Bermuda Dreieck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bermuda Dreieck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    schade das Sam Neil einer eher kleinere Rolle hat, aber ich muss sagen der Teil mit ihm wie er in seinem Büro steht und im Fenster hinter sich eine andere Version von sich selbst sieht und sich dann seltsam verhält, erinnert mich irgendwie stark an ihn in Event Horizon, bin gespannt ob er dann auch zu einem Bösewicht wird wie in EH
    Homepage

    Kommentar


      #32
      Fluxx:

      Pass auf...am Ende kommt Q und sagt:...Aber diesmal bin nicht ich es, der die Menschheit vernichtet...sondern Sie...sie sind im Augenblick schon dabei...

      Und du hast deinen Sig ja immer noch nicht geändert ("Na komm schon, komm schon!")

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
        Catherine Bell ist ne Hammerfrau. Habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie diese hübsche Frau heisst. Die hat nen Body.
        Nur schade, dass wir davon nichts sehen durften, als sie sich umdrehte.
        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

        Kommentar


          #34
          naja is halt doch ein US TV Movie, und da darf es einfach keine Nacktheit geben,
          gut bei uns im TV sieht man sogar am Nachmittag in ner Duschgel Werbung ne komplett nackte Frau, aber das hier Gewalt = Pfui ist und in den USA dafür Sex = pfui is ja bekannt
          Homepage

          Kommentar


            #35
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Antimaterie? Sprach er nicht von Supermaterie oder so?
            Ich meine beides.

            Und Nazis waren das ja nicht, denn das Hakenreuz fehlte...war vielleicht etwas vergleichbares...
            Aber die haben doch selber Nazis dazu gesagt. Oder "Faschos"?

            und ja, es sah so aus, als würde zumindest die ganze Ostküste von dem Phenomän betroffen...
            Dann müßte es alle Menschen dort betreffen. Mit diesen Ereignissen.

            Zitat von Fluxx
            Was ich aber noch nit ganz raushabe ist die Sache mit dem Typ von am Anfang. Wieso hatte es den Anschein, als würde er in der Duscher ertrinken und wieso hat er sich dort auch noch selbst gesehen?
            Keine Ahnung. Darüber habe ich auch schon gegrübelt. Am meisten tut der mir Leid, weil jedesmal wenn er nach Hause kommt, sich was verändert hat. Mal hat er noch nen(anderen) Sohn(von dem er Anfangs nichts wußte), dann ist er wieder weg. Und seine Frau ist wie immer - alles wäre normal. Da muß man ja abdrehen.

            Der Schauspieler ist übrigens Lou Diamond Phillips welcher auch kein unbeschriebenes Blatt ist:Lou Diamond Phillips - Wikipedia

            Außerdem hat er noch im Film "Pentagram" die Hauptrolle gespielt. Da hatte ich ihn auch das erste mal gesehen. Ich sehe ihn sehr gerne.


            ein weiterer Punkt ist, ob die Leute in eine Parallele Welt geraten sind und sich die Welt immer verändert weil sie da nicht hingehören, oder ob sich die Welt herum verändert. Soll heißen, sie die einzigen sind, die wissen wie es richtig sein sollte.
            Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Ich denke dieser Riss durch die Supermaterie läßt die verschiedenen Parallelwelten hin und herwechseln. Bzw. sie überschneiden sich teilweise.

            Zitat von Octantis
            schade das Sam Neil einer eher kleinere Rolle hat, aber ich muss sagen der Teil mit ihm wie er in seinem Büro steht und im Fenster hinter sich eine andere Version von sich selbst sieht und sich dann seltsam verhält, erinnert mich irgendwie stark an ihn in Event Horizon, bin gespannt ob er dann auch zu einem Bösewicht wird wie in EH
            Vielleicht war das ja sein diabolischer Gegenpart aus einer anderen Dimension.

            Aber hast Recht, hatte ein wenig was von EH.

            Kommentar


              #36
              Ja, der gute Q, schnippt dann ab 20:15 Uhr mit dem Finger und dann gehts rund!

              Eidele guck mal meine Sig. Hab sie extra für dich geändert

              So, dann bin ich mal gespannt, ob auf die Fragen, die wir beide nicht beantworten konnte um 20:15 Uhr Antworten erhalten werden. Ich mach jetzt mal Schluss. Freue mich schon auf morgen, wenn über den Ausgang der Geschichte diskutiert wird.

              In diesem Sinne, ab in die Rinne.

              Schüss
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #37
                O Gott ist da viel Werbung im Film ich bekomm noch die krise. Aber der Film ist bis jetzt ganz interessant.

                gibs eigentlich noch andere Filme die sich ums Bermuda Dreieck drehen ?
                Today is a good day to die

                Kommentar


                  #38
                  Naja...ganz "nett"...aber so vom hocker gehauen hats mich jetzt nicht...und das sie auch noch das "Philadelphia" Experiment rauskramen mussten...hätte jetzt eher gedacht es kommt noch was von der im ersten teil erwähnten "exotischen Materie" vor...stattdessen so ein "plattes" Missverständniss....
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                    gibs eigentlich noch andere Filme die sich ums Bermuda Dreieck drehen ?
                    Mir fiehle da nur verschollen im Bermuda Dreieck von 1979 ein. Und irgendwie ein Film, in dem ein Flugzeugträger aus den 80ern in die 40er gerät, kurz von den Angriff auf Pearl Habour

                    Zum Film. Irgendwie... war da bissi die Luft raus. Das Ende war komisch. Das ging so hopla, schwups, fertig... .

                    Was ich allerdings nich so ganz begriffen hab, wo hat der Reporter den Brief mit dem Überweisungszettel her?
                    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Uny Beitrag anzeigen
                      Was ich allerdings nich so ganz begriffen hab, wo hat der Reporter den Brief mit dem Überweisungszettel her?
                      Nun - ich nehme mal an, von dem Originalauftraggeber. Er hat die vier ja gehen sehen, und offenbar konnte auch er sich erinnern. Deshalb wohl auch das Kreuz, das mit in dem Brief lag. War wohl ein Hinweis auf die spanischen Schiffe von Columbus, denen eines seiner Frachtschiffe am Anfang des ersten Teils begegnet ist.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #41
                        ich schätze mal das sich Eric Benerall doch auch daran erinnert hat und ihnen das heimlich geschickt hat (ich schätze mal er dachte sich, das ihn alle für verrückt halten wenn er zugibt sich zu erinneren)

                        allerdings hätte es das Kreuz im Brief gar nicht geben dürfen, da ja das Bermudadreieck nie existiert hat, ist auch nie ein Spanier in unsere Zeit gekommen

                        allerdings sachen die komisch waren
                        -wieso zum Geier war z.b. der eine Uni Proffesor in der Realität am Ende plötzlich verheiratet und hatte Kinder, das paßte doch eigentlich gar nicht zu ihm
                        -wieso hat sich Benerall eigentlich so seltsam verhalten, und wieso wirkte das Spiegelbild (das ja sein Bruder war) so böse,? hätte erwartet dahingehend kommt was
                        -am Ende wurde der Countdown doch gar nicht gestoppt, also hätte dann die Sache nicht wieder passieren müssen?

                        alles in allem war der 2te Teil etwas enttäuschend
                        Homepage

                        Kommentar


                          #42
                          @ Uny

                          Den Film den du anspielst ist:"Der letzte Countdown" Mit Martin Sheen...

                          Kommentar


                            #43
                            obwohl " der letzte Countdown" für seine Handlung besser ist als dieser 2 teilige Film.

                            Denn sorry wenn dieses Ereigniss nicht statt findet sollten sich die Personen auch nicht an was erinnern....

                            es läuft ja rückwärts in der Zeit.....


                            Daher ist es wohl als Paradoxum anzusehen..........

                            Kommentar


                              #44
                              War doch im Prinzip inoffizieller Nachfolger des Filmes "Das Philadelphia-Experiment", was ja sogar namentlich erwähnt wird. Ich fand den eigentlich nicht schlecht, aber nicht perfekt. Einige erst angesprochene und recht breitgetretene Dinge spielten plötzlich keine Rolle mehr, unter anderem die erwähnte "exotische Materie" (nix Antimaterie, nix Supermaterie, obwohl vermutlich das Gleiche gemeint ist).

                              Das Ende kam dann insgesamt recht plump und wirkte nicht sehr durchdacht. Vieles war vorauszusehen, z.B. dass ausgerechnet die Hauptcharaktere sich erinnern konnten und natürlich noch ihr Geld bekamen. Alle haben überlebt, alle sind glücklich. Wirkte insgesamt einfach etwas billig. Und dann sie Szene, als alle Schiffe und Flugzeuge wieder aufgetaucht sind. Ich denke ja, bei der Menge hätte es erstmal etliche Kollisionen gegeben, so wirr wie die da rumgeflogen sind.

                              Die Effekte waren schon okay, vor allem für einen TV-Film sehr gut. Auch hatte der Film einige nette Ideen, von denen aber eben nicht alle konsequent verfolgt wurden. Er war auch spannend, obwohl da der erste Teil gestern mehr drauf hatte, als heute der zweite, wo man dann eigentlich schon wusste, in welche Richtung es gehen würde. Ich denke jedenfalls nicht, dass es verlorene Zeit war, den Film zu schauen.

                              Ich denke ich würde insgesamt so 7/10 geben.

                              [Edit]
                              Hab mich grad noch etwas schlau gemacht. Es gab wohl einen (ziemlich schwachen und wenig erfolgreichen) zweiten Teil von "Das Philadelphia-Experiment", in dem ging es um Parallelwelten, genauer um eine Parallelwelt, in der die Nazis die Weltherrschaft erreicht haben. Ist schon ein "merkwürdiger Zufall", dass das hier ebenfalls vorkam, wenn auch nur kurz. Vielleicht wollten die jetzt einfach einen besseren zweiten Teil machen, so kommt es mir insgesamt jedenfalls vor.
                              Zuletzt geändert von Kelshan; 29.05.2007, 22:29.

                              Kommentar


                                #45
                                Also an sich fand ich den zweiten teil ganz ok, die Auflösung an sich fand ich nicht schlecht, also die Idee die dahinter steckt.
                                Was ich schade fand ist dass sie den General da einfach mit ihren treudoofen Augen und ihrem Geflehe überzeugen.
                                Der Man forscht 40 Jahre und die labern ihn 2 Minuten lang zu und dann ist er bekehrt. Naja.
                                Die Effekte waren teilweise gut (Unterwasserstation), teilweise aber auch recht müllig (Das auftauchen der verlorenen Schiffe und Flugzeuge)

                                Was ich auch schön fand war dass es Folgen hat. Also es ist zwar alles im großen und ganzen OK, aber eben nicht alles heile Welt. Der eine hat ein Kaputtes Bein, der andere hat seine Frau zwar noch aber es ist trotzdem nicht alles super.
                                Was dann wiederum schön ist dass sich Eric offensichtlich doch noch daran erinnert, sonst hätten sie die Kohle wohl kaum bekommen.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X