Bermuda Dreieck - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bermuda Dreieck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die Jungs in dem Forum haben doch schon alle Antworten gegeben..nix "Teufelsmeer"...da gibts sogar nachgewiesene unterseeische Vulkane,Kaltwasserströmungen und sog."Minutentaifune"...ausserdem sind dort auch nicht mehr Schiffe verschwunden als woanders auch...wenn man mal die verbürgten "Verlustzahlen" an Schiffen der letzten 150 Jahre heranzieht..dann sind davon ca.12% "verschollen"...von diesen "verschollenen" sind wiederum 90% entweder in berüchtigten Piratengewässern wie der Strasse von Malakka,oder in bekannten "Extremgewässern" wie dem Polarmeer "verschwunden"....tatsächlich verschwinden bzw. sind bisher nicht mehr als 0,3% der "verschwundenen"in solch "misteriösen" gegenden wie dem Bermudadreieck abhanden gekommen
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #92
      Habe mir den ersten und zweiten teil gestern komplett reingeknallt und ich muss sagen ich konnte mich nicht losreissen , obwohl ich schon Kopfweh vor lauter glotzen bekommen habe.Das ist immer ein Attribut für mich das ein Film /oder Serie echt spannend ist. Besonders gut fand ich die Einlagen der anderen Realitäten, wie dem Käpitän von Green Peace sein zweites Kind nicht mehr da war oder die Brücke wegschlurpte! Aber warum konnten sich unsere Helden an die anderen Realitäten erinnern und der Rest der Menschheit nicht ?Oder habe ich da wieder was nicht mitbekommen ?
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #93
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Die Jungs in dem Forum haben doch schon alle Antworten gegeben..nix "Teufelsmeer"...da gibts sogar nachgewiesene unterseeische Vulkane,Kaltwasserströmungen und sog."Minutentaifune"...ausserdem sind dort auch nicht mehr Schiffe verschwunden als woanders auch...wenn man mal die verbürgten "Verlustzahlen" an Schiffen der letzten 150 Jahre heranzieht..dann sind davon ca.12% "verschollen"...von diesen "verschollenen" sind wiederum 90% entweder in berüchtigten Piratengewässern wie der Strasse von Malakka,oder in bekannten "Extremgewässern" wie dem Polarmeer "verschwunden"....tatsächlich verschwinden bzw. sind bisher nicht mehr als 0,3% der "verschwundenen"in solch "misteriösen" gegenden wie dem Bermudadreieck abhanden gekommen

        aha...lustig ist nur, dass die meisten Schiffe alle während und nach dem zweiten Weltkrieg verschwanden...und nicht davor...und da gab es keine Piratenschiffe mehr...und Flugzeuge sind ja auch verschwunden...oder meinst du mit Piraten, den fliegenden Holländer?


        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Habe mir den ersten und zweiten teil gestern komplett reingeknallt und ich muss sagen ich konnte mich nicht losreissen , obwohl ich schon Kopfweh vor lauter glotzen bekommen habe.Das ist immer ein Attribut für mich das ein Film /oder Serie echt spannend ist. Besonders gut fand ich die Einlagen der anderen Realitäten, wie dem Käpitän von Green Peace sein zweites Kind nicht mehr da war oder die Brücke wegschlurpte! Aber warum konnten sich unsere Helden an die anderen Realitäten erinnern und der Rest der Menschheit nicht ?Oder habe ich da wieder was nicht mitbekommen ?

        Was ich ttttoooootttaalll unrealistisch fand, war ide Brückenszene...erstens...der LKW, der vor ihnen verschwand...wo bitte ist er....theoretisch wäre er mit ins Wasser gefallen...ok, aber dann wird´s richtig blöd...die Typen schwimmen im Wasser...die Brücke kommt wieder....und ich kenne die Brücken der Florida Keys...die sind kilometer lang...und es gibt keine Möglichkeit vom Wasser aus, nach oben zu gelangen, schon gar nciht von dort aus, wo sie waren...das heißt, er hätte mit dem Überlebenden stundenlang im Wasser an der Brücke entlang schwimmen müssen, immer schön die Haie vertreiben müssen, und wie ein Weltrekordschwimmer zurück aufs Festland tragen müssen....äh, hallo...realitätsferner gehts doch schon gar nicht mehr...

        Kommentar


          #94
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          aha...lustig ist nur, dass die meisten Schiffe alle während und nach dem zweiten Weltkrieg verschwanden...und nicht davor...und da gab es keine Piratenschiffe mehr...und Flugzeuge sind ja auch verschwunden...oder meinst du mit Piraten, den fliegenden Holländer?
          ..
          sprichst du jetzt von "verschwundenen" Schiffen und flugzeugen im allgemeinen oder beziehst du dich auf einen bestimmten ort?

          Und wenn während eines Krieges oder ganz kurz danach Schiffe etc. verschwinden...ist das nun gar nicht mehr verwunderlich
          wenn du das miteinbeziehst...dann sind alleine 1942 im ganzen Nordatlantik tausende von Schiffen "verschwunden"..weil die U-Boote die sie versenkt haben,kurz darauf ebenfalls versenkt wurden..keine (Augen)Zeugen
          Schiff verschwunden...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #95
            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            sprichst du jetzt von "verschwundenen" Schiffen und flugzeugen im allgemeinen oder beziehst du dich auf einen bestimmten ort?

            Und wenn während eines Krieges oder ganz kurz danach Schiffe etc. verschwinden...ist das nun gar nicht mehr verwunderlich
            wenn du das miteinbeziehst...dann sind alleine 1942 im ganzen Nordatlantik tausende von Schiffen "verschwunden"..weil die U-Boote die sie versenkt haben,kurz darauf ebenfalls versenkt wurden..keine (Augen)Zeugen
            Schiff verschwunden...
            ja, das stimmt...viele solcher Sagn und Mythen (Bermuda) entstehen durch Vermutungen, die fehl gedeutet werden und dann zu einem ysterium mutieren...so wie mit Nessie...am Ende, nur heiße Luft...aber die Avenger Bomberstaffel...wieso ist die abgestürzt, immerhin waren das eine ganze Menge Flugzeuge...unhd kein feindlicher Kreuzer oder ein FLugzeuggeschwader hat sich da aufgehalten....keine Deutschen und keine Japsen...also...was passierte mt den Avengern?

            Kommentar


              #96
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              ja, das stimmt...viele solcher Sagn und Mythen (Bermuda) entstehen durch Vermutungen, die fehl gedeutet werden und dann zu einem ysterium mutieren...so wie mit Nessie...am Ende, nur heiße Luft...aber die Avenger Bomberstaffel...wieso ist die abgestürzt, immerhin waren das eine ganze Menge Flugzeuge...unhd kein feindlicher Kreuzer oder ein FLugzeuggeschwader hat sich da aufgehalten....keine Deutschen und keine Japsen...also...was passierte mt den Avengern?

              Grade darüber kam vor kurzem noch ne intressante Doku im TV...die sehr plausibel erklärt,das die sich einfach verflogen haben...und ihnen dann der Sprit ausging


              was ein zufall...besagte Doku läuft jetzt grade 23.15 auf 3Sat
              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 07.06.2007, 22:17.
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #97
                Also..sie haben sich ganz einfach verflogen...und der Grund dafür wurde auch noch sehr plausibel dargestellt bzw. erklärt..sie sind einfach an der falschen Insel falsch abgebogen...und schwupps...anstatt nach hause...über den offenen Atlantik geflogen...
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Also..sie haben sich ganz einfach verflogen...und der Grund dafür wurde auch noch sehr plausibel dargestellt bzw. erklärt..sie sind einfach an der falschen Insel falsch abgebogen...und schwupps...anstatt nach hause...über den offenen Atlantik geflogen...
                  kaum zu glauben....eine ganze Staffel...naja gut, bei den Geräten damals...obwohl...so schlecht waren die nun auch wieder nicht...

                  aber das die so abdanken mussten...naja....und wieder ein Geheimnis weniger...was kommt als nächstes....Ach ja...der Weihnachtsmann...ic hhab gehört, den gibts gar nicht...

                  Kommentar


                    #99
                    boah...ich hab ja leider nur den ersten teil gesehen und fand den voll spannend!
                    mann, es ärgert mich voll, dass ich nicht den zweiten teil gesehen habe. und alles nur wegen meinen ollen eltern (ham wieder rumgemeckert)......

                    Kommentar


                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      kaum zu glauben....eine ganze Staffel...naja gut, bei den Geräten damals...obwohl...so schlecht waren die nun auch wieder nicht...

                      aber das die so abdanken mussten...naja....und wieder ein Geheimnis weniger...was kommt als nächstes....Ach ja...der Weihnachtsmann...ic hhab gehört, den gibts gar nicht...
                      was heisst schlecht...es gab da keine Radarüberwachung bzw. GPS...sie sind mit Rückenwind geflogen...das heisst. haben ihren vorausberechneten Wendepunkt viel früher erreicht als vorgesehen....weil der staffelführer das aber nicht richtig miteinberechnet hatte in seine Kursplanung und Flug nach Sicht schlecht möglich war,weil alle inseln sich sehr ähnlich sehen..sind sie weiter geflogen..und als die Zeit zum abdrehen kam,waren sie schon ein paaar Kilometer zu weit..und sind dann in richtung offener atlantik abgedreht..als sie dann auf die idee kamen,das sie da falsch sind..ist der Staffelführer zusätzlich von einer völlig falschen Position ausgegangen..er dacht der Wind hätte sie über die Karibik südlich Florida abgetrieben..und steuerte deshalb nach Norden,in der annahme dann wieder Florida zu erreichen..tatsächlich waren sie aber schon über dem Atlantik und der Nodkurs brachte sie immer weiter übers offenen Meer...und als sie auf die idee kamen das sie eigentlich nach osten gemusst hätten,wars schon zu spät und irgendwann war der sprit alle..etc.
                      ausserdem muss man dazu erwähnen,das das kein "Profis" waren..sondern eine Trainingstaffel kurz vor der Abschlussprüfung
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Was ist denn die wissenschaftliche Erklärung fürs Bermuda Dreieck? Ich mein, das mit den Gasen hab ich auch schon gehört. Aber wie stürzen Flugzeuge durch Unterwassergase ab?

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Was ist denn die wissenschaftliche Erklärung fürs Bermuda Dreieck? Ich mein, das mit den Gasen hab ich auch schon gehört. Aber wie stürzen Flugzeuge durch Unterwassergase ab?
                          Gar nicht!...aber durch Flugfehler bzw. wenn sich die Piloten verirren...
                          wobei es in der Doku gestern hies,das es theoretisch möglich wäre das so eine Gasblase,wenn es zb Methan ist,auch Flugzeugen gefährlich werden könnte,weil Methan+Sauerstoff sehr leicht endzündlich sind..und eine so riesige Gasblase verflüchtigt sich auch nicht direkt von jetzt auf gleich..es wäre also denkbar das sie in der Höhe in der zb. Sportflugzeuge herumschwirren noch genügend konzentriert ist um vom Verbrennungsmotor des Fliegers entzündet zu werden....aber das man damit Schiffe "versenken" kann..das haben sie im experiment eindrucksvoll nachgewiesen..ausserdem sehr intressante Filmaufnahmen in denen man sehen konnte,das so eine Gasblase eine Borinsel versenkt hat,die sie auf dem Meeresgrund angebohrt hatte
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Gar nicht!...aber durch Flugfehler bzw. wenn sich die Piloten verirren...
                            wobei es in der Doku gestern hies,das es theoretisch möglich wäre das so eine Gasblase,wenn es zb Methan ist,auch Flugzeugen gefährlich werden könnte,weil Methan+Sauerstoff sehr leicht endzündlich sind..und eine so riesige Gasblase verflüchtigt sich auch nicht direkt von jetzt auf gleich..es wäre also denkbar das sie in der Höhe in der zb. Sportflugzeuge herumschwirren noch genügend konzentriert ist um vom Verbrennungsmotor des Fliegers entzündet zu werden....aber das man damit Schiffe "versenken" kann..das haben sie im experiment eindrucksvoll nachgewiesen..ausserdem sehr intressante Filmaufnahmen in denen man sehen konnte,das so eine Gasblase eine Borinsel versenkt hat,die sie auf dem Meeresgrund angebohrt hatte
                            Ich habe das mit den Schiffen auch mal in einer Sendung gesehen, aber das erklärt z.B. den Funkspruch nicht, den der eine Kaptain abgesetzt hat, der hat was von einer Lichtererscheinung geredet, die bei seinem Boot gewesen wäre, und dann brach der Kontakt ab, man hat nur das Schiff ohne Kaptain gefunden.....
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X