Wer kennt diesen Film (Miniserie?) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diesen Film (Miniserie?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt diesen Film (Miniserie?)

    Hallo,
    ich bin neu hier, und hab gleich mal eine (vielleicht knifflige) Frage:

    vor vielen Jahren habe ich einen SF-Film gesehen von dem ich allerdings nicht mehr sehr viel weiß:
    1.
    Teil der Handlung war, daß eine Gaswolke auf die Erde bedrohlich zu kam, und es gelang schließlich nach längerem Streit der Wissenschafter, mit ihr über das Radioteleskop in Effelsberg zu kommunizieren.
    2.
    Es handelte sich um einen TV-Film (könnte auch eine Miniserie gewesen sein) aus deutscher Produktion oder einer europäischen Koproduktion mit deutscher Beteiligung vermutlich aus den 80er jahren.
    3.
    Es könnte sein, daß Peter Bongartz mitgespielt hat (aber da bin ich mir wirklich nicht mehr sicher)

    Wäre toll wenn sich trotz der spärlichen Parameter jemand an den Film erinnern kann.

    #2
    Der Film heist Das Gespinst.

    Kommentar


      #3
      Unser gutes Effelsberg!

      Zitat von para476 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich bin neu hier, und hab gleich mal eine (vielleicht knifflige) Frage:
      "Knifflig" gibt's hier nicht.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #4
        Dachte ich es doch, daß ich hier mit meiner Frage gut aufgehoben bin

        Danke.

        Kommentar

        Lädt...
        X