Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche sci fi filmtitel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche sci fi filmtitel

    es ist ein sci fi film aus dem zeitraum um 90 rum denk ich mal. ein raumschiff mit einer mords gesicherten stahltür hinter der ein monster eingesperrt ist. nach einiger zeit war die tür auf und die schiffsbesatzung wurde dezimiert. eine frau konnte mit einem beiboot abhauen und landete auf einem planeten (oder wars die erde?). mit verstärkung ist sie dann noch mal auf das raumschiff zurück um die selbstzerstörung einzuleiten und dann ab nach hause. das vieh hat man, anders als bei alien, aber nie zu gesicht bekommen.
    kennt einer von euch den streifen? würde mich über eure antwort freuen.

  • #2
    keine ahnung. wie sah denn die hauptdarstellerin aus? war das ein richtiger kinofilm oder eher tv film (sieht man ja an der bildqualität der damaligen filme). kann mich an etwas ähnliches erinnern. da war im titel auch "alien" drin, aber es war nicht der original alien film.
    sqrt(x^2) = Frieden

    Kommentar


    • #3
      wie sah die frau aus, so viel ich noch weis, jung, gutaussehend und dunkelhaarig. es war ein richtiger kinofilm, hab ich ja im kino gesehen. das raumschiff war übrigens ganz klasse gemacht.

      hat noch wer ideen?

      Kommentar


      • #4
        Da Du keine Schauspieler nennst, gehe ich mal davon aus, daß es total unbekannte Personen waren, oder?
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


        • #5
          Hm, viel hab ich nicht gefunden, ausser diesen beiden:
          Star Crystal
          und
          The Titan Find (auch: Creature)
          beide übrigens von 1985

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Chanur Beitrag anzeigen
            Hm, viel hab ich nicht gefunden, ausser diesen beiden:
            Star Crystal
            und
            The Titan Find (auch: Creature)
            beide übrigens von 1985
            Also eines der beiden Filme müßte es eigentlich sein. Ich tippe aber eher auf Star Crystal. Leider habe ich nirgends Bilder aus den Filmen gefunden. Geschweige denn eines der weiblichen Hauptcharaktere um einen Wiedererkennungseffekt zu bekommen.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


            • #7
              Das war der TV-2-Teiler ZEIT DES GRAUENS (SOMETHING IS OUT THERE) mit Maryam D'Abo als "blonde" Außerirdische. Der Film lief Anfang der 90er auf SAT.1

              Es gab auch noch eine kurzlebige TV-Serie, die aber hierzulande niemals lief.

              Kommentar


              • #8
                hallo leute

                danke erstmal für eure tipps. namen von darstellern? -ich bin froh mir die 5 bekanntesten schauspieler zu merken, dazu noch in welchem die film die mitspielten - das war noch nie mein ding. dazu noch in einem film der 15 bis 20 jahre zurückliegt, da muss ich passen. hier im forum sucht jemand einen ähnlichen sci fi film. in dem beschreibt er das stahltor ebenfalls und das die männliche besatzung aus lauter fleischmützen bestand, das könnte auch in dem von mir gesuchten film gewesen sein aber der rest passt nicht. ich werde mal die tipps von euch näher unter lupe nemhen und melde mich dann noch mal wieder.
                gruss sowiri

                Kommentar


                • #9
                  hallo leute
                  ich habe mal die filmtitel die ihr mir nanntet, nachgesehen aber leider kein treffer. also bitte ich weiterhin um vorschläge. hier im forum hat vor 3 jahren schon einer nach dem film gesucht, leider verwechselt der das ende mit einem weiteren film den ich auch gesehen habe. hier mal der link
                  www.scifi-forum.de/showthread.php?t=21482[/COLOR]
                  bis demnächst

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X