Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film gesucht...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Film gesucht...

    Moin Leute,

    hab mich hier angemeldet, denn Ihr seid meine letzte Hoffnung...

    Auch ich suche einen Film aus meiner Kindheit...hab allerdings fast keine Erinnerung mehr an die Handlung geschweige denn an den Titel.
    Hab nur noch einige Bilder im Kopf und ich zermarter mir wirklich schon das Hirn, weil ich nicht weiß wie ich an den Film rankommen kann...

    Also ich versuche mal bestes den Film zu beschreiben...

    Die Film war auf Video aufgenommen und es fehlten die ersten Minuten, deswegen hab ich auch keine Ahnung vom Titel.
    Ich bin Jahrgang '82 und hab den Film das erste mal so mit 7-8 Jahren gesehen, also muss es eine Produktion der 80er Jahre sein.

    Es handelt sich um einen Zeichentrickfilm...ich bin kein Fachmann, aber ich meine es geht auch ein wenig in die Richtung Anime...wenn es sowas damals schon gab...es hat auf jeden Fall einen asiatischen Einfluss

    zur handlung...oder besser zu den brocken, die mir noch im gedächtnis sind:

    Die Hauptfigur ist eine junge Prinzessin / Kriegerin, die abgeschieden in den Bergen lebt und sich zu Beginn auf eine Reise begibt...sie trägt ein magisches Schwert, dass auch eine tiefere Rolle spielt...

    was mir noch in erinnerung ist, ist ein szene an einem mystischen schwarzen bergsee, wo sie auf ein Reh trifft...

    Zum ende hin kämpft sie dann gegen eine art hexe...


    Ich weiß, die Angaben sind fast nicht zu gebrauchen, aber vielleicht fällt dem einen oder anderen ja doch was dazu ein


    Freue mich über jede Antwort.

    Beste Grüße

  • #2
    Habe deine Anfrage hier hin kopiert:
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1417068
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar

    Lädt...
    X