Bermuda Dreieck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bermuda Dreieck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
    bis jetzt ist der Film nicht schlecht
    Jepp. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Aber der Auftraggeber ist echt gut besetzt. Seit "Event Horizon" bekomm ich ne Gänsehaut, wenn der auftaucht.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #17
      @Skymarshall, danke für diesen TV-Tip !

      Habe die ersten 10 Minuten gesehen und fand den Anfang recht vielversprechend.

      SPOILERChristoff Kolumbus trifft im Jahr 1492 in der Sargasso-See auf ein modernes Hochseeschiff aus unserer Zeit.
      "Zeitüberlagerungseffekte" sind sichtbar...

      Einer der Darsteller ist Eric Stoltz. Ich fand ihn in "Killing Zoe", zusammen mit Julie Delpy, ganz überzeugend.

      In Sam Neil´s Augen und Gesichtsausdruck konnte man in "Jurassic Park" den Saurier schon erkennen, bevor er richtig ins Bild kam - genialer Typ, auch in "Event Horizon". Zuletzt habe ich ihn in "Omen 3 - Barbaras Baby" als bösartigen "Satansbraten" gesehen. Mal sehen, wie er sich in diesem TV-Zweiteiler macht...

      Ausserdem sind mir noch die Namen Dean Devlin (Produzent / "kreativer Kopf" von Roland Emmerich) und Volker Engel (Chefdesigner von "ID4") aufgefallen.

      Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
      Starcat66
      Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

      Kommentar


        #18
        Zitat von DonKnilch Beitrag anzeigen
        Ja, das mag vielleicht heutzutage kein großes Ding mehr sein, aber das berüchtigte Bermuda-Dreieck war hauptsächlich im 19. Jahrhundert (oder auch früher) ein großes Geheimnis. Damals gatte die Menschheit eben noch nicht diese technischen Möglichkeiten.

        Da sagst genau das,was das "Problem" an der Saxche ist...das "bermuda -Dreieck gabs im 19ten Jahrhundert noch gar nicht...bzw, diesen Begriff...der geht auf einen "Pseudowissenschaftler" bzw eher Buchautor Namens Charles Berlitz zurück...der dieses Dreieck erstmal in einem Buch ende der 50er jahre verwendete..er griff dabei auf eine alte Seefahrerlegende zurück nämmlich dem sog. "Teufelsmeer"...womit die Spanier die Sargasso See meinten...jenen teil des Atlantiks in der "Nähe" von Bermuda...wo früher gerne Schiffe in Flauten feststeckten und wo sich aufgrund der geringen Wassertiefe grade im Sommer gigantische Felder aus Seetang an der Oberfläche zeigen...von dort kommen auch die Legenden von "Seeschlangen" und ähnlichem Getier..denn in den Tangwäldern von Sargasso liegen die Geburtstätten der Europäischen Aale,die alljährlich dorthin zurückkehren um sich zu vermehren...
        besagter Berlitz hat einfach dieses alte "Seemansgarn" mit den aufseheneregendsten "verschwindibussen" der letzten Zeit(damals) in Verbindung gebracht..und mit nem Linieal die Punkte verbunden....fertig war das "böse" Bermudadreieck...

        und jetzt sieht mans ja schon im Film....doch wieder das gute alte "Zeitloch"...
        Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 28.05.2007, 20:21.
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          so, ich nehme alles zurück...der erste Teil ist superspannend...offenbar gibt es verschiedene Paralleluniversen, die sich ständig überschneiden, alo alle im JAhre 2006 spielen, aber mit jeweils einer anderen Geschichte...in der einen, kennt die Mutter ihre Tochter in dem Alter, in dem sie jetzt ist, oder die Nazis haben Amerika erobert, und inzwischen ein anderes Symbol genommen, als das Hakenkreuz (?)...usw...aber wirklich spannend gemacht...und es hält sich auch an die physikalischen Gegebenheiten des Dreiecks...naja...und das einzige was in dme Fall Mystery ist, das ist diese Zeitverzerrung...aber ich freue mich schon auf Teil 2...

          Kommentar


            #20
            Ich fand den ersten Teil auch sehr spannend und die Effekte waren auch nicht ganz ohne. Bin mal Gespannt wie es weiter geht.
            Das Thema: Bermuda Dreieck ist eben immer wieder was die Phantasie erweckt.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


              #21
              Also ich fands bisher auch richtig gut für ne TV Produktion.
              Effekte waren relativ ok, Story war bisher spannend und nicht allzu vorhersehbar.
              Mal sehen wies weitergeht. Hoffe sie verbockens nicht wie so oft bei der Auflösung des Mysteriums.
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #22
                Für ne TV Produktion aller erste Sahne. Die Story ist auch geil. Und wer da alles so mit spielt. War ja richtig überrascht, als ich Catherine Bell gesehen hab. Bin jetzt mal auf den 2. (kürzeren) Teil gespannt. Wenn die Story bis zum Ende durchhält, würd ich mir sogar die DVD anschaffen.
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                  #23
                  Der Film war es doch tatsächlich wert, mal wieder einige Stunden vor dem Fernseher zu verbringen. Die Idee, das Dreieck von allen Seiten gleichzeitig zu beleuchten (d.h. von Physikalischer, Parawissenschaftlicher, Folkloristischer) ist schon recht gut gelungen.Auch die Idee mit dem Mädchen aus dem Flugzeug fand ich gut. Na mal sehen wie es heute weiter geht und was die US-Navy (oder welche US-Regierungsbehörde auch immer) da mal wieder verbockt hat.

                  Kommentar


                    #24
                    vor allem der Film ging ja 3 Stunden...und heute Teil 2 immerhin 2 Stunden...aber superspannend...wirft viele Fragen auf...auch wenn von einigen Filmen abgekupfert wurde...wie Alien vs. Predator...also Wissenschaftler aus allen Richtungen herbeizaubern und zusammenscharren, ohne Infos...und dann Weyland, äh sorry der Chef erklärt ihnen dann die gnaze Situation...aber wie gesagt...sehr mysteriös...nur komisch warum die Neuzeit-Nazis keine SS-Kreuze hatten sondern ein kariertes Muster...mh...

                    Kommentar


                      #25
                      Die "New Age" Nazis müssen ja nicht zwingenderweise die "bösen" Deutschen sein....in den USA gibts genügend eigene Rechtsradikale....und die sind auch nicht unbedingt zwingend "Fuhrerverehrer"...es wird ja nicht gesagt,das die USA den 2.WK verloren haben und jetzt besetzt sind..vielleicht haben sie ja ihr eigenes 1000jähriges reich verwirklicht...Blödsinn können die Amis auch gut alleine und selber fabrizieren,dazu brauchen sie nicht unbedingt ImportNazis aus Europa oder gar Deutschland
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Die "New Age" Nazis müssen ja nicht zwingenderweise die "bösen" Deutschen sein....in den USA gibts genügend eigene Rechtsradikale....und die sind auch nicht unbedingt zwingend "Fuhrerverehrer"...es wird ja nicht gesagt,das die USA den 2.WK verloren haben und jetzt besetzt sind..vielleicht haben sie ja ihr eigenes 1000jähriges reich verwirklicht...Blödsinn können die Amis auch gut alleine und selber fabrizieren,dazu brauchen sie nicht unbedingt ImportNazis aus Europa oder gar Deutschland
                        Aber wir sind doch der Super-Exportschlager


                        aber stimmt...wenn es Nazis wären, hätten die die Naziflagge gehisst...aber es gab da schon parallelen...aber wie gesagt...ist genauso wie in der TNG Folge "Parallelen" mit Worf...wo auch immer wieder alternativee Paralleluniversen aufkamen und am Ende verschmolzen...ist hier mit Sicherheit genauso, denn die ganzen paralleluniversen überlagern sich ständig und tauchen plötzlich auf...bin mal gespannt, was da heraus kommt...vielleicht ein Experiment der Navy...irgendein Zeitexperiment...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich war auch positiv überrascht. Allerdings fand ich es schade das Sam Neil nur so einen kleinen Part bekommen hat. Aber die andere Darsteller machen das auch ganz gut.

                          Als sich die Ereignisse überschlagen haben, fand ich es teilweise ein wenig kitschig. Besonders mit dem "Seher".

                          Ich frage mich auch ob diese Kräfte jetzt nur bei Personen auftreten welche im Bermuda-Dreieck waren, oder ob ein ganzes Gebiet beeinträchtigt wird. Letzteres wäre irgendwie logischer. Allerdings hätte man dann andere Menschen auch zeigen müssen welche davon beeinflußt werden.

                          Ok, der eine Navy Soldat der sich erschossen hat. Und die Nazis welche dann wieder in "normale Menschen umgewandelt" wurden.

                          Bei der Vorschau zum 2.Teil sieht man eine riesigen Stromausfall der durch die USA geht. Vielleicht ist der Schlüssel zu allem Anti-Materie, wie es der Großvater vom geretteten Mädchen sagte. Mal abwarten.

                          Freue mich schon auf den zweiten Teil.


                          @Uny: Catherine Bell ist ne Hammerfrau. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie diese hübsche Frau heisst. Die hat nen Body.

                          http://www.wallpaperbase.com/wallpap...ne_bell_12.jpg

                          Irgendwie kommt die mir auch bekannt vor. Sehr attraktive Frau...1.78m. Perfekt!

                          Habe recherchiert:Catherine Bell - Wikipedia. Kenne sie aus "JAG" und "Bruce allmächtig".

                          ARGH! Sie ist bei Scientology...

                          Kommentar


                            #28
                            Tauche mal kurz ausm Bermuda Dreieck auf

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                              Ich war auch positiv überrascht. Allerdings fand ich es schade das Sam Neil nur so einen kleinen Part bekommen hat. Aber die andere Darsteller machen das auch ganz gut.

                              Als sich die Ereignisse überschlagen haben, fand ich es teilweise ein wenig kitschig. Besonders mit dem "Seher".

                              Ich frage mich auch ob diese Kräfte jetzt nur bei Personen auftreten welche im Bermuda-Dreieck waren, oder ob ein ganzes Gebiet beeinträchtigt wird. Letzteres wäre irgendwie logischer. Allerdings hätte man dann andere Menschen auch zeigen müssen welche davon beeinflußt werden.

                              Ok, der eine Navy Soldat der sich erschossen hat. Und die Nazis welche dann wieder in "normale Menschen umgewandelt" wurden.

                              Bei der Vorschau zum 2.Teil sieht man eine riesigen Stromausfall der durch die USA geht. Vielleicht ist der Schlüssel zu allem Anti-Materie, wie es der Großvater vom geretteten Mädchen sagte. Mal abwarten.

                              Freue mich schon auf den zweiten Teil.


                              @Uny: Catherine Bell ist ne Hammerfrau. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie diese hübsche Frau heisst. Die hat nen Body.

                              http://www.wallpaperbase.com/wallpap...ne_bell_12.jpg

                              Irgendwie kommt die mir auch bekannt vor. Sehr attraktive Frau...1.78m. Perfekt!

                              Habe recherchiert:Catherine Bell - Wikipedia. Kenne sie aus "JAG" und "Bruce allmächtig".

                              ARGH! Sie ist bei Scientology...
                              Antimaterie? Sprach er nicht von Supermaterie oder so? Und Nazis waren das ja nicht, denn das Hakenreuz fehlte...war vielleicht etwas vergleichbares...

                              und ja, es sah so aus, als würde zumindest die ganze Ostküste von dem Phenomän betroffen...

                              Kommentar


                                #30
                                Genau!!! Ich habe den ganzen Film überlegt, woher ich diese Frau kenne! JAG!! Danke. Aber die ist wirklich verdammt hübsch. Kann mich nur anschließen.


                                Aber ich finde die Sache mit Sam Neil auch schade. Auch wenn die Anderen einen guten Job machen, so hätte ich schon erwartet, dass wir den guten alten Sam doch öfter zu GEsicht bekommen. Ist mir in der Vorschau immer so rübergekommen, als wäre er auf der Expedition dabei... Tja schade, denn ich sehen diesen mann wirklich gerne spielen.


                                Aber zurück zum Film. Bislang macht der Film auf mich ein durchweg spannende und interessante Figur. Freue mich heute abend schon auf den zweiten Teil. Hoffentlich versauen sie das Ende nicht. Bislang hat der Film was.

                                Was ich aber noch nit ganz raushabe ist die Sache mit dem Typ von am Anfang. Wieso hatte es den Anschein, als würde er in der Duscher ertrinken und wieso hat er sich dort auch noch selbst gesehen?

                                ein weiterer Punkt ist, ob die Leute in eine Parallele Welt geraten sind und sich die Welt immer verändert weil sie da nicht hingehören, oder ob sich die Welt herum verändert. Soll heißen, sie die einzigen sind, die wissen wie es richtig sein sollte.
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X