Transformers (Der Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transformers (Der Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die da wäre? Grosse Roboter, die freundlich zu den Menschen stehen (die Autobots) beschützen die Erde vor den bösen Robotern (den Decepticons), die die Energie-Reserven der Welt ausrauben wollen.

    Das ist die ganze Geschichte von Transformers.

    Ach, Kindheitserinnerungen...

    Kommentar


      #17
      Na ja, es gibt da ein bissl mehr als das. Oder haste dich zum beispiel noch nie gefragt wer diese Roboter gebaut hat?
      Gedanke des Tages: Keine Armee ist groß genug, um die Galaxis zu erobern. Der Glaube dagegen kann ein Universum umstürzen

      Kommentar


        #18
        Kommt drauf an, welche Version du meinst. Gemäss dem Zeichentrickfilm waren es die potthässlichen Quintessons, die Robo-Sklaven bauten, in den Marvel-Comics dagegen wurden sie von einem Gott namens Primus gleich als Roboter-Wächter für die ankommende finale Schlacht gegen den Weltenvernichter Unicron erschaffen.

        Als kleines Kind aber hat man sich solche Fragen nicht gestellt. Hauptsache, die Roboter verwandeln sich und schlagen sich gegenseitig auf die Birne.

        Am coolsten waren diejenigen Transformers, die als Gruppe dann sich zu einem noch grösseren Transformer-Krieger verwandeln konnten.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen

          Am coolsten waren diejenigen Transformers, die als Gruppe dann sich zu einem noch grösseren Transformer-Krieger verwandeln konnten.
          hmm ich dachte das war bei "Power Rangers"
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Noch nie Devastator, Superion, Menasor, Protector oder all die anderen Gestalt-Formers gesehen? Die Idee von Robotern, die sich zu einem noch grösseren Roboter verwandeln stammt aus Japan, und diese Idee wurde ja auch in der Zeichentrickfilmserie integriert.

            Denn, Hand aufs Herz, Transformers, He-Man und G.I.Joe, all diese Serien von damals waren und sind bis heute noch nichts anderes als glorifizierte Werbefilmchen auf 20 Minuten Länge gestreckt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Noch nie Devastator, Superion, Menasor, Protector oder all die anderen Gestalt-Formers gesehen? Die Idee von Robotern, die sich zu einem noch grösseren Roboter verwandeln stammt aus Japan, und diese Idee wurde ja auch in der Zeichentrickfilmserie integriert.
              Die ganzen TFs (G1, erste zwei Seasons) stammten ursprünglich aus Japan. Viele von ihnen, Megs, Prime, existierten sogar schon in den frühen Siebzigern als Toys und hatten halt einfach nur noch keine Namen. Die Franchis entstand erst durch die Kooperation mit den Amis.
              Was ihre Herkunft anbelangt; dem Movie geht ein offizieller Prä-Movie-Comic voraus. Dort geht es unter anderem um den Allspark, eine Art TF-Walhallah.
              Schaut für weitere Infos zum Film doch mal bei TheTransformers.de vorbei. Ist die grösste TF-Fanbasis (auf Deutsch) im Web und glänzt durch hervorragende Artikel zum Film und den verschiedenen Serien.

              Kommentar


                #22
                Eben erreicht uns der neue Trailer "Hidden".

                IGN: Transformers Trailer, Videos and Movies

                Kommentar


                  #23
                  Seit einer guten halben Stunde ist der letzte Trailer draussen.
                  TRANSFORMERS on Yahoo! Movies

                  Fertig lustig!

                  Kommentar


                    #24
                    klingt ja ganz nett... aber ich schätze das wird nichts weiter als geistloses popcornkino.... dennoch bin ich dafür zu haben

                    p.s. die beste 80'er zeichentrickfilmserie war für mich "Marshall Bravestar"
                    eine realverfilmung dessen würde mich doch glatt in die premiere locken nur so für off-topic...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Nyarlathotep Beitrag anzeigen
                      klingt ja ganz nett... aber ich schätze das wird nichts weiter als geistloses popcornkino.... dennoch bin ich dafür zu haben
                      Ich bezweifle, dass irgendjemand erwarte, dass dieser Film unsere kulturelle Grundfesten erschüttern wird.

                      Aber der Grossteil der Transformers im Film sieht einfach potthässlich aus.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Ich bezweifle, dass irgendjemand erwarte, dass dieser Film unsere kulturelle Grundfesten erschüttern wird.
                        Wobei sich, so ganz nebenbei, die Frage stellt, welchem Film dies zuletzt gelungen ist...
                        Der Film wird vieles sein, aber bestimmt nicht geistlos, dafür wird Papa Spielberg im Hintergrund schon gesorgt haben.

                        Kommentar


                          #27
                          ja, der Film dürfte schon ne sinnlose Materialschlacht werden aber wenn man nichts dagegen hat dürfte er sehr geil werden von den Trailer ausgehend
                          Homepage

                          Kommentar


                            #28
                            Der Trailer ist ja schonmal genial anzusehen.

                            Und mehr als ein Effektfeuerwerk hatte ich bei dem Film eh nicht erwartet, also geht das schon in Ordnung.

                            p.s. die beste 80'er zeichentrickfilmserie war für mich "Marshall Bravestar"
                            eine realverfilmung dessen würde mich doch glatt in die premiere locken nur so für off-topic...
                            Ich wär eher für Saber Rider, aber ich kann deinen Wunsch verstehen

                            Kommentar


                              #29
                              Sicherlich wird das kein tiefgründiger Film, aber ich freue mich schon drauf. Der Trailer macht auf jeden Fall Spaß. So weit so gut
                              Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                              Kommentar


                                #30


                                Auch ich gehe von einer mehr oder weniger geistlosen Materialschlacht aus (Michael Bay halt), aber der Trailer ist ja wohl nur mehr als genial! Ich kann es gar nicht mehr abwarten das Kino zu stuermen...

                                Und das die Transformers ein wenig mehr wie Aliens aussehen und weniger menschlich ist IMO gar nicht mal sooo verkehrt.

                                Ich werde also mal in Erwartung eines Action-Feuerwerks reingehen. Wenn es nur das ist, schoen, dann wirds ein richtig geiler Action-Streifen. Sollte aber Spielberg wirklich ein wenig seine Finger in der Story gehabt und ein wenig Handlung reingebracht haben, dann wird das wahrscheinlich der beste Film des Sommers!
                                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                                2009: Machariel (EvE Online)
                                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X