Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche Sci-Fi Zeichentrickfilm!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich suche Sci-Fi Zeichentrickfilm!!!

    also ich suche nen trickfilm, den ich als kind sehr gern geguckt habe. wir hatten den auf VHS. aber keiner kann sicherinnern wo der geblieben is oder wie der hieß.

    also: 2 kinder (junge und mädchen) fliegen mit nem ufo durch die gegend und auch durch die zeit^^. zu den dinosauriern und so. kann mich an die story nich wirklich erinnern. weiß auch nich obs anime oder sowas war. auf jedenfall flegen die mit dem teil durch de kante. müssen wahrscheinlich die welt retten oder so.

    wär cool, wenn jemand weiß wovon ich spreche^^.

  • #2
    Wo du Anime sagst, fällt mir spontan "Flint Hammerhead" (oder so ähnlich) ein. Allerdings ist die Serie noch gar nicht so alt. Kann sein, dass die noch auf Kabel 1 läuft.
    Da reisen zwei Kinder durch die Zeit um irgendwelche Tiere (?) wieder einzufangen.
    "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
    (Jean-Luc Picard)

    Kommentar


    • #3
      Moin Moin, wäre nett, wenn Du noch ein paar informationen mehr geben könntest. Was heisst als Kind gesehen? Vor 3 oder vor 30 Jahren? Bei Zeitreisen mit Kindern fallen mir mehrere Filme ein. Kannst Du noch ein paar informationen mehr geben?

      Kommentar


      • #4
        also vor rund 11-12 jahren. flint hammerhead is es nich. die beiden kinder haben halt so ne fliegende untertasse. wie gesagt, zur story kann ich nicht viel berichten. ich weiß nur, dass ich den toll fand^^.

        das einzige was ich halt weis is dass die mit dem ding in die steinzeit fliegen. lso auch ne art zeitmaschiene. vllt is es auch nur ne zeitmaschiene die aussieht wie'n ufo. und sobald die losfliegen blingt das teil überall. weis nich ob es anime oder einfach nur'n zeichentrickfilm is. aber denke eher anime

        Kommentar


        • #5
          Weisst du irgendetwas mehr? Zum Beispiel, ob sie irgendein Maskottchen hatten, ob die Kinder gegen irgendein böses Reich oder so kämpfen mussten, ob sie unterwegs irgendwelche Freunde trafen, irgendwelche andere Merkmale.

          Kommentar


          • #6
            also ein richtiger Film, fällt mir jetzt nicht ein. Aber zwei Serien habe ich da jetzt im Kopf.
            Die eine ist "Fantastic Max".
            Wie die andere heisst, weiß ich nicht genau. Sind auch keine 2 Menschen sondern ein Junge und sein Hund. Der Junge bläßt sein Raumschiff immer aus einem Geigenkasten auf.

            Kommentar


            • #7
              nee, mehr weiß ich leider nich. sind junge und mädchen und es is'n film. wer die bösen sind...keine ahnung^^

              Kommentar


              • #8
                letzt glaube ich was Du meinst. Das was Du suchst ist kein einzelner Film sondern eine Komplete Dokuserie in mehreren Staffeln für Kinder und nennt sich "Was ist Was"! Das gibt es mit Geschichte, Wissenschaft, Technik und Gesundheit.
                Das was Du suchst ist bestimmt Geschichte.

                Kommentar


                • #9
                  lol. hör doch auf^^. das meine ich nu aber echt nich. es is ein einzelner film. und es is auch keine doku. hat story. meine erinnerungen sind blos sehr wenig.

                  die genannten fakten sind die einzigen an die ich mich erinnere.
                  kennt ihr eine seite, wo ich nach solchen alten zeichentrickfilmen suchen kann?

                  was is was is es wirklich nich. genausowenig wie "es war einmal... der mensch, das leben..."

                  Kommentar


                  • #10
                    also film weiß ich jetzt nich, aber es gab ma so ne zeichentrickserie mit nem jungen und nem mädchen und so nem alten mann a la mirakulix, bloß mir mehr speck am leib. hieß "es war einmal..." oder so. vllt meinst du das. die haben auch immer reisen in die geschichte unternommen und irgendwelche wichtigen ereignisse beobachtet.
                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                    Nächster Versuch.
                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                    Kommentar


                    • #11
                      ObiWanKenobi hat ja spezifiziert, dass es nicht die "Es war einmal... "-Reihe ist. Wiewohl...
                      Weisst du noch, wie der Junge und das Mädchen aussahen? Wenn das Mädchen nämlich dunkelhäutig war, war es vielleicht doch die "Es war einmal... der Weltraum"-Serie.

                      Kommentar


                      • #12
                        nee ich kenne Es war einmal.... damit hat es echt nix zu tun. wie die aussahen weiß ich nich mehr.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X