Matrix 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kann mich der Meinung von HanSolo zu 100% anschließen. Zumal Teil 1 in sich geschlossen war. Am Ende war Neo "Gott" in der Matrix und konnte schalten und walten wie er wollte. In den Fortsetzungen brauchte er wieder Kung Fu um gegen Agent Smith zu bestehen...

    Ruhe in Frieden, Neo.
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


      #47
      Halter ich für genauso wie mit Fluch der Karibik, falls man da einen geringen Vergleich anstellen kann, zumindest in etwa.
      Ich ahbe jetzt die Fortsetzungen nie gesehen und habe es auch nicht vor, da sie nicht gut sein sollen.
      Bei Fluch der Karibik finde ich, dass man einen anderen Schluss hätte machen sollen, nicht so offen. Mit einer Trilogie ist es wunderbar abgeschlossen, aber jetzt kommt ja noch ein Vierter.
      Zum Glück ist das dann bei Matrix nicht so, obwohl ich mich zu den Fortsetzungen nicht äußern kann.

      Kommentar


        #48
        Also von mir aus hätte auch bei FdK nach dem ersten Teil Schluss sein können. Obwohl: Die Sequels von FdK fand ich nicht ganz so schrecklich wie die von Matrix, dennoch überflüssig...

        Das beste an der Fortsetzung von Matrix ist "Der letzte Flug der Osiris" aus Animatrix. Den (Kurzfilm) kann ich immer wieder gucken!
        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

        Kommentar


          #49
          Das Problem am Fluch der Karibik ist wohl auch, dass die drei ersten Filme als Trilogie auftreten wollen, ohne wirklich zusammen zu passen. Mit dem vierten Teil habe ich eher weniger ein Problem, da er in diesem Sinne nicht wirklich an die ersten drei anschließt, sondern eine ganz eigene Geschichte erzählt, mit größtenteils neuen Charakteren. Das kann gut werden.

          Matrix macht eher weniger Sinn. Obwohl ich meinen Spaß an 2+3 hatte sehe ich durchaus auch die Tatsache, dass 1 allein stehend besser gewesen wäre.

          Kommentar


            #50
            oh es wurde auch schon über matrix 4 debatiert.

            also ich fand ja das ende eh irgendwie blöde. neo stirbt im relativen sinne. wird in die maschine integriert um ein waffenstillstand zwischen mensch und maschine zu gewährleisten. also so interpretiere ich das jetzt mal.
            aber mal ganz ehrlich, die menschen sind trotzdem weiterhin da unter der erde gefangen und wer den freiheitsdrang von menschen kennt, weiß, das das nix für die ewigkeit sein kann.
            im prinzip hab ich erwartet, das die menschen am ende vom dritten teil ganz klar gegen die maschinen gewinnen und ihre unterirdische welt verlassen können um auf der erdoberfläche ein neues leben anzufgangen. aber so sollte ja das ende nicht sein.
            ein 4. teil würde sich in meinen augen schon lohnen. in dem die menschen sich ihre freiheit zurück erkämpfen. allerdings nicht in der matrix. neo - beziehungweise keanu reeves muß da auch nicht mehr mit spielen. ist er doch in dritten teil eh drauf gegangen.

            Kommentar


              #51
              Jetzt ist es bestätigt: Es wird einen vierten Teil geben:
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #52
                Nachdem ich Teil 2 und 3 so lala finde und die letzten beiden Walchowski Filme auch nicht sooo pralle waren (Sense8 jetzt ausgenommen, aber da weiß ich nicht, wie groß der Einfluss von JMS war), hält sich meine Vorfreude noch in Grenzen. Das Ende von Teil 3 wirkt auch recht abgeschlossen, auch wenn es offen genug ist, um eine Fortsetzung machen zu können.

                Kommentar


                  #53
                  Gegen einen ordentlichen Cyberpunk-Actionfilm lässt sich nichts einwenden und Keanu kann das sicherlich noch gut über die Bühne bringen. Aber noch eine pseudophilosophische Schnarchveranstaltung wie Teil 2 und Teil 3 braucht es nicht. "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende"- ja danke Wachowskis, nehmt diese Weisheit bitte selbst zu Herzen.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Ruhe in Frieden, Neo.
                    Na, dann eben nicht!
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #55
                      Ich fand alle 3 gut. Nette Filme. Die Geschichte ist aber auserzählt. Das Keanu jetzt auch Matrix macht finde ich nicht gut. Der bekommt den Hals nicht voll oder macht es für die Fans? John Wick 3 sollte auch mit 3 enden aber naja so wird es jetzt 4 Matrix und 4 John Wick Filme geben.

                      Kommentar


                        #56
                        Also Keanu braucht nun wirklich nichts mehr für Geld machen. Er macht das sicherlich, weil er Spaß dran hat.

                        Gegen Matrix 4 hätte ich nichts. Wenn die story gut wird, wird sie gut. Einfach abwarten. Wenn Neo nach all den Jahren so ein badass wird wie in Cyberpunk77, dann könnte ich mir das durchaus als gelungen vorstellen. Ich fand auch Teil 2 ziemlich unterhaltsam, also alles schlecht reden braucht man auch nicht. Natürlich ist Teil 1 klar der beste. =)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          Ich fand alle 3 gut. Nette Filme. Die Geschichte ist aber auserzählt. Das Keanu jetzt auch Matrix macht finde ich nicht gut. Der bekommt den Hals nicht voll oder macht es für die Fans? John Wick 3 sollte auch mit 3 enden aber naja so wird es jetzt 4 Matrix und 4 John Wick Filme geben.
                          Da er bei beiden Filmreihen nicht (Mit)Produzent ist, hat er erst mal gar nix damit zu tun das man Fortsetzungen machen will.

                          Er wird dann angefragt ob er es sich vorstellen könnte mitzumachen und falls ja wird dann verhandelt. Und je nach Ausgang und für wie wichtig man ihn hält gibts dann Fortsetzungen mit oder ihn oder keine Fortsetzung.

                          Und momentan scheint er bei Figuren für noch so interessant zu halten das er sie weiter spielen möchte. Jedenfalls dürfte er es nicht primär wegen des Geldes machen, da dürfte er dank John Wick 1+2 wieder genug haben.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Da er bei beiden Filmreihen nicht (Mit)Produzent ist, hat er erst mal gar nix damit zu tun das man Fortsetzungen machen will.

                            Er wird dann angefragt ob er es sich vorstellen könnte mitzumachen und falls ja wird dann verhandelt. Und je nach Ausgang und für wie wichtig man ihn hält gibts dann Fortsetzungen mit oder ihn oder keine Fortsetzung.

                            Und momentan scheint er bei Figuren für noch so interessant zu halten das er sie weiter spielen möchte. Jedenfalls dürfte er es nicht primär wegen des Geldes machen, da dürfte er dank John Wick 1+2 wieder genug haben.
                            captain obvious

                            Kommentar


                              #59
                              Hmm, einerseits kann man die Geschichte interessant weiterführen, aber andrerseits bin ich mit dem Ende der Trilogie zufrieden.
                              Matrix 1 ist schon ein Klasse Film und die beiden Fortsetzungen haben mir auch gut gefallen.
                              Agent Smith will ich nicht wiedersehen. Er hatte schon in Matrix 2 und 3 zu viel Spielzeit bekommen.
                              Und hoffentlich nutzen die Wachowski's den Film nicht als LGBT Werbeplattform.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Und hoffentlich nutzen die Wachowski's den Film nicht als LGBT Werbeplattform.
                                Wer weiß, vielleicht wird Neo zu Nea und kämpft mit Ms Smith. Wäre jedenfalls interessanter als der überlange dritte Teil.

                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X