John Carpenter's - Ghosts of Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Carpenter's - Ghosts of Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Uny Beitrag anzeigen
    Hab den Film schon lange nicht mehr gesehen. Was mich am meisten gestört hat, war dieses offene Ende. Gerade, als man denkt jetzt gehts los (IceCube stürmnt in die Zelle und wirft blondie ne Knarre zu) ist der Film zu ende. Was soll das?
    Ich denke der Film wollte den Zuschauer damit iwi nochmal scocken, ist ihm aber nicht gelungen.
    Vielleicht war das ja aber auch wirklich für ne Fortsetzung geplant. Aber selbst wenn, diese dürfte durch die miesen Quoten und Besucherzahlen nur noch zu träumen sein. Ein gescheiter Endkampf hätte tatsächlich noch viel rausgeholt.

    Kommentar


      #32
      Ich fand den Soundtrack wirklich gut
      ActionFigureToys.de

      Kommentar


        #33
        Gut, der Soundtrack war ganz ok, seinen Einsatz fand ich aber schlecht gemacht. Immer wenn eine neue Actionszene begann, kam sofort wieder diese Gitarrenmusik(nicht das ich was gegen Gitarren oder Rock hätte) und das passte an manchen Stellen einfach nich und unterstütze den Trashfaktor.
        P.S.: Sollte der Film nicht eg. im Scifi Allgemeinthread sein?

        Kommentar


          #34
          Mir hat der Film einigermaßen gut gefallen. Zwar war die Story nichts besonderes, aber ich habe schon Filme gesehen, die viel viel schlechter waren. Sehr gut gefallen hat mir die Atmospäre wie der Mars dargestellt wurde. Weiters fand ich die optische Darstellung der "Zombies" gelungen. Von der Besetzung her hat mir am besten Natasha Henstridge als Lt. Melanie Belard gefallen. Jason Statham als Sgt. Jericho Butler und Ice Cube als James „Desolation“ Williams waren auch ok.
          Alles in allem ein Film bei dem man nicht viel mitdenken muß und trotzdem noch recht gut unterhalten wird. Von mir gibt es drei von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Hab den Film am Montag Abend auf DVD angeschaut.
            Fand ihn gar nicht so schlecht. Gab paar geile Szenen und leider auch ein paar, die mir nicht wirklich gefallen haben...
            Am meisten hat mich aber der Schluss gestört. Ich war dran gesessen und total iritiert, dass der Film schon aus ist... Nach gerade mal 90 Min. und dann noch mit so nem offenen Ende. Wobei ich es auch wieder gut fand, dass der Gefangengen-Typ zu der blonden Polizistin ist *g* (Sorry kann mir nur schwer Namen merken)
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
              Am meisten hat mich aber der Schluss gestört.
              Vielleicht hat man ja wirklich geglaubt, man könnte mit einer Fortsetzung dieselbe Geschichte als Aufguss noch mal machen. Die Geister der Ur-Marsianer befallen die Kolonisten, und diese fallen grausam über die wenigen Immunen her, so dass am Ende der Mars wieder im Besitz dieser Ur-Marsianer bzw. ihrer Geister ist. Die Story war eigentlich zu Ende erzählt.

              Kommentar


                #37
                Mieser Trash. So eine untere Schublade wie Highlander 8, 9, 10 oder so....

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kay Beitrag anzeigen
                  Ich weiß nicht so richtig "Ghost of Mars", SciFi oder Horror?!
                  Glaube schon diesen Film in das Genre Horror einzustufen.
                  mit der stark im Vordergrund einfliessenden Metal music und der exessiven Betonung von Gewaltscenen gehe ich einmal von einer starken Anlehnung an die Comicfilme "Heavy Metal" und "Heavy Metal FAKK2" aus.
                  Wenn wir dazu noch einmal die ständigen amoralischen Entscheidungen fast sämtlicher Protagonisten noch dazu nehmen, können wir denke ich davon ausgehen das wir hier einen späten Vertreter des Exploitation gerne haben (vergleichbar mit "Machete")
                  Daher auch der hohe "Trash-Factor" der hier so zu polarisieren scheint
                  I can see a world with no war and no hate.

                  And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                  Kommentar


                    #39
                    Wo der Thread gerade aus der Versenkung auftaucht, könnte ein Mod mal bitte den Titel anpassen, der Film heißt "Ghosts of Mars".
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X