Suche einen Endzeit-SF-Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche einen Endzeit-SF-Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche einen Endzeit-SF-Film

    Hi Leute,

    ich suche einen Film, den ich zuletzt vor ca. 15 Jahren gesehen habe.
    Leider kann ich mich an nicht mehr viel erinnern.

    Naturkatastrophe oder Atomkrieg!? Die Menschen horten die letzte Nahrung in einem riesigen Lager. 3 Männer brechen auf um irgendetwas zu suchen... sie kehren nicht zurück.... Weitere Männer gehen los und suchen die Vermissten. Sie werden gefunden... in einer Höhle (oder Höhleneingang?). Die drei sitzen nebeneinander und sehen tot aus.... aber sie sind nicht tot! - Hier wird der Zuschauer nun geschockt: Einem der Suchenden fällt auf, dass die Männer noch ihre Augen bewegen und packt einem auf die Schulter, die dann "abbricht". Scheinbar haben die drei Lepra oder so was. Um sie vom Leid zu befreien, werden sie erschossen.
    Mehr weiß ich nicht.

    Hat jemand eine Ahnung was das für ein Film ist?

    #2
    Hm....
    Also ich kenne normalerweise viele Endzeitfilme, aber der ist mir nicht bekannt.

    Kannst du dich vielleicht an einen Schauspieler erinnern der dabei mitspielt?

    Kommentar


      #3
      Nein, leider nicht. Das ist schon sooo lange her.

      Kommentar


        #4
        Na gut, gehen wir mal so vor.
        Ist es ein Endzeitfilm aus den sagen wir mal 80ern?

        Persönlich ist mir spontan der Film *Overkill-Durch die Hölle zur Ewigkeit* eingefallen, obwohl ich mich an die von die beschriebenen Ereignisse nicht erinnern kann.
        Da gibt es eine Weltweite Seuche, und nur ein paar Überleben. Die Überlebenden fahren mit einem Uboot in die Antarktis, wo die Seuche durch die Kälte nichts anrichten kann usw....usw......
        Im übrigen, für mich der beste Endzeitfilm überhaupt.
        Das Manifest ist ein unabhängiges Online-Filmmagazin, das sich insbesondere dem Genre- und Independent-Film widmet.


        Wir kommen schon noch drauf

        Kommentar


          #5
          was isn bitte a endzeitfilm???

          Kommentar


            #6
            war das ein japanischer film?
            Titel : "1999"
            "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

            Kommentar


              #7
              Zitat von Athar Beitrag anzeigen
              was isn bitte a endzeitfilm???
              In einem Endzeitfilm wird eine Welt nach dem Eintreten einer apokalytischen Katastrophe geschildert. Beispiele wären etwa "Waterworld" oder auch "Postman" - beide von und mit Kevin Kostner - oder die "Mad Max"-Reihe.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                #8
                Soylent Green ganz ganz wichtig beim Thema Endzeit ^^ aber den Film wo du da bescheibst kenn net ma ich und ich zieh mir alles rein wo Sifi druff steht °°
                http://www.sysprofile.de/id21736
                Geschaute-Staffeln:StarTrek->DS9=1-7,>TNG=1-6,>ENT=1-4,>ORG=1-4,>Voy=1-7.>SargateSG1=1-10,>Atlantis=1-3,>Lost=1-3,>MutantX=1,>4400=1-3
                AkteX=1-9>Alias=1-5,>Andromeda=1-5.>Babylon5=1-5,>BSG1-2,>Farscape=1-4(4=GermanSup`s),>CapitanFuture=DVD1-7,>V-DieAuß.=DVD1-5,
                >Supernatural=1-2,>Charmed=1-8.>Eureka

                Kommentar


                  #9
                  waren da auch leute die Regenwürmer gegessen haben,so verstrahlte Mutanten und verstrahte Überlebende.?
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht "Die letzten Sieben" ?



                    Der lief vor einigen Jahren mal im NDR.



                    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                    Starcat66
                    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt noch eine Low-Budget-Produktion mit dem Namen "Der Tag des Jorun". Der lief früher häufiger mal in Programmkinos. Klingt zumindest am Anfang recht ähnlich. Zwei Männer brechen nach dem Atomkrieg auf, um ein Gebäude zu finden. Hoher Trash-Faktor... weiß nicht, wo man den herkriegt.
                      Zitat von battleflummi Beitrag anzeigen
                      Hi Leute,

                      ich suche einen Film, den ich zuletzt vor ca. 15 Jahren gesehen habe.
                      Leider kann ich mich an nicht mehr viel erinnern.

                      Naturkatastrophe oder Atomkrieg!? Die Menschen horten die letzte Nahrung in einem riesigen Lager. 3 Männer brechen auf um irgendetwas zu suchen... sie kehren nicht zurück.... Weitere Männer gehen los und suchen die Vermissten. Sie werden gefunden... in einer Höhle (oder Höhleneingang?). Die drei sitzen nebeneinander und sehen tot aus.... aber sie sind nicht tot! - Hier wird der Zuschauer nun geschockt: Einem der Suchenden fällt auf, dass die Männer noch ihre Augen bewegen und packt einem auf die Schulter, die dann "abbricht". Scheinbar haben die drei Lepra oder so was. Um sie vom Leid zu befreien, werden sie erschossen.
                      Mehr weiß ich nicht.

                      Hat jemand eine Ahnung was das für ein Film ist?

                      Kommentar


                        #12
                        Könnte es "Quintett" (1979) sein?
                        http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X