John Carpenters "DARK STAR" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Carpenters "DARK STAR"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der wohl größte, aber genialste Blödsinn aller Zeiten. Das irrste Alien, die schnarchnasigste Mannschaft, die ungepflegtesten Vollbärte, das versüffteste Raumschiff und eine der wenigen guten deutschen Synchronisationen. Mit anderen Worten: Kultigtser Kult!
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #17
      Der Film ist doch super. Völlig abgedreht, ich möchte ihn mir auch noch kaufen und kann ihn nur weiter empfehlen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von sniperwolf78 Beitrag anzeigen
        eh ist darkstar der film wo ein gummiball der aussieht wie ne zugroßgerattene tomate als alien heralten muß, und wo die bombe mit dem schiff diskutiert obs jetzt explodiert oder nicht ?
        Ja, genau der Film ist das!
        Open your mind for something new!

        Kommentar


          #19
          Ja das ist ein Spitzen Film gggggggggg extrem gut
          Immer wieder was neues !!!!

          Kommentar


            #20
            Das einzige was ich mich dabei frage wieso zur Hölle rezitiert die Bombe Genesis ^^ Ok, war ein netter Gag, aber dennoch.

            Die ganze Diskusion mit der Bombe einfach nur Kult.
            Noir. Das ist ein Name.
            Ein Schicksal aus alten Zeiten.
            Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
            Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

            Kommentar


              #21
              "Hey Bombe,hör doch mal zu....."

              "Und ich sprach Es werde Licht..."
              einfach nur geil..
              allerdings ist das ein Film,den ich mir nur 1-2x im Jahr anschauen kann,sonst wirds doch zu viel.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #22
                Gestern habe ich den Film nach langer, langer Zeit mal wieder gesehen und ich finde ihn immer wieder toll. Schade, dass es nicht mehr Filme gibt, die so herwirragend erzählt sind.
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                  #23
                  Also die geilste Szene neben der Bombe fand ich die Sache im Aufzug. Herzlichen Glückwunsch, sie haben sich entschieden den Aufzug zu reinigen.


                  Also der Computer war auch cool.
                  Noir. Das ist ein Name.
                  Ein Schicksal aus alten Zeiten.
                  Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
                  Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab mir den Film gestern angeguckt zum 1. mal und ich muß sagen ich find den film schon etwas ungewöhnlich. Ein ballalien, dann die sache mit dem fahrstuhl und so. sehr trashig das ganze und das ende ist auch komisch.
                    Aber am besten war wirklich die Bombe. die hatte stil das hatte was.
                    Der Film ist auf jedenfall interessant vieleicht weil es so anders ist als andere Filme.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, der Film ist irgendwie Kult. Die heruntergekommene, bärtige, bekloppte Besatzung, dieses widerspenstige Alien-Haustier, das verlotterte, fast schrottreife Schiff, der tote, eingefrorene Kapitän und die irre Bombe.

                      Die Diskussion mit der Bombe... irgendwie hat das was von "Kirk-quatscht-Computer-zu-Tode". Nur das die Bombe dann fatalistisches Gedankengut entwickelte... DAS wäre dem ollen Shatner nie passiert (obwohl, vielleicht passiert es ja Nero und wir werden von STXI verschont *hoff*).


                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #26
                        Ja stimmt das hat echt was von kirk wie er die maschinen immer dazu bringt sich selbst zu zerstören. ^^ Ob das beabsichtigt war ?
                        Überhaupt ist doch die Bombe der Star des Filmes. Der eingefrorene Commander ist auch geil. Zuerst dachte ich der wäre tot.

                        Kommentar


                          #27
                          Uff, da werden irgendwie schöne Erinnerungen wach!
                          Schade, dass der Film mehr oder weniger so in der Semi-Bekanntheit vor sich hindümpelt, der ist doch einfach nur über-göttlich!
                          Ich muss mich da Zocktan voll anschliessen : Schade, dass es nicht mehr sowas in der Art gibt ^^
                          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                          (River Song)

                          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                          Kommentar


                            #28
                            Dark Star ist ein absolut genialer Science Fiction Film der mir schon als Kind sehr gut gefallen hat!
                            Der Film ist von 1974, er wurde also fünf Jahre nach der letzten Star Trek TOS Episode gedreht, ich finde die weisse Hülle des Schiffs und die "Registriernummer" sind einwenig von Star Trek geklaut!

                            Aber naja damals als ich den Film das erste mal gesehen habe war er auch noch nicht so alt, es war so gegen Anfang der 80er, da hatte er vieleicht "maximal" 10 Jahre auf dem Buckel!
                            Zuletzt geändert von Parallax; 15.06.2009, 14:07.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Idee mit der intelligenten Bombe, die über den Sinn ihrer Existenz grübelt einfach genial.

                              Ansonsten war die Handlung aber doch eher öde.

                              Die Dark Star selbst finde ich aber ganz nett.
                              Besonders die Aussichtskuppel

                              Man fragt sich, ob es den Astronauten, die in ein oder zwei Jahrzehnten mal zum Mars aufbrechen werden, auch nach einer Weile so gehen wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Wird mal Zeit das ich ihn mir mal wieder anschaue, der Film ist nach wie vor Kult!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X