Fahrenheit 451 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrenheit 451

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich wüste nicht wie man Huxley's Schöne neue Welt verfilmen soll ohne sich von der Romanvorlag zu weit zu entfernen?
    Dann würde es bestimmt sowas wie Die Tribute von Panem mit Steinzeitmensch.

    1984 hat mir im Gegensatz zum Roman auch nicht sonderlich gefallen.
    Das Problem haben aber so ziemlich alle Romanklassiker-Verfilmungen.
    Habe letztens Planet der Affen von Pierre Boulle gelesen. Die Filme sind dagegen gradezu dumpf.
    Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Svega Beitrag anzeigen
      Ich wüste nicht wie man Huxley's Schöne neue Welt verfilmen soll ohne sich von der Romanvorlag zu weit zu entfernen?
      Dann würde es bestimmt sowas wie Die Tribute von Panem mit Steinzeitmensch.
      Ich sehe darin kein Problem, man kann ja die "Herstellung" bzw. die Klontechnik dem heutigen technischen Stand (oder vielleicht auch bisschen darüber hinaus) anpassen, die Kernaussage der Story bleibt deshalb die gleiche!
      Auch kann man die Figuren ohne weiteres aus dem Roman übernehmen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
        Wann wird eigentlich endlich mal Huxleys Schöne neue Welt verfilmt oder gibt es das schon?
        Es gibt eine TV-Verfilmung mit Leonard Nimoy ( der deutsche Titel lautet "Geklonte Zukunft"). Die dürfte inzwischen um die 20 Jahre alt sein und ist nicht besonders gut, aber das ist der Roman schließlich auch nicht
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen

          Ich sehe darin kein Problem, man kann ja die "Herstellung" bzw. die Klontechnik dem heutigen technischen Stand (oder vielleicht auch bisschen darüber hinaus) anpassen, die Kernaussage der Story bleibt deshalb die gleiche!
          Auch kann man die Figuren ohne weiteres aus dem Roman übernehmen!
          Eine Neuinterpretation kann natürlich funktionieren. Wie weit es sich dann inhaltlich dem Massengeschmack annähert und dabei der Vorlage noch gerecht wird ist die Frage?
          Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Ich nehme mal an, dass Sky in Deutschland die Erstverwertungsrechte besitzt.
            Und da lag ich richtig: In der Originalfassung ist Fahrenheit 451 ab heute auf Sky Go, Sky Ticket und Sky on Demand verfügbar.

            Ab dem 27. Juli gibt es den Film dann auch in der deutsch synchronisierten Fassung.

            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21




              In einen zukünftigen 21. Jahrhundert sind Bücher verboten, und werden daher ausnahmslos verbrannt. Aber Montag ein Feuerwehrmann nimmt einige davon, heimlich zu sich dann nach Hause. Und durch eine gewisse Clarisse McClellan, fängt er zum ersten mal an das System zu hinterfragen.

              Sofia Boutella
              Michael Shannon
              Michael B. Jordan
              Laura Harrier
              Martin Donovan

              Trailer English

              Inside

              Imdb


              ​​Ramin Bahrani als Director.

              Deutsche DVD Fassung: 4. Oktober

              Kommentar


                #22
                Bevor du noch weitere x Threads zu irgendwelchne No-Name Independent-Filmen erstellst, bitte ich dich damit aufzuhören. Glaub kaum, dass hier ein Diskussionsbedarf besteht und spammen nur die Foren zu.

                Kommentar


                  #23
                  Das ist glaub ich nen Net Flix film. Warum sollte man da keinen Thread zu eröffnen? Vielleicht vorher suchen.

                  aber ja muss schon passen.

                  Kommentar


                    #24
                    Redundant
                    Zuletzt geändert von heavymetalisthelaw; 08.09.2018, 10:34. Grund: Hat sich erledigt
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X