Der schlechteste Science Fiction/ Horrorfilm aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste Science Fiction/ Horrorfilm aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Weisst du, Herr Succo, es gibt keinen Grund darüber zu streiten. Ich denke wir beide sind uns einige das der filmhistorische Stellenwert wenn dann sehr gering sein dürfte. Das sagtest du ja auch. Für mich ist er vernachlässigbar klein, im Kontext zu anderen Werken(welche auch den Namen "Werk" verdient haben).

    Kommentar


      #32
      Die SF - Okkult - Mischung hat mich damals jedenfalls ziemlich genervt. Das ging mir später bei "Event Horizon" genau so. Den finde ich auch furchtbar! Ich erwarte in einem SF - Film rationale Auflösungen und keinen frommen, mythologischen HokusPokus.
      Du erwartest in einem SF-Film rationale Auflösungen
      Dann erklär mal wie rational Star-Trek ist.



      Ich selbst finde "The Dark Side of the Moon" gut.
      Ist ja ein richtiger Kultfilm geworden.
      Die Story ist gut, die Schausspieler sind auch nicht schlecht nur die Ausstattung trübt das ganze merklich.

      Der schlechteste SciFi Film, hm, ich glaube das spielen persönliche Vorlieben auch eine große Rolle.
      *Angriff der Killertomaten* ist mir auch noch in Erinnerung, aber so schlecht fand ich ihn nicht weil ich doch ständig lachen musste.

      Aber der Film/Filme von denen ich am meisten entäuscht wurde, sind für mich ganz klar *StarWarsI-III*
      Zwar unterhaltsam, aber keine Filme wo ich sagen würde die sehe ich mir nochmal an.
      Sind für mich keine würdigen Nachfolger zur Original-Trilogie die ständig neben dem Player griffbereit liegt.

      Kommentar


        #33
        Der schlechteste Scifi-Film aller Zeiten ist immer noch "Plan 9 from outer Space" der ist so schlecht das er Kultstatus erreicht hat.

        Dialogkostproben
        Paula: "In so einer Stimmung habe ich dich ja noch nie gesehen." Jeff: "Ich schätze, es liegt daran, dass ich noch nie in so einer Stimmung war."

        (Es herrscht gerade stockfinstere Nacht): „Wir müssen nach Hause, es wird bald dunkel.“

        Paula: „Eine Untertasse? Von einem anderen Stern?“ – Jeff: „Oder seinem Gegenstück.“

        Ein Polizist auf dem Friedhof: „Inspektor Clay ist tot. Er wurde ermordet. Und jemand ist dafür verantwortlich.“

        Jeff verabschiedet sich von seiner Frau. Jeff: „Vergiss die Untertassen, die sind dort oben.“

        Paula: „Die Untertassen sind dort oben, der Friedhof dort draußen, und ich bin sicher hier drinnen.“

        Polizist und Inspektor: „Sie war hysterisch. Sie war zu Tode erschrocken und unter Schock. Außerdem war ihr Nachthemd zerrissen und ihre Füße zerkratzt.“ Der andere antwortet: „Daran habe ich nicht gedacht. Deshalb sind Sie Inspektor und ich nur ein einfacher Polizist.“

        Criswell in der Einleitung: „Greetings, my friends. We are all interested in the future, for that is where you and I are going to spend the rest of our lives. And remember, my friends, future events such as these will affect you in the future.“ (Ich grüße euch, meine Freunde. Wir alle interessieren uns für die Zukunft, weil ihr und ich den Rest unseres Lebens in ihr verbringen werden. Und vergesst nicht, meine Freunde, zukünftige Geschehnisse wie diese werden euer zukünftiges Leben mitbestimmen.)
        und noch was zur technischen Ausstattung

        Im Flugzeugcockpit fehlen sämtliche Instrumente (Es besteht aus zwei Resopalplatten, einem Duschvorhang und einigen technischen Geräten, die auch im Raumschiff der Aliens Verwendung finden).

        Ebenso seltsam das Innere der Untertasse: Die Außerirdischen stellen ihre „hochsensiblen“ und „technisch fortschrittlichen“ Geräte unbefestigt auf Holztische, die teilweise sogar verziert sind. Eines der Geräte besteht aus einem Baustellenlicht und Klebeband.

        Die UFOs entpuppten sich als Plastikmodelle, die Ed Wood in einem Spielwarengeschäft gekauft hat. In einigen Szenen kommen auch die aufgehängten Radkappen eines Cadillacs zum Einsatz.

        Bei Szenen, in denen das Militär die Aliens bekämpft, handelt es sich um dokumentarische Aufnahmen aus dem Korea-Krieg.

        Die Drähte, an denen die Ufos bewegt werden, sind gut sichtbar.

        Im Laufe des Film wechseln sich Tag und Nacht scheinbar völlig zufällig ab.

        Grabsteine fallen grundlos um oder wackeln, wenn die Akteure durch die Kulisse gehen.

        Die Polizisten fahren in einem Polizeiwagenmodell los und kommen in einem völlig anderen Auto an.

        Ein „Untoter“ (Tor Johnson) will sich aus seinem Grab erheben, bleibt aber erst mal stecken.

        Bela Lugosi läuft aus dem Bild. Aus dem Off sind kreischende Bremsen zu hören und der Kommentar teilt mit, dass er überfahren wurde. Dabei ist aber der Schatten des stehenden Bela Lugosi auf dem Boden deutlich zu sehen.

        Eine Untertasse „fliegt“ vorbei und einige Menschen wirft es deshalb zu Boden. Sie fallen aber schön unregelmäßig und von fallen kann eigentlich keine Rede sein, sie legen sich eher gemütlich und langsam hin.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
          Ich fand House of the Dead2 gut,jedenfalls ne ganze ecke besser als1(ist ja kein Wunder,1 iat ja auch von Boll)
          Ich hab denn ersten noch ganz gut in Erinnerung
          er war zwar schlecht, es gibt jedoch noch viel schlechtere Filme. Wie z.B Death Meat, Undeath oder Return of the Living Dead 4 letzterer is niechmal 10 Min auszuhalten. Schon alein die Vorstellung das es sprechende Zombis gibt die einen mit drittklassigen Actionsprüchen zuschwallen is echt armsehlig. Ich dachte der Streifen wäre ab 18 weil er so brutal is, dabei is er einfach nur Gehirnerweichend

          Für mich zählt eben auch der Unterhaltugswert und eine anspruchsvoll erzählte Story.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
            Der schlechteste Scifi-Film aller Zeiten ist immer noch "Plan 9 from outer Space" der ist so schlecht das er Kultstatus erreicht hat.
            Ja, das ist ein extrem schlechter Film aber wie du schon sagtest: Er hat Kultstatus erreicht. Die Dialoge wirken teilweise, wie von Zucker/Abrahams/Zucker geschrieben und das gibt ihnen etwas unfreiwillig Komisches, auch wenn sie nicht lustig gemeint waren.

            So schlecht "Plan 9" aber auch ist, "Battlefield Earth" ordne ich als noch schlechter ein.

            Erstens, weil er wirklich nicht mehr unterhaltsam ist und sein anfangs noch vorhandener, unfreiwilliger Humor spätestens in der zweiten Filmhälfte zu einer einzigen, peinlichen Tortur für jeden halbwegs intelligenten Menschen mutiert, die nun wirklich keiner mehr komisch finden kann.

            Und zweitens, weil der Film eben nicht von einem untalentierten Pseudo-Filmemacher wie Ed Wood gedreht wurde, der sich "Plan 9" von einer Fleischerei finanzieren lassen musste, sondern weil er mit großem Hollywood-Geld produziert, mit großem Trara angekündigt und mit Stars wie John Travolta und Forest Whitaker gespickt wurde. Bezeichnenderweise hat man weder von Regisseur Roger Christian, noch von Drehbuchschreiber Corey Mandell je wieder was gehört.

            Während "Plan 9 from Outer Space" zumindest noch mit dem trashigen Charme des talentfreien aber immerhin filmbegeisterten Pfuschers glänzen kann, ist "Battlefield Earth" einfach ein Ärgernis und wird mit Sicherheit nie Kult, sondern wird immer nur als Vorzeigeobjekt dafür dienen, wie schlecht ein von Profis mit viel Geld gemachter Film sein kann, wenn Realitätsverlust und geistiger Blackout über die Verantwortlichen hereinbrechen.

            Könnte ein Unbedarfter ohne Hintergrundwissen "Plan 9 from Outer Space" noch für eine Sci-Fi-Parodie halten, so ist eine solche Verwechslung bei "Battlefield Earth" völlig ausgeschlossen.

            Gruß,

            Frank

            P.S.: "Battlefield Earth" erhielt 2001 insgesamt 8 "Golden Raspberrys", unter anderem als "schlechtestes Drama der letzten 25 Jahre". Die deutsche Übersetzung "Goldene Himbeere" ist übrigens irreleitend, denn "blowing a raspberry" bedeutet im Englischen nichts weiter, als dass man jemandem, dem man nicht leiden kann, ein mit geschlossenem Mund geblasenes "Pffffffffrrrrrzzzzz" hinterherschickt.

            John Travolta bewarb den Film übrigens als "Pulp Fiction für das Jahr 3000" und "wie Star Wars, nur besser"...
            Zuletzt geändert von Laserfrankie; 02.10.2007, 17:48.
            "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
            "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
            (George Orwell)

            Kommentar


              #36
              Ich habe irgendwie das Gefühl niemand hat das YouTube-Video in meinem Posting angeschaut...

              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
              Turkish Star Wars!

              wer mehr zu diesem Knallerstreifen wissen möchte: Turkish Star Wars - Wikipedia
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                Ich habe irgendwie das Gefühl niemand hat das YouTube-Video in meinem Posting angeschaut...
                Ich denke, Amateurfilme sollte man rauslassen, sonst sehen wir bald die ersten Super-8-Videos vom Urlaub auf Malle 1975

                Gruß,

                Frank
                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                (George Orwell)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                  Ich denke, Amateurfilme sollte man rauslassen, sonst sehen wir bald die ersten Super-8-Videos vom Urlaub auf Malle 1975
                  Das ist kein Amateurfilm - gibt sogar einen zweiten Teil.
                  Der lief in manchen Ländern im Kino und wäre auch hier gelaufen, wenn die es mit dem Copyright was genauer genommen hätten.

                  Schau doch auf den Wikipedia-Link oder hier bei der imdb.

                  Der Regiesseur hat 62 Film veröffentlicht und der Hauptdarsteller in über 160 Filmen mitgespielt - ich sehe gerade auch, dass er auch als Produzent, Drehbuchautor und Regiesseur tätig war oder its.

                  Habe jetzt aber keine Lust alles rauszusuchen -> guckt selbst nach.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    #39
                    Oha, gibt es da etwa einen türkischen Erben im Geiste von Edward D. Wood, Jr.?

                    Zumindest aber kann man drüber lachen oder schmunzeln - und das macht ihn für mich noch nicht zum "schlechtesten Film".

                    Gruß,

                    Frank
                    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                    (George Orwell)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                      Oha, gibt es da etwa einen türkischen Erben im Geiste von Edward D. Wood, Jr.?

                      Zumindest aber kann man drüber lachen oder schmunzeln - und das macht ihn für mich noch nicht zum "schlechtesten Film".

                      Gruß,

                      Frank
                      Ich hab noch nicht alle Filme dieser Welt gesehen und bin auch nicht die entscheidende Instanz - ich wollte den Film nur mal in die Runde werfen - imo ist der trotzdem besser als z.B. "300".
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        #41
                        Schau dir mal diesen Clip an: YouTube - baTTLEFIELD HAM

                        Gruß,

                        Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

                        Kommentar


                          #42
                          ich wollte den Film nur mal in die Runde werfen - imo ist der trotzdem besser als z.B. "300".
                          Also bitte, jetzt bleib mal am Boden. Gegen diesen Schmarrn ist 300 ne Perle.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                            Also bitte, jetzt bleib mal am Boden. Gegen diesen Schmarrn ist 300 ne Perle.
                            Öhm, ja nette CGI und so, aber vom unterhaltungswert ist "300" imo schlechter - dafür ist der Militarismus, Faschismus und Rechtsextremismus in 300 deutlich höher.
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                              Öhm, ja nette CGI und so, aber vom unterhaltungswert ist "300" imo schlechter - dafür ist der Militarismus, Faschismus und Rechtsextremismus in 300 deutlich höher.
                              Naja, das gilt für jedes zweite, amerikanische Action-Movie

                              Gruß,

                              Frank
                              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                              (George Orwell)

                              Kommentar


                                #45
                                IMO nein.

                                Kann mich Lope de Aguirre nur anschließen. "300" gehört meiner Meinung nach eindeutig zu den rechtsextremsten und gewaltverherrlichsten Filmen die ich kenne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X