Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner meinung nach war das >Gunhed<, ein Film von 1989 (siehe Bild) hab ihn mehrfach gesehen, und die Beschreibung paßt, wie Faust aufs (Video-) Auge!!
    Angehängte Dateien
    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
    Juan Villalobos Ramirez

    Kommentar


      #17
      Hallo Ihr,
      auch ich suche einen Film, nachdem ich jetzt schon viele Stunden recherchiert habe:

      Gesehen habe ich ihn wohl in den 70ern/frühen 80ern im Fernsehen.
      Bruchstückhafte Erinnerungen:
      1. In einem durchs All treibenden Raumschiff ist nur noch ein Astronaut übriggeblieben (oder gab es vielleicht gar nicht mehr Leute?).
      Mit zwei kleinen Robotern ("Joei und Doei") spielt er in der "Freizeit" Karten. Die beiden schummeln aber ständig, indem sie sich gegenseitig "zuzischeln".

      2. Das Raumschiff führt (oben auf dem Dach?) unter einer Glaskuppel einen "Garten" mit (so eine Art Gewächshaus mit großen Topfpflanzen). Zur Beleuchtung stehen dortdrin grosse Glühbirnen auf Ständern (?).

      3. Am Ende des Films wird der "Garten" vom Raumschiff abgesprengt. Zur Versorgung der Pflanzen bleibt einer der beiden Roboter im Garten.
      In einer Schlußszene sieht man diese Glaskuppel sich langsam vom Raumschiff entfernen und man erkennt den Roboter, der gerade mit einer Giesskanne eine (Topf)pflanze begießt.

      4. Die deutsche Stimme des Hauptdarstellers wird -glaub ich, von Christian Brückner gesprochen.

      Hat jemand eine Idee? Ich war damals ziemlich begeistert von der stimmung im film, irgendwie so melancholisch.

      Kommentar


        #18
        Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme: "Lautlos im Weltraum" bzw. im Original "Silent Running".
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
          Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme: "Lautlos im Weltraum" bzw. im Original "Silent Running".
          Hey Dankeschön Mondkalb!!! Ich freu' mich jetzt drauf, den nochmal mit netten Leutchen sehen zu können, denn ich habe ganz schön rumgeschwärmt (selige Vergangenheit und so...).

          Ihr Anderen: Vielleicht guckt Ihr ihn Euch daraufhin auch einmal an, es lohnt sich wirklich!

          Grüsse von mir

          Kommentar


            #20
            Hat sich dank eures sehr guten Forums erledigt. Dank euch wurde ich auf IMDB aufmerksam und habe da den Film gefunden. Es handelt sich um Robot Jox

            Hallo,

            ich suche einen Film der wohl aus den 80er oder Max. frühen 90er stammt.

            USA gegen Sowjetunion mit Robotern


            Er spielt in der Zukunft und handelt vom Kampf um die letzten Öl quellen der erde.
            Der Kampf wird von den USA und der Sowjetunion geführt da diese als einzige als Staaten überlebt haben.

            Es wird mit Riesen Kampfrobotern im 1 zu 1 gekämpft die von einem Piloten im Roboter gesteuert werden.

            Der Top Pilot der USA hat für 10kämpfe einen Vertrag und nach 9 siegen gibt es im letzten ein unentschieden und da er keinen bock mehr hat und seinen Vertrag erfüllt hat hört er auf.

            Das nehmen ihm seine Freunde, seine Fans, das Land und auch der russische gegen Spieler übel. Für ihn steigt dann ein anderer in den ring der nicht so gut ist und verliert.

            Dann steigt noch eine Pilotin für die USA im ring die aber auch unterliegt. Da taucht der Top Pilot wieder auf holt das Mädel aus dem Roboter und macht den Russen fertig.

            Nach intensiver suche konnte ich leider nix finde und ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

            Gruss mike
            Zuletzt geändert von BIG-MIKE; 12.07.2007, 15:35. Grund: Gefunden

            Kommentar


              #21
              Ich suche auch einen SciFi Film. Leider ist es schon lange her das ich ihn gesehen habe und die Infos die ich geben kann sind etwas dürtig aber ich probiere es mal.

              Die Menschen sind mit einer anderen Rasse im Krieg und die Rasse plant einen Angriff auf die Erde. Die schiffe beider Rassen besitzen eine Art Sprungantrieb mit dem sie von bestimmten punkten aus zu den nächsten punkten in der Galaxie springen können. Die Feinde haben einen geiheimen Sprungpunkt gefunden von dem aus sie die erde angreifen können und Erdenflotte kann sie nicht abfangen da sie nicht wiesen bei welchem Srungpunkt die fremden ankommen. Ein Schiff und ein Team wird entsand um die Infos über den Ankommpunkt der fremden zu sammeln damit sich die erdenflotte bereitmachen kann die. Die gelingt und die fremden werden aufgehalten.

              Ich glaube das noch irgendetwas mit einem Schwarzen Loch darin vorkommt und das eine Schiffsklasse der fremden "Snake Irr" oder so genannt wird aber mehr kann ich nicht mehr sagen.
              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

              Kommentar


                #22
                @Neodyn

                Das hört sich für mich sehr nach dem "Wing Commander" Film von 1999 an.


                dvdcheck.de
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #23
                  Genau der ist es. Danke schön. Ist echt ein klasse Film den ich nur weiterempfehlen kann.
                  "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                  Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                  Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                  Kommentar


                    #24
                    Suche nach Filmtiteln...........



                    Hallo zusammen !

                    Ich suche den Film
                    "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" .
                    Der Film ist eine deutsch - russische Coproduktion aus den Anfängen der 80er Jahre ,
                    und spielt auf einem fernen Planeten , der sich im Entwicklungsstadium des Mittelalters befindet .
                    Von der Erde wurde ein Raumschiff entsant , um das Leben auf dem Planeten zu studieren . Dies geschieht durch Beobachter , die unter der
                    Bevölkerung unerkannt leben , sich aber in die geschichtliche Entwicklung nicht einmischen dürfen .
                    Man erhofft sich Rückschlüsse auf die eigene Entwicklung der Erdgeschichte ziehen zu können .
                    Ich habe bis jetzt leider nur einen Download entdeckt , der in ner zimlich mießen Quali ist .
                    Vieleicht kann mir jemand eine DVD-Quelle nennen .



                    Mit Intergalaktischen Grüßen Peregrin


                    Motto : Leben und Leben lassen
                    Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
                    www.peregrin.de.tl

                    Kommentar


                      #25
                      Hi, ich suche da auch nen Film, der auf jeden fall aus Deutschland kommt. Die einzigen Dinge, an die ich mich noch errinnern kann:

                      - Anja Kling spielt mit
                      - Das Raumschiff am Anfand sieht so ähnlich aus wie ein Space-Shuttle und macht ne Bruchlandung
                      - Es geht um nen Frachter, der (glaube ich) kleine Küken an Bord hat

                      Das ganze würde ich, soweit ich noch weiß, als B-Film mitte der Achtziger einordnen...

                      Thx schonmal im vorraus...
                      Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
                      42!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Peregrin Beitrag anzeigen


                        Hallo zusammen !

                        Ich suche den Film
                        "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" .

                        Vieleicht kann mir jemand eine DVD-Quelle nennen .

                        Mit Intergalaktischen Grüßen Peregrin


                        Guckst Du hier.
                        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                        Kommentar


                          #27
                          Suche nach Filmtiteln...........

                          Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                          Guckst Du hier.


                          Hi Eagleeye !

                          Vielen Dank für den Link . Hab mir den Film schon bestellt .

                          MfG Peregrin

                          Motto : Leben und Leben lassen
                          Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
                          www.peregrin.de.tl

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
                            Hi, ich suche da auch nen Film, der auf jeden fall aus Deutschland kommt. Die einzigen Dinge, an die ich mich noch errinnern kann:

                            - Anja Kling spielt mit
                            - Das Raumschiff am Anfand sieht so ähnlich aus wie ein Space-Shuttle und macht ne Bruchlandung
                            - Es geht um nen Frachter, der (glaube ich) kleine Küken an Bord hat

                            Das ganze würde ich, soweit ich noch weiß, als B-Film mitte der Achtziger einordnen...

                            Thx schonmal im vorraus...
                            Meinst Du "Die Sturzflieger" von 1995?
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              #29
                              Danke Eagleeye! Das ist er!
                              Aber ich dachte echt, der wäre älter...
                              Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
                              42!

                              Kommentar


                                #30
                                leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

                                So ich suche eine serie an diese denke ich schon eit monaten nein besser schon seit jahren versuche ich die wieder zufinden aber mir will und will er name nicht einfallen. Hier ein kurze beschreibung verschiedener scenen.

                                .......... ausserirdische greifen eine raumstation an in der ein navi computer ist den sie benötigen um den weg zur erde zufinden...........

                                .......... einer der leute trägt immer ein kreuz mit einer versteckten klinge, diese kreuze wurden von den ersten entdeckern getragen. er ist nicht sehr beliebt da es mal krieg mit diesen gab..........


                                .......... beide piloten steuern das hangardeck auf dem raumschiff an und machen jeweils doppelte schrauebn landne unsanft. kurz darauf er scheint die leitende offizierin und erteilt den beiden fast flugverbot.....

                                eine weitere

                                ....... nach einen treffer des fliegers schafft sie nicht mehr ins hangardeck zurückzukommen und verunglückt der flieger wird vom deck geschoben. ihr freund ebenfals pilot wollte raus ihr helfen er wurde zurückgehalten......

                                ........ gefallene werden vergessen, doch einer wehrt sich dagegen er trägt immer so ein kreuz um den hals wo eine messerklinge rauskommt......


                                eine weitere scene aus der serie

                                ....... er muss durch einen klyster springen ohne den computer und muss es manuel berechnen wo er schneller ist als der computer.........

                                i...... imn schiff angekommen glauben sie nicht an die verschlüsselte nachricht. vorerst zumindest.......


                                kann sich wer an den titel dieser serie erinnern ?

                                Danke im vorraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X