Filme mit "Weltraumschlachten" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit "Weltraumschlachten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir Serenity den Film (nicht die Serie)
    Wieso nicht dir Serie? Der Film kommt doch sehr nah an die Serie. Überhaupt ist ist Firefly (die Serie auf die der Film basiert) eine der besten, die ich kenne. Einziger Kritikpunkt, 14 Episoden sind einfach viel zu weinig.

    Kommentar


      #32
      Zitat von General Proton Beitrag anzeigen
      Wieso nicht dir Serie? Der Film kommt doch sehr nah an die Serie. Überhaupt ist ist Firefly (die Serie auf die der Film basiert) eine der besten, die ich kenne. Einziger Kritikpunkt, 14 Episoden sind einfach viel zu weinig.


      Da stimme ich dir natürlich zu. Die Serie ist allemal sehenswert.

      Eine wirkliche Schalcht gibt es aber nur im Film. Dieser kann auch alleine gesehen werden, ohne die Serie vorher zu kennen.

      Ich war/bin begeistert von der Serie, den Schauspielern usw. Aber teilweise war der Westerneinschlag doch um einiges zu stark.
      Wie schon oft geschrieben wurde, um Firefly zu mögen darf einen der Westerneinschlag nicht zu sehr stören.
      Da der Film nicht so viele Westernelemte enthält ist er "leichter bekömmlich" und da der Threadersteller sowieso nur auf Schlachten fixiert ist, habe ich auch nur den Film hervorgehoben...

      Kommentar


        #33
        Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt.

        Zwar nur ganz ganz kurz am Schluss, aber Juden im weltraum hat eine lustige Schlacht. Und es geht natürlich um Juden im Weltraum.

        YouTube - Jews in Space (original)

        Kommentar


          #34
          schlachten

          Battlestar Galactica 2006 hatte in den ersten paar folgen einige schöne geplänkel im Weltraum, bevor die Serie zu sehr in die Tarnroboterscenarien abrutschte.
          Ausserdem auch wenn Starship troopers keine wirklichen Weltraumschlachten im klassischen sinne lieferte so ist das gemetzel im orbit von den Bugs gegen die Zerstörer der Menschheit schon eine schön schaurige Schlacht und grad auf Kinoleinwand echt klasse.
          don´t take scifi too searious,there is always a Phule around-they take space by storm and leave laughter in there wake.- von Asprin´s Phule me twice(frei interpretiert.

          Kommentar


            #35
            so da schon länger nix mehr geschrieben wurde geb ich ma ein kleine update....

            Stargate Sg-1: eigentlich die gesamte 10 sttaffel ein haufen geballer...

            Stargate Atlantis: s4 e10 oder 11 ca 15 antireplikatorschiffe (2 erdenkampschiffe, 7 wraithschiffe, 4 aus so ner komischen allianz und 1 gekarpertes replikatorenschiff/aurora-klase) gegen ca 30 schiffe der aurora-klasse.... ist auf jeden fall ein scönes gebaler...
            Dann gibs in der 5 staffel noch paar folgen mit geballer... die letzte folge is besonders geil.....

            BSG: Die neueren Staffeln haben sehr viel weltraumgeballer.... SEHR VIEL....

            Stargate universe: Bis jetzt nur die 11 und 12 folge

            Andromeda: Ja da gibs auch viele, aber ich find die irgendwie nich so schön wie die von anderen serien... da sehen die schife und der weltraum nich realgenug aus.... eher wie n computergame....

            Es gibt einen film wo es ne luftschlacht und keine weltrauschlacht gibt aber die is epischer als so manche weltraumgebalere.... Avatar, wo die den baum angreifen... da gehts zur sache

            Dann halt der letzte Star Trek film.... geile scenen....

            Und wer eine große phantasie hat kann ja auch david webers honort harrington lesen.... in buch 1-8 glaub ich gis gut beschrieben schlachten... a buch 8 wird nur noch mit der flottengröße von über 1000 schiffen und so weida geprahlt.... aber wenig geile kampfhandlungen



            so das wärs ers einma... bis zum nächsten update xD

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sheffe Beitrag anzeigen
              SPOILER
              Stargate universe: Bis jetzt nur die 11 und 12 folge
              Ach in der Frauenserie kommt noch was.

              BTW, das nächste mal bitte in Spiolertags setzen, wenn es noch nicht im FreeTV kam.



              Aber zurück zum Thema.
              Es wundert mich, daß noch nicht "Star Trek II - Der Zorn des Kahn" genannt wurde.
              IMO eine der besten und spannendsten Weltraumkämpfe aller Zeiten.
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar

              Lädt...
              X