Matrix 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Natürlich ist über den Wolken immer Sonne, ich hatte nur nicht daran gedacht, dass die schwarzen Wolken in der gleichen Höhe wie die normalen Wolken sind. Dachte, die sind irgendwie tiefer...

    Trotzdem geht es ganz schön weit nach oben, wenn du ans Sonnenlicht willst und soweit ich mich erinnern kann gab es da keine Gebäude über den Wolken. Es wäre ein unheimlicher Ressourcenaufwand, überall so hohe Gebäude über den Wolken zu bauen, dass sie auf einer relativ großen Fläche Sonnenlicht einfangen ....

    Kommentar


      #32
      Vielleicht stellt die Energiegewinnung durch Menschen ( ) ja nur ein Teil der Gesamtproduktion dar. Ist doch logisch anzunehmen, dass die Maschinen auch noch andere Formen der Energiegewinnung (Solarenergie, Atomenergie etc.) nutzen, die nur nicht im Film zu sehen sind, weil der Horizont der Menschen ja doch arg begrenzt ist und sie vielleicht wirklich nicht über alles im Bilde sind.

      Viel mehr reizt mich der (philosophische) Gedanke, die Maschinen wollen die Menschen lediglich auf ihre eigene Art erhalten und bewahren. Die Stromproduktion ist nur Nebeneffekt, es geht eher darum, die Maschinen vor den Menschen und die Menschen vor sich selbst zu bewahren. Vielleicht sind die Maschinen ja schon längst über die Erde hinaus gewachsen und bewahren die engstirnige Menschheit in der Matrix in einer Welt auf, die sie (die Menschheit) sich selbst geschaffen hat. Macht für mich mehr Sinn als die ganze Stromgewinnungsgeschichte.

      Kommentar


        #33
        Duracell

        Die Stromgewinnungs-Debatte ist nett.. Solarzellen, alternative Stromerzeugung - alles ganz nett. Dennoch ist der "Mensch" im Bezug zu diesem Film durchaus die effektivste Stromerzeugung. Solarzellen ^^ Auch die Sonne erlischt, und wenn der letzte Atomkern gespalten ist,gibt es auch hier kein weiterkommen. Was bietet sich dann also auf langer Sicht an? Der Mensch, eine unerschöpfliche Energiequelle, die sich natürlich oder künstlich vermehrt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von A!mless Beitrag anzeigen
          Die Stromgewinnungs-Debatte ist nett.. Solarzellen, alternative Stromerzeugung - alles ganz nett. Dennoch ist der "Mensch" im Bezug zu diesem Film durchaus die effektivste Stromerzeugung. Solarzellen ^^ Auch die Sonne erlischt, und wenn der letzte Atomkern gespalten ist,gibt es auch hier kein weiterkommen. Was bietet sich dann also auf langer Sicht an? Der Mensch, eine unerschöpfliche Energiequelle, die sich natürlich oder künstlich vermehrt.
          Naja... Die Sonne erlsicht, das heißt auch die Erde wird geboostet. Aus ises mit den Tollen Menschenbatterien. In ein paar Milliarden Jahren. Räupser. Wenn man bis dahin nichts effektiveres gefun den hat als Menschen sind die Maschinen nicht wert in einem Film aufzutreten.
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

          Kommentar


            #35
            Zitat von A!mless Beitrag anzeigen
            Die Stromgewinnungs-Debatte ist nett.. Solarzellen, alternative Stromerzeugung - alles ganz nett. Dennoch ist der "Mensch" im Bezug zu diesem Film durchaus die effektivste Stromerzeugung.
            nur kann man nun einmal völlig unmöglich aus den Menschen Netto Energie gewinnen. Der Mensch ist kein Perpetuum mobile.
            Zitat von Puma Beitrag anzeigen
            Trotzdem geht es ganz schön weit nach oben, wenn du ans Sonnenlicht willst und soweit ich mich erinnern kann gab es da keine Gebäude über den Wolken. Es wäre ein unheimlicher Ressourcenaufwand, überall so hohe Gebäude über den Wolken zu bauen, dass sie auf einer relativ großen Fläche Sonnenlicht einfangen ....
            Warum so umständlich? 4 Große Zeppelie, auf den Dächern mit großen Solarpaneelen verbinden, Kabel dran(an mindestens 3 der Zeppeline(der Stabilität wegen)) und fertig ist der Lack.
            I can see a world with no war and no hate.

            And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

            Kommentar


              #36
              Duracell

              das ist spekulativ,bis die sonne erlischt hätten die sicherlich auch ihre koffer gepackt^^ ich finde schon das zu dem zeitpunkt in dem sich der film abspielt,der mensch die effektivste art der energiegewinnung ist.. ausserdem basiert die trilogie auf dieser art der energiegewinnung, wir dürfen also nicht dran rütteln, wir wollen doch nicht das "konstrukt" beschädigen ..
              ausserdem finde ich es klasse das in dem film mit dem element des "himmel verdunkelns" auf ein aktuelles geschehen - der "chemtrails" angesprochen wird.. wem´s nichts sagt - google^^

              Kommentar


                #37
                Zitat von A!mless Beitrag anzeigen
                ich finde schon das zu dem zeitpunkt in dem sich der film abspielt,der mensch die effektivste art der energiegewinnung ist.. ausserdem basiert die trilogie auf dieser art der energiegewinnung, wir dürfen also nicht dran rütteln, wir wollen doch nicht das "konstrukt" beschädigen
                also wenn das im Film wirklich ernst gemeint war aund nicht nur das Ergebnis von Morpheus scheinbar völlig unzureichender Bildung, dann ist das Konstrukt sowieso schon hohl, löchrig und fällt jeden Moment in sich selbst zusammen.
                ausserdem finde ich es klasse das in dem film mit dem element des "himmel verdunkelns" auf ein aktuelles geschehen - der "chemtrails" angesprochen wird.. wem´s nichts sagt - google^^
                ...darf nicht...lästern...diesen Monat... schon zu vielen Leuten auf den Schlips getreten... gnaaa
                I can see a world with no war and no hate.

                And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin froh wenn es keinen 4. Teil geben wird

                  So und jetzt zu den Baterien; ich denke das es Unsinn ist, es gibt bei weiten bessere Energiequelen. Eine von der ich kürzlich hörte ist das Gezeiten Kraftwerk. Kraftwerke die durch den Wellengang der Ozeane Turbienenbetreiben die wiederum Strom erzeugen, eine unerschöpfliche Energiequelle, sollange es Ozeane gibt. Also ich denk nicht das es in dieser Zukunft keine Alternative zu den Menschlichen Dynamos gibt.

                  Kommentar


                    #39
                    Duracell

                    doch darfst Du 1 von 1. da es weder beweise dafür noch dagegen gibt, bleibt es nach wie vor eines der umstrittensten themen. mei was hab ich mir nachts die finger wund-gegoogled und mir die argumente beider seiten zu herzen genommen..

                    und ja,vierter teil ja oder nein. gut, ein neuer teil würde sicherlich nicht anknüpfen können, aber wenn er kommt und die storry völlig auslutscht - ich habe nichts gegen einen video-abend. eine katastrophe wäre eine serien-verfilmung mit billigen effekten, schlechten kulissen und miserablen darstellern - star gate hat es ja bewiesen^^

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von A!mless Beitrag anzeigen
                      eine katastrophe wäre eine serien-verfilmung mit billigen effekten, schlechten kulissen und miserablen darstellern - star gate hat es ja bewiesen^^
                      ein viel schlimmeres Beispiel für eine mieserable Serie, die auf einen guten Film basiert ist "The Crow". Jemand gesehen? Oh mann.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                        ein viel schlimmeres Beispiel für eine mieserable Serie, die auf einen guten Film basiert ist "The Crow". Jemand gesehen? Oh mann.
                        Die ersten drei Filme, sowie ein paar Folgen der serie. Ich kann mich nicht entscheiden, was hinter dem ersten der abgeschlagene zweite Platzt werden söllte. An der zwei sind die Parallelen zum ersten gut mit Sarah und so. Aber er ist mit einem Wort: Dreckig. Im ersten gehts auch schon rund, aber die 2 ist teils irgendwie 'bäh*. Da ist die 3 besser, aber mir zu Aktionlastig.
                        Die 4 wurde mir stetig abgetraten.
                        Die Serie ist absolut grotig, billig und kurzlebig.

                        Noch ein Beispiel: Blade
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #42
                          @Erebos

                          Was es gab auch eine Blade TV Serie? pfuh die machen ja vonn allem ne Serie.

                          Hab Heute Matrix 2 und 3 wieder gesehen. KOnnte mich kaum noch daran errinern das der Maschienen Boss am Ende durch die Tentakelroboter ein Gesicht bekam hm... Und das Energieproblem ist auch gar nicht so ernst, über den Wolken gibts ordentlich Sonnenlicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                            @Erebos

                            Was es gab auch eine Blade TV Serie? pfuh die machen ja vonn allem ne Serie.
                            Ne Zeit lang auf Pro 7, hielt sich nicht lange. Kann mich gar net mehr dran erinnern was da so passierte.

                            Hab Heute Matrix 2 und 3 wieder gesehen. KOnnte mich kaum noch daran errinern das der Maschienen Boss am Ende durch die Tentakelroboter ein Gesicht bekam hm... Und das Energieproblem ist auch gar nicht so ernst, über den Wolken gibts ordentlich Sonnenlicht.
                            Und da kommt schon so'n dreckiger Hovver hin.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #44
                              Am 24.1. geistert die angebliche Planung von zwei weitere Matrix-Filme...

                              Gerüchte um mögliche Matrix-Fortsetzung.
                              Keanu Reeves plappert aus dem Nähkästchen über seine mögliche Rückkehr als Neo.

                              Klick mich zum weiterlesen
                              ... leider erwies sich das nach nur einem Tag als Gerücht

                              Doch keine Matrix-Fortsetzungen
                              Gerüchte erweisen sich als eine Eintagsfliege : Verantwortliche dementieren Spekulationen um weitere Fortsetzungen von The Matrix.

                              Klick mich zum weiterlesen
                              Ich persönlich hätte mich schon über weitere Teile gefreut...
                              Zuletzt geändert von Oerni; 26.01.2011, 14:39.
                              Liebe Grüsse, Oerni

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                                Ich persönlich hätte mich schon über weitere Teile gefreut...
                                Nachdem die beiden Fortsetzungen schon Mist waren, hätt ich von nem 4er eher wenig erwartet. IMO hätte man "Matrix" beim genialen 1er belassen sollen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X