Bermuda Dreieck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bermuda Dreieck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja den 2ten Philladelphia Experiment hab ich gesehen, da wurde durch ein Teleportationsexperiment ein Stealth Bomber der Amis nach Berlin in den WK2 gebeamt und damit haben die Deutschen eine A-Bombe auf Washington geworfen, naja der Held des Films hat dann am Ende die Sache natürlich verhindert
    Homepage

    Kommentar


      #47
      Schade, habe die beiden Teile total verpasst. nachdem was ich hier so gelesen habe, hätte mir der Film sicher gut gefallen. Solche mysthischen Sachen um Zeitreisen und Paralleluniversen mag ich sowieso sehr gerne. Auch die hier erwähnten Filme "Philadelphia-Experiment" oder "Der letzte Countdown" haben mir sehr gut gefallen.
      Mal abwarten, vielleicht leg ich mir das mal auf DVD zu.

      Zitat von Roman Beitrag anzeigen
      Eben. Genau deswegen frage ich mich, weshalb man bei einer Fülle wissenschaftlicher Fakten um die ganze "Warum verschwinden dort Schiffe/Flugzeuge?"-Thematik überhaupt noch filmisch und erzählerisch auf dieses Thema zurückgreift?
      Um Leute an den Fernseher zu locken, die aufgrund einer Bildungslücke noch nie etwas über die wahren "Geheimnisse" des Bermuda-Dreiecks gehört haben?

      Den Film nicht gesehen zu haben lässt mich sowas von kalt, ich kann's gar nicht beschreiben. Mir haben die Trailer gereicht. Das Thema ist so ausgelutscht wie eine Eiskugel im Hochsommer.

      Oh man, bei solch einem arroganten Posting kommt mir echt das
      Es kann nicht jeder so super intelligent wie du sein, dass man über sämtliche wissenschaftliche Erkenntnisse dieses Phänomens stets auf dem Laufenden ist. Und außerdem, das ist doch nur ein ein Film, da haben halt die Autoren ein bekanntes Thema aufgegriffen um eine eigene Story zu erzählen.
      Und wenn dich dieser Film nicht interessiert, es zwingt dich eh niemand dazu ihn zu sehen, bzw. solch einen intoleranten, überheblichen Beitrag hier zu verfassen!

      Zitat von Kay Beitrag anzeigen
      Das Thema: Bermuda Dreieck ist eben immer wieder was die Phantasie erweckt.
      Genau so ist es, bei solch einem Thema kann man seiner Phantasie wirklich freien Lauf lassen, ohne nur die wissenschaftlichen Fakten zu beachten.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        #48
        Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
        @ Uny

        Den Film den du anspielst ist:"Der letzte Countdown" Mit Martin Sheen...
        Danke, genau den meint ich



        War das eigendlich absicht, das die Schiffe und Flugzeuge, die am Ende des Films auftauchen allesamt transparent waren?
        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

        Kommentar


          #49
          aaaaarrrgh!!!! Könnte mir bitte einer sagen, was so zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr geschehen ist. Bekam nen Anruf und hab dann leider fast alles verpasst
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #50
            Also zwischen 20.30 und 20.40 kam Werbung Dann kam die Szene die man schon aus der Vorschau kannte, wo sich die Brücke auflöst und unsere Protagonisten gehen baden. Danach kam wieder Werbung.
            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

            Kommentar


              #51
              Also hätte man die ganze Werbung weggelassen, wäre es wohl ein Teil mit 120 mingeworden. Ja also das mit dem Wasser hab ich noch gesehen. Ist dort nicht Mr.Sheedy ertrunken? Der war nachher aber wieder mit von der Partie...
              Aber ich wollte eigentlich auf den Stromausfall über Amerika anspielen
              Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
              KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
              Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

              Kommentar


                #52
                Achso, das war der erste fehlgeschlagene Versuch das Experiemnt zu verhindern. Danach finden wir uns auf der Brücke wieder und diese verschwindet nochmal, nur das diesesmahl der Hellsehe das Zeitliche segnet.
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                  #53
                  Fand den zweiten Teil jetzt auch nicht so gut. Besonders den Schluß.

                  Ingesamt ging der Zweiteiler aber.

                  Das mit dem "Philadelphia Experiment" fand ich eigentlich überflüssig. Naja, was solls.

                  Zitat von Uny
                  War das eigendlich absicht, das die Schiffe und Flugzeuge, die am Ende des Films auftauchen allesamt transparent waren?
                  Das waren Geister!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    ich schätze mal das sich Eric Benerall doch auch daran erinnert hat und ihnen das heimlich geschickt hat (ich schätze mal er dachte sich, das ihn alle für verrückt halten wenn er zugibt sich zu erinneren)

                    allerdings hätte es das Kreuz im Brief gar nicht geben dürfen, da ja das Bermudadreieck nie existiert hat, ist auch nie ein Spanier in unsere Zeit gekommen

                    allerdings sachen die komisch waren
                    -wieso zum Geier war z.b. der eine Uni Proffesor in der Realität am Ende plötzlich verheiratet und hatte Kinder, das paßte doch eigentlich gar nicht zu ihm
                    -wieso hat sich Benerall eigentlich so seltsam verhalten, und wieso wirkte das Spiegelbild (das ja sein Bruder war) so böse,? hätte erwartet dahingehend kommt was
                    -am Ende wurde der Countdown doch gar nicht gestoppt, also hätte dann die Sache nicht wieder passieren müssen?

                    alles in allem war der 2te Teil etwas enttäuschend
                    Das mit dem Uni Prof läßt sich meines Erachtens wie folgt erklären:
                    Dadurch, das es nie das Dreieck gegeben hat, wurde auch die Zeitlinie verändert. Die einzelnen Schicksale haben sich anders entwickelt. Am Ende des Films hat der Journalist ja auch irgendetwas über die versch. Realitäten gesagt.

                    Warum der Bruder so "böse" war, hmm, vielleicht einfach nur ein schlechter Tag und dann kommen auch noch irgendwelche verrückten Typen und fordern
                    20mio Dollar.

                    Das mit dem Countdown ist doch erklärt worden: Hätte der Navy-Secretary das Experiment gestartet wäre in der Vergangenheit doch erst das Dreieck entstanden, da er es nicht tat, gab es auch kein Dreieck. Erinnert mich an die letzte TNG folge, wo in der Zukunft die Singularität verhindert werden muß, damit sie nicht in der vergangenheit alles zerstört.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                      Das mit dem Countdown ist doch erklärt worden: Hätte der Navy-Secretary das Experiment gestartet wäre in der Vergangenheit doch erst das Dreieck entstanden, da er es nicht tat, gab es auch kein Dreieck. Erinnert mich an die letzte TNG folge, wo in der Zukunft die Singularität verhindert werden muß, damit sie nicht in der vergangenheit alles zerstört.
                      Na aber eigendlich nich. Der Countdown wurde bis Null runter gezählt und dann passiert nix. Es gab auch davor keinen Befehl zum abbruch, das is ja das was einige, mich eingeschlossen, hier verwirrt.
                      „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Uny Beitrag anzeigen
                        Na aber eigendlich nich. Der Countdown wurde bis Null runter gezählt und dann passiert nix. Es gab auch davor keinen Befehl zum abbruch, das is ja das was einige, mich eingeschlossen, hier verwirrt.
                        Ich denke mal der eine Wissenschaftler (mit dem einen Bein), also der, der das da leitet, hätte nach Ablauf des Countdowns nochmal den eigentlichen Startschuss geben müssen. Der Countdown war nur um zu zeigen: Jetzt ist alles soweit, also jetzt oder nie! Und da der Typ den Befehl nicht gegeben hat, ist gar nichts passiert. Ich denke auch nicht, dass die ihn wirklich überzeugt haben, sie haben ihn eher so abgelenkt und verwirrt, dass er gezögert hat, bis es zu spät war.

                        Kommentar


                          #57
                          Genau so hab ich es auch verstanden. Der Countdown galt doch für die Uhrzeit. Ich glaube das war 23:06 und 19sec. Bis dahin musste das Experiment ausgelöst worden sein.

                          Ach so, der Typ mit dem künstlichen Bein war nicht der Leiter, sonder der der sich in Florida versteckt hielt. Der mit dem blauen Kittel war der Chef.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                            Genau so hab ich es auch verstanden. Der Countdown galt doch für die Uhrzeit. Ich glaube das war 23:06 und 19sec. Bis dahin musste das Experiment ausgelöst worden sein.

                            Ach so, der Typ mit dem künstlichen Bein war nicht der Leiter, sonder der der sich in Florida versteckt hielt. Der mit dem blauen Kittel war der Chef.
                            nein, der mi8t dem zertrennten Beinen, die jetzt zum Teil in der Artridge oder wie die heißt steckt, ist der Navy Futzi, den alle am Ende überzeugen wollten es nicht zu tun...also nicht den Befehl zu geben...

                            aber ich fand das Ende des zweiten Teils auch etwas lahm...das ja die Wirkung vor der Ursache stattgefunden hat, wobei am Ende die Ursache nur deswegen ausblieb, weil die Wirkung eine Zeitreise bewirkte, bzw. PAralluniversen, die Anhaltspunkte liefern, was geschehen ist und wie es verhindert werden kann...die Kausalschleife wurde also durch das Nichtstun geschlossen...erinnert mich an "gestern, heute, morgen" wo Picard die Anomalie, de er sieht, erst in der Zukunft die Anomalie auslöst, jedoch nur weil er sie in der Vergangenheit, wo es bereits geschehen ist, überhaupt erst sieht...also der Zeitpfeil bewegt sich rückwärts...die Zukunft ist die Vergangenheit und die Vergangenheit ist die Zukunft...Erst die Wirkung, dann die Ursache...statt umgekehrt...

                            naja, das mirt dem Philadelphia-Experiment zu vergleichen, war unvermeidlich, schließlich beschäftigte man sich mit der Phasenverschiebung von Masse...sodas ein Objekt zwar immer noch da ist, aber durch die Phasenverschiebung nicht sichbar ist...aber dennoch hätte ich mir irgendwie, so wie in "Gestern, heute, morgen" so ein rchtig geiles Ende gewünscht...und nicht einfach nur dastehende Wissenschaftler, die am Ende Geisterflugzeuge und Schiffe beobachten...und sich die Zeitlinie dann wieder korrigiert...

                            Nicht verstanden habe ich den Einzahlungsbeleg...witzig war aber das Ende mit den 5.000.000$, wo der Bruder dem Zuschauer nebenbei noch vermittelte, dass es überhaupt kein Bermuda Dreieck gibt und gab...und dann aber, der Sam Neil ohne Schnurrabrt, die Leute sieht und sich, genau wie die "Helden" des Films an alles erinnern und ihnen abschließend den Beleg zusendet....also Happy End...naja...aber als DVD würd ich ihn mir nicht holen...einmal sehen reicht...

                            Kommentar


                              #59
                              Mea Culpa, das mit dem Beinlosen stimmt. Verdammtes Kurzzeitgedächtnis

                              Kommentar


                                #60
                                Also das mit dem "Philadelphia" Experiment hätten sie sich schenken können...auch so ein "ausgelutschtes" Thema...das schöne an all diesem "Seemansgarn" ist ja,das man sich an rein gar keine "Erklärungen" oder Fakten halten müsste...weils ja komplett frei erfunden ist....deshalb hätte man wirklich mehr daraus machen können,als "schon bekanntes"...auf nicht sehr originelle Art zu verbinden zu versuchen..
                                die ganze "thematik" liese viel raum für eine oder gar mehrere intressante Storys...aber irgendwie bleiben alle immer am gleichen immer wiederkehrenden "Kram" kleben...
                                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 30.05.2007, 12:02.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X