Sunshine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sunshine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    es muss eine Kernwaffe sein,da man für eine H-Bombe lediglich einen kleinen Nuklearsprengsatz braucht um die Fusion zu initiieren,da man aber alles spaltbare Material der Welt genommen hat muss es wohl eine Megaatombombe sein,was technisch nicht machbar ist.Atombomben haben die böse angewohnheit ab einer bestimmten grösse einfach mal ebend von selbst zu explodieren.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      Achso klar, dann hab ich nichts geschrieben im Bezug darauf, aber was wäre die Filmwelt ohne Logiklöcher.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        Das macht den Film aber auch nicht schlechter...den perfekten Film gibt es nicht.Letztenendes hat mich der Film unterhalten,Logiklöcher hin oder her.
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          Der Film hat mehr Logiklöcher als Armageddon - das richtige für Nerds die sich von Effekten blenden lassen.

          TP

          Kommentar


            Zitat von Medienjunkie Beitrag anzeigen
            "Seit sieben Jahren spreche ich mit Gott, und er hat mir befohlen, euch alle zu töten."
            Naja, es war schon etwas anspruchsvoller :

            “At the end of time, a moment will come when just one man remains. Then the moment will pass. Man will be gone. There will be nothing to show that we were ever here … but stardust.
            The last man, alone with God. Am I that man?
            For seven years I spoke with God. He told me to take us all to Heaven."

            Fand ich geil ehrlich gesagt

            Trotz all Logiklöcher ( was kann die Bombe überhaupt noch bewirken wo sie offenbar doch eh fast völlig verdampft ist ? ) habe ich den Film inzwischen noch zwei..drei mal gesehen, er gefällt mir irgendwie immer noch.

            Und ich bin sogar bereit zu glauben das die Bombe gar nichts gebracht hat, sondern das die Sonne einfach durch die Begegnung mit Capa neuen Lebensmut gefasst hat oder so was. :-)
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              Zitat von Medienjunkie Beitrag anzeigen
              dass er zu sehr in Horror abdriftet (ein Böser metztelt alle Hauptfiguren der Reihe nach ab)
              Was mich seit gestern immer gestört hat. Wie konnte Boyle so was etwas antun? Es wäre eine Meisterwerk geworden, aber Boyle konnte seinen Zombiefetisch zügeln.

              Seit gestern? Nun ja. Heute wieder gesehen und diesmal fand ich es nicht mehr so störend. Der Gewöhnungseffekt vielleicht? Ich weis nicht. Dafür habe ich einen neuen Grund, den Film nicht als Meisterwerk anzuerkennen ...

              Zitat von Medienjunkie Beitrag anzeigen
              zumal er ganz am Schluss auch wieder die Kurve kriegt
              ... die schreckliche Musik in den End Credits ! Die ganze Stimmung ist völlig hinüber !! Ich meine NICHT das Finale, wo Capa im Sonnenlicht badet.

              Kommentar


                Zitat von Medienjunkie Beitrag anzeigen
                ich war überwältigt. Erinnert an 2001, Solaris und Das schwarze Loch, ist aber mMn besser als jeder dieser Filme, weil er genauso philosofisch, aber nicht so streckenweise langweilig ist.
                Der Film passt gut in eine Reihe mit "2001", "Solaris" und "Das schwarze Loch", und auch "Event Horizon", und er ist auch nicht langweilig, aber ich weiß nicht, worin ich das Philosophische sehen soll. Das was allen diesen Filmen gemeinsam ist, ist die Aussage, dass man - insbesondere bei langen Aufenthalten - im Weltraum den Verstand verliert.

                Kommentar


                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  ...aber ich weiß nicht, worin ich das Philosophische sehen soll.
                  Nun, in einer damaligen Filmrezension habe ich gelesen, dass die Reise zur Sonne zeitgleich eine Reise zum inneren Siedepunkt der Figuren ist. Das ist eine nette Umschreibung für die Tatsache, dass der Film mit der Annäherung an die Sonne an Tempo zulegt.

                  Mit etwas Phantasie kann man hier aber auch eine Reise zum Ursprung allen Lebens sehen. Aber nein, tiefe, weise Einsichten findet man hier nicht.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                    Irgendwie auch so ein SciFi Film der an sich ziemlich gut ist, aber irgendwie nie wirklich bekannt wurde. In den letzten Jahren aber eindeutig einer der interessantesten SciFi-Filme.

                    Kommentar


                      Hab den Film gestern gesehen. Ehrlich gesagt, fand ich ihn so lala. War jetzt nicht schlecht und recht atmsphärisch, aber auch recht langatmig und die Chars gingen mir ziemlich am Ars** vorbei (wäre vielleicht ne Einführung vor Missionsbeginn besser gewesen, damit einem diese mehr ans Herz wachsen).

                      Das letzte Drittel, wo der Kapiän der Icarus I auf einmal noch lebt und zu morden anfängt, war 0815 Horror und ebenfalls nur mäßig spannend.

                      Nett war den jungen Captain America zu sehen und die Effekte sahen auch ganz gut aus. Insgesamt schon besser als der vergleichbare "Ad Astra" (nicht ganz so ne Schlaftablette), aber hätte mehr erwartet:

                      3,5 Sterne!

                      Kommentar


                        Jetzt erst gesehen? Ich war damals sogar in Kino und empfand Sunshine als einen leider sehr generischen SciFi Horror-Schocker, der leider so ziemlich alle Klischees des Genres erfüllt. Als da wären:
                        • Eine sehr junge und unerfahrene Crew, die nicht wirklich aus Teamplayern besteht und eigentlich für so eine wichtige Mission (es geht ja nur um das Überleben der Menschheit) psychologisch viel zu instabil ist.
                        • Das langsame Dezimieren besagter Crew, erst durch Unfälle und später durch das Monster des Monats.
                        • Das verlassene Schiff mit dem Monster des Monats, bzw. des Films an Bord.
                        • Der junge Held wider Willen, der am Ende zwar draufgeht, aber doch noch den Tag bzw. die Menschheit rettet.
                        • Merkwürdige religiöse Motive im Hintergrund.

                        Das alles leider sehr generisch präsentiert und auch noch streckenweise unlogisch.

                        Kommentar


                          Ich muss gestehen, ich fand den Film überraschend gut!
                          Vielleicht lag es an den goldenen Anzügen!

                          Nein, eher an Zimmers toller Filmmusik und Cillian Murphy!
                          Ich mag den Schauspieler unheimlich gern und freue mich auf ihn in Nolans "Oppenheimer"!

                          Aber Scherz beiseite. Ich fand es mal gut, dass nicht alle gut Freund in einer Crew miteinander sind, aber alle ALLES geben, um das gemeinsame Ziel zu erreichen!
                          Dieser verzweifelte Kampf, nicht um das eigene Überleben, sondern das Anderer, das hat mich beeindruckt!
                          Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X