Suche dringend Film aus meiner Kindheit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche dringend Film aus meiner Kindheit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche dringend Film aus meiner Kindheit

    Hallo,

    mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit ein Film, den ich als 10 oder 11-jähriger (um 1990) damals im Fernsehen gesehen habe, weiss aber nicht mehr wie er hieß. Ich würde ihn so gerne einmal wieder sehen ...

    Was ich noch weiss ist folgendes: Eine Gruppe ist auf einem Planeten (Erde?) und findet dort verlassene Raumschiffe und Behausungen. Auf dem Planeten gibt es eine "Zitadelle" mit dem bösen Herscher "Omos" (oder so ähnlich), der ziemlich klobige Roboter mit Greifzangen in seiner Festung hat. Die Festung sieht wie eine Art Turm aus, die "guten" versuchen dann über das Gewölbe bis in den Kommandoraum zu gelangen.

    Ich glaube mich noch erinnern zu können, dass in diesem Film auch Personen von Mondbasis Alpha 1 mitgespielt haben ...

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Wäre Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße Akimiri

    #2
    hmm, Zitadelle mit bösem Herrscher? da fällt mir nur "Zardoz" ein.

    Kommentar


      #3
      Habe mir Zardoz eben angeschaut, der Film war es leider nicht ... :-(

      Was mir noch eingefallen ist: Die "guten" hatten alle weisse Anzüge (mit bisschen Orange?) an, die Roboter sahen ein bisschen aus wie im Uralt-Film "Alarm im Weltall" in den 50ern.

      Vielleicht doch noch ein paar Tipps ...?

      Gruß Akimiri

      Kommentar


        #4
        Also "Zardoz"..mit dem noch "jungen" Sean Connery..kann das bestimmt nicht sein...es wären ein paar mehr einzelheiten hilfreich...vor allem der Zeitraum...war der Film 1990..einigermaßen aktuell..oder schon damals eine Wiederholung?
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #5
          Da ich 1990 ziemlich genau 8 Jahre war, kann ich leider nicht sagen, ob das eine Wiederholung war, aber die Schauspieler und auch das Aussehen der Kostüme haben den Eindruck der 70er bzw. sehr frühen 80er gemacht. Es dürfte wahrscheinlich eine Wiederholung gewesen sein.

          Ich glaube mich auch noch zu erinnern, dass dort der Doktor Bergmann (hiess der so?) von Alpha 1 mitgespielt hat, vielleicht war es ja ein Zusammenschnitt verschiedener Folgen von Alpha 1 als eine Art Fernsehfilm, gab es sowas?

          Kommentar


            #6
            Ich glaube Du meinst diesen Film : "The Shape of Things to Come" (1979)

            Neben Barry Morse, bekannt als "Dr. Bergman" aus "Mondbasis Alpha 1", spielt auch der Urschurke Jack Palance mit. Palance trägt in dem Film den von Dir gesuchten Namen : "Omus".

            The Shape of Things to Come - Wikipedia

            Der deutsche Titel lautet "Delta III".



            Der Titel ist eine Anspielung auf "Things to come" (1936). In diesem alten SF-Film aus den 30ern, wird die Geschichte einer Stadt während der nächsten 100 Jahre erzählt. Lief auch mal vor vielen Jahren im deutschen TV. Nach einer alten SF-Geschichte von H.G. Wells ("Die Zeitmachine", "Kampf der Welten").

            "Delta III" dürfte inhaltlich aber wohl eher im "Fahrwasser" von "Star Wars" und "Battlestar Galactica" entstanden sein.

            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
            Starcat66
            Zuletzt geändert von Starcat66; 20.05.2007, 04:23.
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

            Kommentar


              #7
              Jaaa ....perfekt!! Das Wort "Delta 3" ist mir jetzt gleich wieder ins Auge gefallen, das ist der Film!

              Vielen, vielen Dank, Ihr wisst gar nicht wie lange ich diesen Film schon gesucht habe! *freu*

              Gibt es davon noch Fortsetzungen oder ein Vorgängerfilm? Gibt es diesen Film bereits (egal ob Deutsch oder Englisch) auf DVD? Auf Amazon habe ich ihn leider nicht gefunden ...

              Vielen herzlichen Dank nochmal,

              Akimiri

              Kommentar


                #8
                Auf Amazon.co.uk gibt es ihn zu kaufen, allerdings nur von Drittanbietern
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  #9
                  Hat jemand schon auf Amazon.co.uk mit einem deutschen Amazon.de-Konto bestellt? Wie läuft das dann ab, ist das genauso zuverlässig?

                  Vielleicht könnte man Amazon.de anfragen, ob die den Titel hierherholen? Schade, dass es den nicht in Deutsch UND Englisch gibt ... :-(

                  Kommentar


                    #10
                    @akimiri: Du kannst den Film in der englischen Version bei eBay.com kaufen.
                    Z.Zt. sind dort mehrere Angebote als "Sofort-Kauf" verfügbar.
                    Mit einem PayPal-Konto müsste auch die Bezahlung aus Deutschland problemlos möglich sein.
                    Z.B. hier:
                    eBay: The Shape Of Things To Come (1979) H.G.Wells [DVD] NEW (item 220113778468 end time May-23-07 15:49:32 PDT)

                    Ich wünsche Dir viel Spass mit "The Shape of Things to Come".
                    Wenn Du ihn gesehen hast, kannst Du ja hier mal schreiben, wie er Dir gefallen hat.

                    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                    Starcat66
                    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X