Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke Bardock,
    da lag ich mit Star Trek III ganz schön daneben. Werde ich mal bei Amazon Prime reinschauen.
    Gruß,
    Richard

    Kommentar


      Hallo,

      kennt hier jemand einen Sci- oder Fantasy Film, in dem eine attraktive Frau mit einem oder zwei anderen Leuten durch eine Wüste geht?

      Mehr weiss ich nicht mehr. Könnte so 70er oder 80er sein und lief mal Mitte der 2000er Jahre im privaten Fernsehen. Space Balls ist es aber nicht.

      Danke

      Kommentar


        Krieg der Eispiraten vielleicht?
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Nein, den der isses nich, aber Danke für den Tip, den kuck ich mir mal bei Gelegenheit an.

          Kommentar


            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
            Danke Bardock,
            da lag ich mit Star Trek III ganz schön daneben. Werde ich mal bei Amazon Prime reinschauen.
            Gruß,
            Richard
            Kannst du dich noch an eine grobe Handlung oder bestimme Szenen erinnern?

            Kommentar


              "Frau in Wüste mit Begleitung" ist jetzt wirklich nicht sehr aussagekräftig

              Vielleicht ist es "Cherry 2000".
              Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

              Kommentar


                Cherry 2000 kenne ich, der ist es nicht. Danke.

                Ich bin in zwischen ziemlich sicher, dass es "Star Crash - Sterne im Duell" mit Caroline Munro ist. Ist zwar ziemlich steinig die Wüste, und am Wasser aber was solls, nach dieser Munro hatte ich auf jeden Fall gesucht, mit diesen Lederstiefeln...

                Kommentar


                  Grüss euch :-)
                  Ich suche auch nach nem alten SciFi Film (90er ev?)

                  Ich weiss nur mehr das der Held auf ein uraltes (wenn nicht schon nen Relikt) Raumschiff kommt und im Lauf der Zeit das Raumschiff repariert(von ausserirdischen die sich darauf spezialisiert haben) wird,ausser den Waffen.


                  Held kommt von einer Welt die na nach nem Ghetto aussieht (glaub ich)

                  Kommentar


                    Hallo,

                    ich suche auch schon lange nach einem Film von dem mir ein paar Schnipsel seit Jahren im Kopf sind. Was ich noch weiß:

                    Ein Farbfilm vmtl. 70er bis 90er, ein Dorf wird von Aliens übernommen, die die Menschen in etwa fußballgroßen leuchtenden Kugeln einfangen, ein Mann sieht wie seine Familie gefangen wird und schlägt dann, bevor er gefangen wird, auf das Alien ein und verjagt es, er flieht dann, wird aber von allen nur für verrückt gehalten, da die Aliens die Stellen der verschwundenen Menschen einnehmen. Die Aliens wollen wohl das menschliche Leben erforschen indem sie selbst wie Menschen leben. Dann habe ich eine Lücke. Später werden die Menschen wieder zurückverwandelt und die Aliens wollen mit ihrem Raumschiff wieder abfliegen. Ein Mädchen das wohl ein Mischlingskind von einer Alienfrau und einem Menschenmann ist, soll mitfliegen, weigert sich aber und schießt mit Blitzen (wie Darth Sidious) auf das Ufo, das dann mit ihrer Mutter wegfliegt, das Kind bleibt bei seinem Vater auf der Erde zurück. Und auch der "verrückte" Mann bekommt seine Familie wieder.

                    Mit allem Googeln habe ich es leider nicht rausgekriegt. Hat hier jemand eine Idee welcher Film das sein könnte? Vielen Dank für jede Hilfe!

                    Kommentar


                      Klingt in Teilen nach
                      Invasion vom Mars (1986)
                      von Tobe Hooper

                      aber erinnert auch etwas an
                      Das Dorf der Verdammten (1995)
                      von John Carpenter
                      Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                      Kommentar


                        Weiß jemand von euch, ob es den neuseeländischen (?) Apokalypse-Thriller "Quiet Earth - Das letzte Experiment" irgendwo auf Video oder DVD gibt?

                        Darin geht es um einen Mann mit Halbglatze, der ein wenig wie Dom DeLuise aussieht und offenbar der letzte noch Lebende Mensch auf der Welt ist, nachdem ein Neutronenexperiment o. ä. furchtbar schief gelaufen ist und alles Leben ausgelöscht, Gebäude & Technik aber unangetastet gelassen hat. Im Verlauf der Handlung trifft er dann auf zwei weitere Überlebende, eine rothaarige Frau und einen schwarzen/Maori-Mann.

                        Es stellt sich heraus, dass a) der Hauptcharakter Wissenschaftler ist/war und selbst ursprünglich an der Versuchsreihe beteiligt war und dass b) die 3 paradoxerweise nur deswegen noch am Leben sind, da sie in diesem Augenblick sowieso hätten sterben sollen (sie durch Stromschlag beim Haarefönen, der Maori bei einem Kampf und beim HC weiß ich es nicht mal mehr).

                        Am Ende findet sich der HC nach einer weiteren Explosion, die er aus Eifersucht selbst ausgelöst hat (fragt nicht wieso, lange Story), an einem Strand in einer seltsamen, fremden Welt wieder (erinnert ein bisschen an THX1138).

                        Leider lief der Streifen auch seit geraumer Zeit schon nicht mehr im TV...

                        Haptsächlich ist mir die geniale Titelmelodie im Gedächtnis geblieben:

                        https://www.youtube.com/watch?v=SbuDh75IIxM
                        Zuletzt geändert von Schpucki; 09.03.2018, 17:52.
                        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                        Kommentar


                          Gibt's auf DVD und BluRay, z. B. bei amazon.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            The Quiet Earth - Ein echter Geheimtip.
                            Nichts für die breite Masse.
                            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                            Kommentar


                              Ääämm hallo .... bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach einem alten SciFi Film denke mal '70s oder '80s Jahre ... es handelt von einem SciFi Schriftsteller, der ein Buch schrieb als Ihn 3 goldene Roborterartige Ausserirdische besuchten der Junge von den Ausserirdischen hatte so ein Spielzeug Monster, daß nacher auch zu leben erwachte ... ach ja und es ging dann auch darum wo sie eine Frau in einen Würfel verwandelten und der irgendwo ins Wasser fiel die hatten dann danach getaucht und x Würfel und verschiedenen Größen dort gefunden Zitat von dem Schriftsteller " Nein der Würfel war viel kleiner ... etwas größer als ein Spielzeugwürfel" Hoffe man kann auch mir helfen .... dachte immer der Title wäre was gewesen mit den Besuchern aus dem All oder so. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
                              Gruß Tigger

                              Kommentar


                                Zitat von Tigger-Puschelpaw Beitrag anzeigen
                                Ääämm hallo .... bin neu hier und verzweifelt auf der Suche nach einem alten SciFi Film denke mal '70s oder '80s Jahre ... es handelt von einem SciFi Schriftsteller, der ein Buch schrieb als Ihn 3 goldene Roborterartige Ausserirdische besuchten der Junge von den Ausserirdischen hatte so ein Spielzeug Monster, daß nacher auch zu leben erwachte ... ach ja und es ging dann auch darum wo sie eine Frau in einen Würfel verwandelten und der irgendwo ins Wasser fiel die hatten dann danach getaucht und x Würfel und verschiedenen Größen dort gefunden Zitat von dem Schriftsteller " Nein der Würfel war viel kleiner ... etwas größer als ein Spielzeugwürfel" Hoffe man kann auch mir helfen .... dachte immer der Title wäre was gewesen mit den Besuchern aus dem All oder so. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
                                Gruß Tigger
                                Gäste aus der Galaxis / Besuch aus der Galaxis / Besuch aus dem Weltall / Besuch aus dem Weltraum
                                CSSR 1981

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X