John Carpenter's - Ghosts of Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Carpenter's - Ghosts of Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MRM
    Nicht wirklich ... mad max 1+2 und Total Recall fand ich um ein vielfaches besser als dieses Machwerk ...
    Ähm er meinte glaube ich nicht die Filmqualität sondern das Ambiente(wir hatten vom Stil gesprochen). Und damit hat "Ghost of Mars" schon Ähnlichkeit. Und du hast das mit den Geistern weggelassen. Als Mixtur kommt das dann schon hin - vom Stil.

    Kommentar


      #17
      ghosts of mars ist ein uninspirierter langweiliger film. Da der film ein offenes ende hat gibt es nicht mal einen showdown.
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #18
        John Carpenter's - Ghosts of Mars



        Auf einer Marsstation knapp 200 Jahre in der Zukunft. Nach einem fehlgeschlagenen Gefangenentransport muss sich Lt. Melanie Ballard vor Ihren Vorgesetzten rechtfertigen. Ihre Aufgabe war es gemeinsam mit ihrem Team den als äußerst gefährlich eingestuften Verbrecher James "Desolation" Williams von einer Außenstation zu überführen. Als die Gruppe jedoch im Zielgebiet ankommt, findet man keine lebendige- sondern eine Geisterstadt vor. Die ersten Bewohner die man entdeckt sind bestialisch ermordet und mit den Füßen an der Decke aufgehangen. Die einzigen Überlebenden scheinen in den Zelle der Polizeistation zu sein. Es dauert auch nicht lange bis die Cops erfahren was wirklich geschah in der entfernten Kolonie - die barbarischen, blutdurstigen Ureinwohner des Planeten fordern ihr Gebiet zurück und schlagen gnadenlos gegen jeden zu. So ist die Mission, die als relativ harmloser Gefangenentransport gedacht war, zu einem fast hoffnungslosen Kampf ums nackte Überleben geworden. Denn hinter den fleischlichen Hüllen der Marsianer stecken formlose Geister, die sich nur schwer aufhalten lassen.

        Quelle
        Ich fand ihn ziemlich seltsam. Der Boss der Barbaren Aliens sieht aus wie so ein durchgeknalter Kiss Musiker und auch sonst rennen die Kerle total Hirnrissig herum. Ich habe schon bessere Carpenter Filme gesehen dieser war nicht unbedingt seine Bestleistung. Was haltet ihr von dem Film?

        Kommentar


          #19
          Ich fand ihn auch nicht so besonders, da der Mars aber schon immer eine Faszination auf mich ausgeübt hat, befindet sich der Film in meiner Sammlung.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Also ich fande ihn schlecht genauso wie sein Vampir Film.Die Grundidee war ja nicht schlecht,die Umsetzung aber katastrophal.
            "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden." - Johannes Paul II.

            Kommentar


              #21
              nicht so besonder ist ne schöne Wortwahl,

              imho ein ganz ganz mieser film udn so ziemlich der schlechteste SF, Horror Film den ich je gesehen hab
              Homepage

              Kommentar


                #22
                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                nicht so besonder ist ne schöne Wortwahl,
                Verzeih einem Marsoholiker die beschönigende Wortwahl.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #23
                  kenne den film. habe auch das making of gesehen. danach weiß man warum der film so geworden ist. es ist john carpenters werk. rock musik, so wie es john carpenter mag. monster die sich zwar nicht realistisch verhalten, aber john carpenter mags. überhaupt ist alles an dem film ziemlich unrealistisch und nur auf cool getrimmt. die blondine sieht so geil aus wie in species, ice cube verhält sich anders als sonst ziemlich rebellisch. das 2 1/2 meter monster kommt ein bisschen ulkig rüber. das offene ende war eine frechheit. ansonsten poppkorn kino ohne anspruch, gehalten in einem nervenden rot-ton, wie für den mars üblich.
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    #24
                    Also für mich ist der Film ziemlich schlecht geworden. Im Prinzip wartet man dauernd darauf, dass etwas grossartiges passiert, aber so richtig wummen tuts nie. Somit zieht sich der Film relativ lang und man muss nicht mitdenken. Auch wenn ich ein Marsfan bin, aber den Film brauch ich definitiv nicht in meiner Sammlung.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Also, da ich Sci-Fi Fan bin und generell alle Filme von Sci-Fi verschlinge, sei es A... B ... C ... oder gar ... D ... Filme finde ich, dass der Film etwas Eigenes für sich hat. Okay, er ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber der Mars hat mich auch immer wieder Fasziniert. Es gibt diverse Filme, die sich um den Mars drehen ...z.b. Naufragos, Mission Mars, Red Planet usw. Die Besetzung war doch eigentlich nicht schlecht. Man hätte etwas an den "Zombies" deichseln müssen und an diesen "Wind / Nebel / Staub", aber ansonsten kann man Ihn sich anschauen. Es gibt viel schlechtere Sci-Fi Filme. Ich sage nur "Space Chaser". (Den Space Chaser hab ich auch als VHS noch in meinen Regal )

                      Mal nee frage. Weiß jemand, wo man das Abzeichen von der Mars Police Force bekommt aus dem Film. Das Logo suche ich als Patch. Kann mir einer da weiterhelfen.
                      "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                      http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                      Kommentar


                        #26
                        Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen. Was mich am meisten gestört hat, war dieses offene Ende. Gerade, als man denkt jetzt gehts los (IceCube stürmnt in die Zelle und wirft blondie ne Knarre zu) ist der Film zu ende. Was soll das?
                        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                        Kommentar


                          #27
                          Eigentlich ist der Film ja miserabel, aber ich finde ihn doch irgendwie sehenswert.
                          Vielleicht liegts an dieser Carpenterstimmung, ich finde alle seine Filme fesselnd...

                          @Uny: Welcher Carpenter Film hat denn kein offenes Ende??

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                            AEs gibt viel schlechtere Sci-Fi Filme. Ich sage nur "Space Chaser". (Den Space Chaser hab ich auch als VHS noch in meinen Regal )
                            Das muss ich aber auch sagen. Den Film als den schlechtesten Sci-Fi Film zu bezeichnen zeigt eigentlich nur das derjenige wohl noch nicht wirklich viele gesehen hat. Denn ich bin auch jemand der sich ohne Rücksicht auf Verluste auch auf B/C/D oder auch F-Klasse Filme stürzt.
                            Da gibt es viele Streifen gegen die GoM wie "2001" von Kubrick wirkt.

                            Natürlich ist es eindeutig einer der schlechtesten Filme von Carpenter. Gerade wenn man ihn mit seinen alten (Halloween, The Thing, Big Trouble in Little China, Dark Star ...) vergleicht.
                            Aber so schlecht er im Vergleich auch sein mag kann zumindest ich ihm einen gewissen Unterhaltungswert nicht abstreiten. Es ist allerdings schade das Carpenter sich anscheinend nicht dazu durchringen konnte den Film von vorneherein als Trash zu drehen. Er nimmt ihn und die Story leider viel zu ernst. Denn mit weniger verkrampfter Ernsthaftigkeit hätte er vielleicht sogar funktioniert.
                            Also ein schlechter Film aber bei weitem nicht das Schlechteste in diesem Genre.
                            Als Fan der alten Carpenter Filme hoffe ich mal das er irgendwann zu seiner alten Klasse zurückfindet. Das mit Abstand Beste was er in den letzten JAhren gemacht hat war seine Episode für "Masters of Horror".
                            Zuletzt geändert von Tordal; 17.02.2007, 11:45.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Mr. Pink Beitrag anzeigen
                              @Uny: Welcher Carpenter Film hat denn kein offenes Ende??
                              Wenn Ghosts of Mars den wenigstens ein offenes Ende gehabt hätte, der hat ja gar keins. Es ist als hätte jemand mitten im Film auf stop gedrückt
                              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat der Film sehr gut gefallen, einer meiner Lieblings - Carpenter nach THE FOG.

                                WAr sehr gut gemacht und die Effekte haben mir auch gefallen.

                                Wiederrum war ich von THE THING enttäuscht - der Film hat mir absolut nicht gefallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X