Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heist nochmal der Film?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heist nochmal der Film?

    Hallo an alle !

    Ich suche einen Titel von einem alten SCI-FI Film der damals in den frühen 90ern sonntags morgens af RTL gelaufen ist.

    Es war ein alter Film. Es ging darum dass eine Gruppe von Wissenschaftlern auf den Mars geflogen ist. Auf dem Mars jedoch waren diese nicht willkommen und einer wurde von einer riesen Amöbe gefressen. Kennt jemand den Titel von diem Film?

    Danke jetzt schon mal für eure Antwort

  • #2
    Irgendwie fallen mir dazu zwei Filme aus den 50igern ein:

    Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort

    oder

    Die Eroberung des Weltalls

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube Uschi (Top!) hat den gesuchten Film schon gefunden:

      "Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort" handelt von einer Mars-Expedition.
      Gegen Ende des Films kommt auch tatsächlich eine tödliche Amöbenszene mit einem Astronauten vor.
      Ausserdem gibt es dort eine tolle Szene mit einem Mars-Monster, dass wie eine Mischung aus Fledermaus und Spinne aussieht. Habe den Film zum erstenmal als kleines Kind im Kino gesehen, und wäre dabei fast vor Angst aus dem Saal gelaufen...

      "Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort" lief vor ca. 3 Jahren zuletzt im Free-TV. (hab den Film auf VHS)

      "Die Eroberung des Weltalls" kann es nicht sein - da kommen keine Aliens vor.
      Dafür gibt´s dort tolle Raumschiffe und Raumstationen zu sehen, die Werner von Braun in den 50er entworfen hatte.

      @Cande, ich hoffe mal, wir konnten Dir helfen...
      .. und herzlich willkommen im SciFi-Forum !

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


      • #4
        Herzlichen Dank an euch !!!

        Das war der gesuchte Film !

        Kommentar

        Lädt...
        X