Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit "Weltraumschlachten"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filme mit "Weltraumschlachten"

    Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Filmen mit echten "Weltraumschlachten", d.h. Filme, in denen zu gut Deutsch viel rumgeballert wird, eben Filme à la Wing Commander, oder Star Wars III (jedenfalls am Anfang). Ein bischen Handlung sollte auch dabei sein, sollten aber keine Serien sein, das ist mir zu "anstrengend"

    P.S. Damit das ganze hier nicht zu Spam mutiert könnt ihr mir auch gerne, wenn ihr Filmvorschläge habt, PN's senden

    Danke im Vorraus,

    Gard

  • #2
    Da wäre halt natürlich auch noch Star Wars Episode IV und Episode VI. Der alte Battlestar Galactica-Schinken. Die neugemachte Battlestar Galaktica-Mini-Serie.

    Und wenn du auch Zeichentrickfilme akzeptierst, dann wäre Macross, der Film sicherlich auch etwas. Generell tendieren japanische Zeichentrickfilme, irgendwelche epische Weltraumschlachten mit Tausenden von Schiffen auf beiden Seiten zu verheizen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Und wenn du auch Zeichentrickfilme akzeptierst, dann wäre Macross, der Film sicherlich auch etwas. Generell tendieren japanische Zeichentrickfilme, irgendwelche epische Weltraumschlachten mit Tausenden von Schiffen auf beiden Seiten zu verheizen.
      Hehe, das kann man laut sagen. Da empfehle ich auch "Legend of the Galactic Heroes" - zwar schon etwas älter, aber es werden in kaum einer anderen Serien so viele Raumschiff in einer einzigen Schlacht verheizt.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


      • #4
        Na wenn man schon auf Mangas/Anime macht, dann wäre Akira einer der besten AnimeStreifen überhaupt.
        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

        Profiler-Liste

        Kommentar


        • #5
          Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
          Na wenn man schon auf Mangas/Anime macht, dann wäre Akira einer der besten AnimeStreifen überhaupt.
          Das mag ja sein, aber soweit ich mich erinnere geht es doch hier um Weltraumschlachten, von denen es doch recht wenige in Akira gibt
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


          • #6
            Serenity, so gegen Ende. Bei den Animes fiele mir da noch Galaxy Rangers ein oder die Gundam Wing Teile.
            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

            Kommentar


            • #7
              Zu den vorher genannten Filme könnte man noch hinzufügen:

              WingCommander
              Star Wreck (free)
              Starship Troopers, obwohl hier die weltraumszenen nicht als "Schlachten" zählen
              Space 2063 (pilotfilm + einige wenige episoden)
              Stargate (Atlantis und SG1, gibts sehr schöne Schlachten)
              Natürlich Start Trek (dominion wars)
              und Farscape (movie, bzw. Peacekeeper Wars)

              mehr fällt mir im moment nicht ein, gibt sicherlich noch nen paar (am besten bei imdb.com nach früheren Filmen suchen 19xx)
              Later, AdamTM
              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

              Kommentar


              • #8
                Hm, Peacekeeper Wars würde ich weniger empfehlen. Einmal ist der Fokus grade nicht auf die Raumschlachten gelenkt, die sich zweifellos wohl während der gesamten Handlung abspielen und nur punktuell gezeigt werden, zweitens fehlt das Wissen der vorangegangenen vier Staffeln.
                Und sicherlich ist der Klimax immer noch unglaublich episch und gewaltig ( ), wenn man das davor alles nicht kennt (wobei ich für die deutsche Version allgemein meine Hand nicht ins Feuer lege), aber es ist halt nicht dasselbe, wenn man wer weiß wie lange vorher mitgelitten hat und genau deswegen auch die entscheidenden Bedeutungen hinter gewissen Dialogen und Szenen erkennt.

                [/schwall]

                Kommentar


                • #9
                  In Babylon 5 & Crusade gibt es einige Ep./Filme wo durchaus auch alleine ansebare Schlachten vorkommen. zB.: Third space , Waffenbrüder,...

                  Kommentar


                  • #10
                    Da hätten wir noch den Pilotfilm von Andromeda (Fiat Lux) und einige Episoden. Vor allem die Schlacht am Hexenkopfnebel finde ich Klasse in die die Andromeda durch einen gewollt ungewollten Slipstreamunfall der kleinen lila Maus, wie es Harper immer ausdrückt, gerät. Mir fällt allerdings gerade nicht der Episodentitel ein.

                    Ausserdem gäbe es da noch den Klassiker 'Sador - Herrscher im Weltraum' mit einer langen Schlacht am Ende des Films.

                    Und aus dem Animebereich die Serie 'Candidate for Goddess' in der einige junge Piloten, in wirklich coolen Kampfschiffen (Göttinnen), die letzte verbliebene menschliche Kolonie vor irgendwelchen Weltraumwesen schützen.

                    DWD
                    Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute
                      Kennt ihr noch die Serie "es war einmal der Weltraum"? Dort wurden auch sehr viele "Weltraumschlachten" gezeigt
                      Und in "Captain Future" auch.

                      schlachtenmäßige Grüße
                      Silver

                      Kommentar


                      • #12
                        Die besten und meisten Weltraumschlachten bekommt man auf jeden Fall ins SW zu sehen.

                        Danach kommt für mich BSG. Obwohl die eher rar sind.

                        ST hat selten gute Schlachtszenen. Die Borg und Dominionkriege sind aber ganz gut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                          ST hat selten gute Schlachtszenen. Die Borg und Dominionkriege sind aber ganz gut.
                          Ich find aber,Star Trek hat sehr wohl viele große und kleine Schlachtszenen,für die es sich sogar lohnt,die DVD zu holen.Star Wars und co,sind natürlich auch gut,aber Star Trek steht ihnen in nichts nach.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute
                            Kennt ihr noch die Serie "es war einmal der Weltraum"? Dort wurden auch sehr viele "Weltraumschlachten" gezeigt
                            Und in "Captain Future" auch.

                            schlachtenmäßige Grüße
                            Silver
                            Natürlich kenne ich die! Eigendlich könnte die ruhig mal auf DVD erscheinen! Ich fand die eigendlich immer ganz nett!
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                            • #15
                              Also dieses "es war einmal" ist wirklich hochspießig, hochtrocken und hochöde. Ich fand das schon damals immer irgendwie bescheuert (habe es natürlich trotzdem geguckt ) und hab jetzt mal wieder beim Durchzappen reingeschaltet.
                              Diese Mischung aus flachem Gut-Böse-Schema und Banalpädagogik ist doch furchtbar.

                              Und sowas würdet ihr euch auf DVD holen?
                              Außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Threadstarter mit seiner Frage nach Weltraumschlachten an "Es war einmal der Weltraum" gedacht hat.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X