Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Den Namen Von Einem Bestimmten Endzeit Science Fiction Film

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Den Namen Von Einem Bestimmten Endzeit Science Fiction Film

    Hallo,

    Ich suche schon ziemlich lange verzweifelt nach einem bestimmten Science Fiction Endzeit Film den ich vor ca 5 Jahren im TV gesehen habe.

    Handlung (soweit ich mich noch erinnern kann):

    Der Film fängt damit an das man einen Mann sieht der alleine in einer Art Wrack aus der er sich ein Unterschlupf gebaut hat lebt sieht.

    Man sieht ihn wie er eine Radioübertragung hört inder gesagt wird das die Welt bald untergehen wird da die Sonne sich immer weiter ausdehnt und bald die Erde verbrennen wird.

    als nächstes sieht man (glaube ich)
    das Leute kommen die diesen Mann in seinem Unterschlupf ausfindig gemacht haben und ihn mitnehemen wollen damit er ihnen hilft.

    Der Film zeigt die Welt komplett verwüstet in der alles verbrannt ist und eigentlich fast nur aus Sand besteht. soweit ich mich erinnern kann können die Menschen nicht ohne spezielle Schutzkleidung und Brillen Gebäude verlassen.

    Die Story soweit ich mich noch erinnern kann:

    Dieser Mann soll mit einer Truppe anderer Personen richtung Sonne fliegen und dort mit Hilfe von einer Nuklearwaffe (oder ähnlichem) die Ausdehnung der Sonne stoppen.Das alles wird soviel ich noch weiss von einem rießigen Konzern gefordert der den Mann holen ließ und ihn (glaub ich) dazu zwingt mit den anderen Leuten diese Mission durchzuführen.

    Ziemlich am Ende des Films kann ich mich noch an die Szene erinnern als diese Leute an der Sonne angekommen sind und diese Bombe abgefeuert haben und zurückfliegen wollen wie die Strahlen der Explosion an einer Stelle der Schiffswand durchdringen und einen der Personen verbrennt währen die andern versuchen mit irgendetwas (eine Art schaum glaube ich) das Loch wieder zu verschliessen.

    An mehr kann ich mich leider nicht rinner ich hoffe jemand von euch ist ein bischen älter und hat den Film vielleicht auch schonmal gesehen und kann mir irgendwie weiterhelfen.

    Danke,
    Benedikt Braun.

  • #2
    "Starfire"
    http://www.kabeleins.de/film_dvd/fil...p?filmnr=48027
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


    • #3
      @sven1310

      Das denke ich auch, allerdings kenne ich den Film unter dem Titel "Solar Crisis".
      Aber ich habe mir deinen Link gerade angesehen, das ist er und sollte auch der gesuchte Film sein.
      Ich hatte ihn zwar nicht als allzu gut in Erinnerung, aber das der Name des Regisseurs mit Alan Smithee angegeben wird, ist dann allerdings auch wirklich kein gutes Zeichen.

      http://www.amazon.de/Solar-Crisis-IM.../dp/B000085RM5
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar

      Lädt...
      X