Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endzeitfilme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endzeitfilme

    Welche Endzeit Filme fallen euch so spontan ein?
    Suche von 2 Filmen den Namen:
    1. Die Erde ist plötzlich total vereist, muß aus den 60'er oder 70'er sein.
    2. Im verstrahltem Amerika wird ein Mann wird von einer Bande verfolgt, die seine Frau getötet haben. Muß ebenfalls aus den 70'ern sein.

  • #2
    1. Die Erde ist plötzlich total vereist, muß aus den 60'er oder 70'er sein.
    Meinst Du vielleicht "Quintett", u.a. mit Paul Newmann ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Quintett_(Film)

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


    • #3
      Wir hatten da mal einen Thread im DVDB-Forum:
      http://www.dvdb.de/forum/showthread.php?t=35079
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


      • #4
        Hab den 2. Film rausbekommen:
        Zum Überleben verdammt von 1979 mit Richard Harris und Ernest Borgnine.

        Finde noch Straße der Verdammnis ziemlich gut. Nur schade, daß solche Filme nicht oft im TV gezeigt werden.

        Kommentar


        • #5
          Auf Anhieb fällt mir da der Film "Jahr 2022... die überleben wollen" ein. Habe ihn vor einigen Jahren von einem Kumpel auf Video ausgeliehen bekommen. Schauplatz ist NewYork. Die Stadt ist hoffnungslos übervölkert, Menschen schlafen in den Treppenhäusern. Fleisch, Obst und Gemüse sind sehr selten und nur Reiche können sich diesen "Luxus" leisten. Das Groß der Bevölkerung ernährt sich von Produkten der Firma "Soylent". Ein Artikel dieser Firma, das "Soylent Green", angeblich aus Plankton hergestellt, ist schmackhaft, begehrt aber nicht in größeren Mengen verfügbar. Der Grund: Es ist verarbeitetes Menschenfleisch!
          Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist. Laotse
          I'm just a soul whose intentions are good - oh Lord, please don't let me be misunderstood. Nina Simone

          MfG, Hazard

          Kommentar


          • #6
            Passt vllt nicht ganz hierher, aber es gibt ein echt gutes Rollenspiel namens Shadowrun (die P&P Version, nicht der Shooter...), welches sich extrem gut als Endzeit-Film-Vorlage eignen würde....jetzt muss auf diesen Gedanken nur noch ein Regisseur kommen.

            mfg, CB
            "Langjährige Studien ergaben, das Homosexuelle beim lesen von Signaturen ihre Hand auf der Maus lassen.
            ...
            Jetzt brauchst du sie auch nicht mehr wegnehmen, es ist schon zu spät!"

            Kommentar


            • #7
              Ich erinnere an die MAD-MAX Filme der 80er Jahre.
              Die zogen damals einen Rattenschwanz an sauschlechten (meist billigen italienischen) Produktionen hinter sich her, wo die Erde nach dem Atomkrieg nur noch von Rockerbanden beherrscht wird.
              Zu Endzeit fallen mir auch einige Zombie-Filme ein.

              Etwas "literarischere" Vertreter des Enzeitlichen:

              "Things to come" aus den 1930ern hatte auch was endzeitliches, hat ja immerhin den zweiten Weltkrieg "vorausgesagt"

              Omega Mann (kommt als I am Legend mit Will Smith demnächst)
              Zardoz
              Waterworld
              Die Geschichte der Dienerin
              Children of Men
              28 Tage/Wochen später
              www.starwarrior.info
              www.trewacon.de

              Kommentar


              • #8
                So ganz Spontan:
                Postman, Waterworld und Lava- wenn die Erde glüht (oder so!)
                Waren alle doof, außer Waterworld, den hatte ich mir früherbis zu dreißig mal angesehen.
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                • #9
                  In der Liste sollte aber der Klassiker: "The Day After" (Nicht The Day after tomorrow) nicht fehlen.

                  Ein unangenehm echt gestaltetes Szenario in dem der kalte krieg plötzlich heiß wurde und sich die UDSSR und USA tatsächlich mit allen Verfügbaren Nuclearwaffen vernichtet haben. Zeigt den Überlebenskampf der Menschen im verwüsteten Amerika.

                  Ich habe den Film gesehen, als ich noch um einiges jünger war und er hat mich mit sicherheit sehr stark in meiner Meinung im Bezug auf die echten, laufenden Kriege (kalt wie heiß) beeinflusst.
                  (\ /) Mr bunny
                  (*.*) Copy and paste him if
                  (> <) you want him to
                  (_I_) dominate the world!

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn man jetzt hier scon ne Liste macte sollte man da auch noch Mad MAx draufschreiben
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Heute abend kommt übrigens auf Kabel1 der Film "Eis - wenn die Welt erfriert".
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier noch einige Titel zu noch nicht genannten Endzeit-Streifen:

                        The Last Man on Earth (Italien/USA 1964)
                        The End of Man (Brasilien 1971)
                        3001 – Zeit der Affen (Japan/USA 1973/1987)
                        Chosen Survivors (USA/Mexiko 1974)
                        Krieger der Apokalypse (USA 1975)
                        Die letzte Flut (Australien 1977)
                        Crazy Thunder Road (Japan 1980)
                        Burst City (Japan 1982)
                        Die Schlacht der Centurions (Italien 1983)
                        Fireflash – Der Tag nach dem Ende (Italien/Frankreich 1983)
                        The Executor – Der Vollstrecker (Italien/Spanien 1983)
                        1994 – Nur die Starken überleben (Südafrika/USA 1983)
                        Quiet Earth – Das letzte Experiment (Neuseeland 1985)
                        Cherry 2000 (USA 1986)
                        Running Man (USA 1987)
                        Slipstream (England 1988)
                        Matrubhoomi – Ein Land ohne Frauen (Indien/Frankreich 2003)

                        "Tödliche Befehle aus dem All" (Spanien 1976) hat trotz seines absurden deutschen Titels auch ein starkes "Endzeit"-Feeling.
                        http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                        Kommentar


                        • #13
                          Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert mit Michael York 1976

                          Der Jüngste Tag ("When Worlds Collide") 1951

                          edit:
                          Die Rote Flut (Red Dawn) 1984 mit Patrick Swayze
                          Zuletzt geändert von Jackknife; 01.01.2008, 15:08.
                          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt kommt noch ein neuer hinzu
                            I am legend

                            Hört sich eigentlich interessant an, wenn man vergleicht, das fast alle endzeitfilme shlecht sind.
                            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                            InterStella - Foren-RPG

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir fallen spontan ein:

                              Natürlich die genialen "Planet der Affen" Filme

                              War of the Worlds

                              Signs

                              Sumuru

                              Heavy Metal F.A.K.K.2

                              PS: Ob "Chronicles of Riddick" wohl auch noch in die Kategorie Endzeitfilme passen würde? Zumindest haben die Necrons einen Großteil der Galaxis erobert und der eiskalte Killer Riddick wird am Ende der Herrscher über diese durchgenallten Typen.
                              Zuletzt geändert von Skywarp; 01.01.2008, 23:40.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X