Jumper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Naja, ist die Frage ob man das alles erklären muss. Vor allem beim Ursprung der Jumper kann ja eigentlich nur hanebüchenes rauskommen - genetisch Mutation, Abkömmlinge von Ausserirdischen, Magie... nee, danke! Dann lieber gar keine Erklärung.

    Was die Motivation der Paladine angeht, muss ich dir aber zustimmen. Das hätte man durchaus noch weiter ausführen können, auch wenn ja durch klang, dass das irgendwie religiöse Ordnungsfanatiker sind.

    Solche Unerklärtheiten machen einen Fantasy-Film (und nichts anderes war das IMO) aber nicht schlechter. In der Film-Version von HdR erklärt ja auch niemand wieso Gandalf zaubern kann. Er kann es halt. Genauso kann David springen. Fertig.
    Der Vergleich hinkt ein wenig. Gandalf zaubert in einer Fantasy Welt, in welcher Zauberei als etwas normales angesehen wird. Klar, dass da keiner wissen will, warum er das kann. Jumper impliziert, dass die Story in unserer Welt stattfindet. Da finde ich sind ein paar Erklärungen wünschenswert.

    Vielleicht bekommt man ja ein paar Erklärungen in einer möglicherweise längeren DVD-BD Version.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      #17
      War gestern in der vollkommen überfüllten Abendvorstellung und ich muss sagen ich habe mich richtig amüsiert.Allein schon die Vorstellung überall ganz schnell hinzukommen ......... die ersten Versuche des Teleportierens im Central Park , uaah da habe ich fast gekreischt, da ich letzten Sommer genau auf diesem Felsen gesessen habe, dann weiter nach Rom, Colloseum, super Kulissen. Mit dem Campingstuhl auf dem Kopf der Sphinx..genial !Nach diesem Film kommt man raus und will auch teleportieren können und man träumt vor sich hin und erfindet sich eigene Schauplätze.Eine Frage hat sich mir noch aufgedrängt : Könnte er sich auch auf den Mond beamen ???
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

      Kommentar


        #18
        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Eine Frage hat sich mir noch aufgedrängt : Könnte er sich auch auf den Mond beamen ???
        Ich glaube er kann sich nur an Orte teleportieren, wo er schon einmal gewesen ist und dann meistens scheinbar nur mithilfe von Bildern, die ihn an die Orte erinnern. Also ist er in Tokyo, Rom, etc. vorher mindestens einmal auf die traditionelle Art und Weise gewesen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
          Ich glaube er kann sich nur an Orte teleportieren, wo er schon einmal gewesen ist und dann meistens scheinbar nur mithilfe von Bildern, die ihn an die Orte erinnern. Also ist er in Tokyo, Rom, etc. vorher mindestens einmal auf die traditionelle Art und Weise gewesen.
          ich glaub es reicht, wenn man den Ort irgendwie auf Bildern oder so sieht, wie sonst könnte der 2te Jumper einen Paladin mitten in nem Ozean absetzen?

          was mich eher gestört hat, war das Chars einfach beginnen Begriffe zu verwenden ohne sie zu erkläre (z.b "Jumpscar")
          die Jumpeffekte waren aber nice (vor allem die "Violent Jumps", wo die Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wurde) und zum Glück reichlich

          was auch aber noch mies war, war fehlende Auslögung von 2 Sachen
          SPOILER
          was wurde aus seinem Vater nachdem er ihn ins Krankenhaus beamte?
          was wurde aus dem 2ten Jumper den er an nem Starkstrommast (lol?) in Tschetschenien zurücklies?
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
            was auch aber noch mies war, war fehlende Auslögung von 2 Sachen
            SPOILER
            was wurde aus seinem Vater nachdem er ihn ins Krankenhaus beamte?
            was wurde aus dem 2ten Jumper den er an nem Starkstrommast (lol?) in Tschetschenien zurücklies?
            Diese Fragen werden dir sicherlich in Jumper 2 beantwortet ... kennt einer die Einspielergebnisse ?
            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

            Kommentar


              #21
              Also erstmal imo sehr sehr guter Film. Kann man nur auf einen zweiten Teil hoffen. Hier gab es auch mal sehr erfrischendeKampfszenen und nicht nur ständiges rumgeballere und explodiere.

              Zu den Unklarheiten:
              Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich an Orten vorher einmal gewesen sein muss. Diese Einschränkung hat er am Anfang, ob er sie später noch hat ist fraglich.
              Zudem reicht ihm auch am Anfang schon die orte nur selbst gesehen zu haben. Er geht an dem Banktresor ja auch nur vorbei, schaut rein und springt später hinein.
              Da er den Mond ja mit eigenen Augen sehen kann sollte es ihm also imo auch möglich sein dort hin zu spingen. Ohne Raumanzug würde er dort natürlich nciht viel Freude haben...

              Ich denke sein Vater war relativ eindeutig tot. Jemanden ins Krankenhaus zu bringen ist halt einfach eine normale Reaktion, aber ich denke es war schon eine Weile zu spät.

              Naja der zweite Jumper wird sich früher oder später schon befreit haben / wird befreit worden sein. Aber ich dachte das wär Irak und nicht Tschetschenien. Sah mir jedenfalls danach aus.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Naja der zweite Jumper wird sich früher oder später schon befreit haben / wird befreit worden sein. Aber ich dachte das wär Irak und nicht Tschetschenien. Sah mir jedenfalls danach aus.
                Nee, nee das ist Tschetschenien gewesen. Er sagt doch auch noch, "Ich hasse Tschetschenien!"
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Habe ihn auch gerade gesehen.
                  Ich fand ihn irgendwie wirr. Bin zwar schon mitgekommen, aber man ist plötzlich so mittendrin und einiges wirkt(e) etwas sehr hektisch. Dachte mir aber auch, dass genau deswegen ein Teil 2 wohl folgen wird.

                  Aber Rachel Bilson finde ich schon sehr schnuggelisch
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #24
                    Gibt es schon Gerüchte zu einem 2 Film?
                    Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen

                      Zu den Unklarheiten:
                      Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich an Orten vorher einmal gewesen sein muss. Diese Einschränkung hat er am Anfang, ob er sie später noch hat ist fraglich..
                      Mir kam es so vor das er zumindest ein Bild gesehen haben muss, daher auch die vilen Postkarten in seiner späteren Wohnung !
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Zudem reicht ihm auch am Anfang schon die orte nur selbst gesehen zu haben. Er geht an dem Banktresor ja auch nur vorbei, schaut rein und springt später hinein..
                      Jo , vom Banktresor gab es natürlich keinen Bilder
                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Da er den Mond ja mit eigenen Augen sehen kann sollte es ihm also imo auch möglich sein dort hin zu spingen. Ohne Raumanzug würde er dort natürlich nciht viel Freude haben....
                      Ist klar, aber er kann ja vorher vielleicht zur Nasa teleportieren und sich da einen besorgen ...

                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Naja der zweite Jumper wird sich früher oder später schon befreit haben / wird befreit worden sein. Aber ich dachte das wär Irak und nicht Tschetschenien. Sah mir jedenfalls danach aus.
                      Die haben eindeutig russisch gesprochen !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Thunder god 666 Beitrag anzeigen
                        Gibt es schon Gerüchte zu einem 2 Film?
                        Das einzige was ich dazu gefunden habe

                        Aber die eigentliche Enttäuschung ist das Ende: Das ist nämlich eigentlich gar keines. Da will man einen ganzen Film sehen und bekommt nur eine halbe Story samt Cliffhanger. Erst daheim erfährt man dann in der IMDb, dass “Jumper” recht grob auf einer Literaturvorlage basiert und die hat nun mal zwei Teile — “Jumper 2″ wird wohl irgendwann 2011 in die Kinos kommen. Bis dahin hängen nun so ziemlich alle aufgespannten Storylines (samt einem Cliffhanger-Kurzauftritt von Kristen Stewart (”Speak“)) orientierungslos in der Luft. Ob man sich dann wohl den Preis der Kinokarte von “Jumper 1″ anrechnen lassen kann?
                        sablog.de Quality Entertainment: Serien, Filme und mehr
                        "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                        Kommentar


                          #27
                          erstmal sehen ob überhaupt ein Teil 2 kommt, Jumper hat in den USA im Kino nichtmal sein Budget eingespielt und das ist ein eher schlechtes Zeichen für nen Teil 2.
                          Finde ich etwas anmassend, den ersten Teil so zu konzipieren das er viel zu wenig auflöst, das kann man vielleicht machen wenn man schon beim 2ten Teil ist und der erste erfolgreich war (Matrix, Pirates,..) oder halt bei nem sehr bekannten Franchichse, aber doch nicht bei sowas
                          Homepage

                          Kommentar


                            #28
                            Der Film war ganz ok, aber wie schon erwähnt wurde werden einfach zu viele Fragen aufgeworfen und unbeantwortet gelassen. Ich hatte so dieses Gefühl." War das jetzt alles?" Naja und wenn der Film nichtmal die Produktionskosten einspielt, siehts dann wohl schlecht mit einem 2 Teil aus.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab den Film jhetzt auch mal angesehen und muss sagen, sonderlich viel zu bieten hat der nicht. Ich wusste nicht, warum die Jäger eigentlich die Jumper jagen, ich wusste nicht, worum es im Film jetzt eigentlich geht, denn das einzige war die Jagd nach dem Protagonisten. Ansonsten muss ich sagen, hat mich der Film nicht sonderlich unterhalten. Irgendwie habe ich mir mehr erwartet und gedacht, dass da irgendeine coole Hintergrundstory passiert, aber so hat der Film ausser ein paar Effekten nicht sonderlich viel. Ich werte den Film daher mit 3/10. Auch ein Samuel L. Jackson wertet da den Film nicht auf.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Ich hab den Film jhetzt auch mal angesehen und muss sagen, sonderlich viel zu bieten hat der nicht. Ich wusste nicht, warum die Jäger eigentlich die Jumper jagen
                                Ohne den Film - der ein nettes Action-Spektakel ist, aber mehr nicht - jetzt übermäßig verteidigen zu wollen: *Das* wurde nun wirklich mehrfach erklärt. Die Paladine sind religiöse Fanatiker mit der Überzeugung, daß nur Gott die Macht haben sollte überall gleichzeitig zu sein. Deshalb jagen und töten sie die Jumper.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X