Filme mit "Weltraumschlachten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit "Weltraumschlachten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die einzige Weltraum-Schlacht, an der ich mich in "Es war einmal der Weltraum" erinnern kann, war, als die Flotte des einen Bösewichtes, der grosse mit der Glubsch-Nase, gegen die Maschinenmenschen-Armada antrat und pulverisiert wurde.

    Der Threadersteller will bei Möglichkeit keine Serien.

    Der Babylon 5-Fernsehfilm "In the Beginning" wäre sicherlich auch nach seinem Geschmack. Der Krieg zwischen Minbari und den Menschen ist ziemlich gut gemacht. Als Fernseh-Film zwingt er einem kein Hintergrundwissen auf. Hinderlich wäre es nur, wenn gard sich dann entschliessen würde wollen, Babylon 5, die Serie anzuschauen, weil der Fernsehfilm dann doch einige Ereignisse vorneweg nimmt. Aber das ist ja explizit egal.

    Der andere Babylon 5-Fernsehfilm "Waffenbrüder" zeigt ebenfalls eine epische Weltraumschlacht.

    Und dann wäre da noch der Babylon 5-Fernsehfilm "Third Space". Die drei Filme haben Weltraum-Geballere, und eine Handlung mit dazu.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
      Ich find aber,Star Trek hat sehr wohl viele große und kleine Schlachtszenen,für die es sich sogar lohnt,die DVD zu holen.Star Wars und co,sind natürlich auch gut,aber Star Trek steht ihnen in nichts nach.
      Ja? Welche denn außer den von mir genannten?

      Meistens sind es 1-2 Schiffchen(wenn überhaupt) und das wars.

      Kommentar


        #18
        Wie wärs mit Raumpatroulie Orion :P
        Later, AdamTM
        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

        Kommentar


          #19
          Es gab einen Film mit Weltraum-Schlachten zu Raumpatrouille Orion?

          Kommentar


            #20
            Ich denke, das war ironisch gemeint, ihr lieben Einzeilerers.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Zitat von AdamTM Beitrag anzeigen
              Wie wärs mit Raumpatroulie Orion :P
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Es gab einen Film mit Weltraum-Schlachten zu Raumpatrouille Orion?
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ich denke, das war ironisch gemeint, ihr lieben Einzeilerers.

              Warum denn, in 'Orion - Rücksturz ins Kino' (@Makaan: Ein Kinozusammenschnitt von 2002 oder 03, lief letztens auf 3sat), werden auf jeden Fall jede Menge Frogg Raumschiffe zerstört. Auch wenn das mit der Overkill Waffe wenig spektakulär aussieht. Die explodieren einfach.

              DWD
              Wer den Feind umarmt macht ihn bewegungsunfähig.

              Kommentar


                #22
                Ah, ja, ich erinnere mich an die Overkill-Waffe.

                Mensch, mit so einem Namen würde man heute garantiert Eindruck schinden.

                Ich muss unbedingt diesen Film mal schauen. Zwar gut möglich, dass meine Kindheitserinnerung ebenfalls so jäh zerstört werden wie bei Transformers, the Movie, aber Raumpatrouille Orion muss ich mindestens noch einmal sehen.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich fand das erneute Ansehen von Orion eigentlich so rein garnicht 'erinnerungszerstörend'.
                  Hab's mir kürzlich seit ewigen Jahren Abstinenz mal auf DVD geholt, und war wirklich angenehm überrscht - Orion hat IMO kein Bisschen von seinem Charme eingebüsst *hihi*
                  Du würdest was verpassen, wenn Du's Dir nicht nochmal geen würdest ^^
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

                  Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                  Kommentar


                    #24
                    also ich finde nur weltraumschachten sind ehr öde daher sollte mehr als nur das dabei sein aber star trek nemesis ist gut da kommt zu 60% nur schlacht soweit ich es beurteile
                    Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                    Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                    Kommentar


                      #25
                      Soweit mir bekannt gab es in der letzten Zeit außer Star Trek XI keine Filme mit Raumschlachten mehr. Und das bisschen in Star Trek XI fand ich dann auch nicht weiter erwähnenswert. Scheint wohl entweder A) aus der Mode zu kommen, oder B) aufgrund der hohen Ansprüche des Publikums bei den Effekten zu teuer zu sein, so was zu zeigen.
                      Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
                      also ich finde nur weltraumschachten sind ehr öde daher sollte mehr als nur das dabei sein aber star trek nemesis ist gut da kommt zu 60% nur schlacht soweit ich es beurteile
                      60 % Raumschlacht in Nemesis ? Die erste Hälfte des Films hat fast überhaupt keine Action, am Ende gibt es dann etwas mehr, aber ich sage mal, max. 30 Prozent, wenn überhaupt.

                      Kommentar


                        #26
                        Um auf das Threadthema zurückzukommen:

                        Hier noch einige Titel, die noch nicht genannt wurden:
                        - Flash Gordon (USA 1936) (Spielfilm-Compilation des Serials)
                        - Mars Attacks the World (USA 1938) (Spielfilm-Compilation des Serials)
                        - Metaluna 4 antwortet nicht (USA 1955)
                        - Krieg im Weltenraum (Japan 1959)
                        - The Phantom Planet (USA 1961)
                        - Battle of the Stars (Italien 1977)
                        - Cosmos – War of the Planets (Italien 1977)
                        - Der grosse Krieg der Planeten (Japan 1977)
                        - Buck Rogers im 25. Jahrhundert (USA 1978)
                        - Star Crash – Sterne im Duell (Italien 1978)
                        - Sternenkrieg im Weltall (Japan 1978)
                        - Kampf um die 5. Galaxis (Italien 1979)
                        - Sador – Herrscher im Weltraum (USA 1980)
                        - Turkish Star Wars (Türkei 1982)
                        - Space Raiders – Weltraumpiraten (USA 1983)
                        - Krieg der Eispiraten (USA 1984)
                        http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                        Kommentar


                          #27
                          Bezüglich Star Trek gibt es da noch die dritte Staffel Enterprise, in dem der Konflik mit den Xindi eine Rolle spielt. Neben den Borg und dem Dominionkonflikt gibt es hier für Trekverhältnisse am Ende eine recht ansehnliche Raumschlacht bei der ein Dutzend Schiffe beteiligt sind.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          General Proton schrieb nach 12 Minuten und 57 Sekunden:

                          Mir fällt gerade noch der Film Babylon 5: Waffenbrüder ein. Jedem, der was von Scifi hält, kann ich den nur empfehlen.Sollte man gesehen haben. Die Effekte sind sehr gut, es gibt jede Menge Action und in der finalen Weltraumschlacht nehmen Massen an Schiffen teil. Außerdem brauch man die Serie Babylon 5 nicht gesehen zu haben, um da durchzusteigen.
                          Zuletzt geändert von General Proton; 20.10.2009, 12:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            #28
                            Ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich daran erinnern, dass in dem 80er Schinken "The Last Starfighter" ziemlich viel rumgeballert wurde. Die Handlung wird aus heutiger Sicht bestenfalls naiv erscheinen.
                            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                            Oscar Wilde

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Godzilla-2000 Beitrag anzeigen
                              Um auf das Threadthema zurückzukommen:

                              Hier noch einige Titel, die noch nicht genannt wurden:
                              - Flash Gordon (USA 1936) (Spielfilm-Compilation des Serials)
                              - Mars Attacks the World (USA 1938) (Spielfilm-Compilation des Serials)
                              - Metaluna 4 antwortet nicht (USA 1955)
                              - Krieg im Weltenraum (Japan 1959)
                              - The Phantom Planet (USA 1961)
                              - Battle of the Stars (Italien 1977)
                              - Cosmos – War of the Planets (Italien 1977)
                              - Der grosse Krieg der Planeten (Japan 1977)
                              - Buck Rogers im 25. Jahrhundert (USA 1978)
                              - Star Crash – Sterne im Duell (Italien 1978)
                              - Sternenkrieg im Weltall (Japan 1978)
                              - Kampf um die 5. Galaxis (Italien 1979)
                              - Sador – Herrscher im Weltraum (USA 1980)
                              - Turkish Star Wars (Türkei 1982)
                              - Space Raiders – Weltraumpiraten (USA 1983)
                              - Krieg der Eispiraten (USA 1984)
                              Ich glaube von den ganzen Filmen kann man nur „Buck Rogers“ und „Metaluna 4 antwortet nicht“ empfehlen.
                              Und bei letzterem gibt es keine Richtige Raumschlacht(en).
                              Außerdem kann ein kleines Nostalgie Gen auch nicht schaden.
                              YouTube - Buck Rogers in the 25th Century (STEREO)

                              YouTube - BUCK ROGERS Marauder Battle

                              aber zum Glück habe ich ja so ein Nostalgie Gen.

                              Trotzdem „Turkish Star Wars“
                              Wie Geil ist das denn?

                              Zitat von General Proton Beitrag anzeigen
                              Bezüglich Star Trek gibt es da noch die dritte Staffel Enterprise, in dem der Konflik mit den Xindi eine Rolle spielt. Neben den Borg und dem Dominionkonflikt gibt es hier für Trekverhältnisse am Ende eine recht ansehnliche Raumschlacht bei der ein Dutzend Schiffe beteiligt sind.
                              Streng genommen wird in allen Staffel rumgeballert, in der Vierten vielleicht sogar noch mehr als in der dritten glaube ich.....

                              Zitat von General Proton Beitrag anzeigen
                              Mir fällt gerade noch der Film Babylon 5: Waffenbrüder ein. Jedem, der was von Scifi hält, kann ich den nur empfehlen.Sollte man gesehen haben. Die Effekte sind sehr gut, es gibt jede Menge Action und in der finalen Weltraumschlacht nehmen Massen an Schiffen teil. Außerdem brauch man die Serie Babylon 5 nicht gesehen zu haben, um da durchzusteigen.
                              Allgemein kann man alle Babylon 5 Filme Empfehlen.
                              Babylon 5 Universum - Episodenguide
                              Allerdings als Warnung vorweg, Waffenbrüder hat den mit Abstand schlechtesten Soundtrack in der Geschichte des Fernsehens.
                              So eine Extreme Ohrenqual ist schon fast mit Schmerzensgeld zu vergelten.

                              Da währe für einen Babylon 5 Anfänger „Der erste Schritt“ wahrscheinlich die Bessere Wahl.

                              Streng genommen würde ich jeden SciFi Fan der auf Raumschlachten steht Babylon 5 Empfehlen. Sie ist halt eine der Besten SciFi Serien auf dem Markt.

                              Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                              Ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich daran erinnern, dass in dem 80er Schinken "The Last Starfighter" ziemlich viel rumgeballert wurde. Die Handlung wird aus heutiger Sicht bestenfalls naiv erscheinen.
                              Ich komme mir langsam richtig alt vor wenn ich solche Sachen lese........

                              The Last Starfighter mag als heutiger Sicht von den CGI Effekten keinen mehr vom Hocker reißen,
                              YouTube - The Last Starfighter (1984): Space Battle [German]
                              und ja er ist von der Story etwas Naiv, aber man darf auch nicht vergessen das das einer der Ersten (wenn nicht der Erste) Filme in der Richtung überhaupt war der CGI´s bei Weltraumschlachten verwendet hat.
                              Ich möchte nicht wissen wie viele CGI (3D) Künstler (meine Wenigkeit eingeschlossen) und Filmemacher von dem Streifen Inspiriert worden sind auch so eine Technik zu verwenden.

                              Aber zurück zu Thema Raumschlachten, neben Serien wie die die hier bereits genannt wurden,
                              wie z.B. „Babylon 5“
                              YouTube - Babylon 5 Total War

                              YouTube - Babylon 5 Total War 2

                              oder auch der neuen Battlestar Galactica Serie (Achtung leichte Spoiler Gefahr)
                              YouTube - Battlestar Galactica: Pegasus Tribute
                              BSG setzt zwar nicht auf Raumschlachten, dafür hat sie aber ein paar der Besten.

                              Dann gäbe es natürlich noch Andromeda.
                              Die wurde hier zwar auch schon erwähnt aber inzwischen ist sie ja abgedreht so das man ein Gesamt Bild davon hat, und da gibt es nun wirklich mehr Weltraumballereien als man gucken kann.

                              Was hier auch genannt wurde aber etwas Unterging ist Star Wreck.
                              Hier eine kleine Vorschau.
                              YouTube - Star Wreck - Build & Launch
                              den kompletten Film kann man for Free aus dem Internet ziehen und er hat wirklich eine Tolle Raumschlacht zu bieten.
                              Star Wreck: In the Pirkinning
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                #30
                                Ich empfehle dir Serenity den Film (nicht die Serie)

                                Er hat einiges an Handlung die man auch ohne Vorwissen versteht und eine der schönsten Schlachten die ich je gesehen hab. Auch die Musik passt super dazu.


                                YouTube - Serenity "I'm a leaf on the wind"


                                Ich könnte mir das ewig ansehen...



                                Auch die Babylon 5 Filme kann ich nur empfehlen.





                                Oder hier...

                                Kennt noch jemand das hier? YouTube - UFO mini movie #2/montage -HD -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X