Jumper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand den Film sehr gut. Hatte noch im Kino die Angst, dass der zweite Teil alles versauen wollen. Beim Schauen hat mich die fehlende Erklärung zu Jumper/Paladine nicht gestört. Im Nachhinein hätte ich wirklich mehr von der Motivation der Paladine erfahren. Man wird ja nicht ohne Grund zum killenden Fanatiker.
    Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich gar nicht mitbekommen hatte, dass da Hayden Christensen mitspielt. Seit Star Wars bin ich etwas zwiegespalten. Aber in "Haus am Meer" hat er auch gut gespielt. Hier hat er auch seine Coolness und spätere Verwundbarkeit zeigen. Die Musik war auch hammergeil - das wurde hier noch nicht erwähnt.
    Die Sprünge war cool, auch dass er so ein Penthouse mit internationalem Geld hat. Sehr brutal kam das Roland rüber. Die Storyline, dass die Freundin nix von seinen Fähigkeiten weiß, kam auch interessant rüber, der klassische "ich bin Superman"-Twist.
    Geile Sache mit dem Bus in der Wüste.
    Zuletzt geändert von Renier; 01.04.2008, 19:07.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Die Paladine sind religiöse Fanatiker mit der Überzeugung, daß nur Gott die Macht haben sollte überall gleichzeitig zu sein. Deshalb jagen und töten sie die Jumper.
      Naja, ist eine Möglichkeit, wenn auch mE eine etwas "billige"... Man jagt und tötet Menschen eigentlich, auch im Film..., nicht einfach nur so weil man nur einer bestimmten Sache/Person ein gewisses Vorrecht zuspricht. Vor allem hat mich ein bisschen stutzig gemacht, dass sie Zugang zu höchsten Behördenpapiere haben und ziemlich gut ausgestattet zu sein scheinen. Also ganz so simpel kann das da nicht sein und muss schon mehr im Hintergrund ablaufen.

      Was übrigens auch etwas wirr war war der plötzliche Sinneswandel von Christensen. Erst springt er fröhlich durch die Weltgeschichte und nach dem Kampf mit Jackson besinnt er sich, dass es da ja doch noch seine Jugendliebe gab und einen Vater auch noch so irgendwie gibt. Nene, das war mir alles zu hektisch
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
        Naja, ist eine Möglichkeit, wenn auch mE eine etwas "billige"... Man jagt und tötet Menschen eigentlich, auch im Film..., nicht einfach nur so weil man nur einer bestimmten Sache/Person ein gewisses Vorrecht zuspricht.
        Für die Paladine ist halt schon die alleinige Existenz von Jumpern Gotteslästerung und wie religiöse Fanatiker mit Gotteslästerern umgehen, sollte jeder wissen.

        Kommentar


          #34
          Ausrüstung? Finanzierung? Material? FBI etc Papiere und was sie noch alles im Film vorweisen konnten, woher kommt das? Von Gott? Worauf ich hinaus will ist, dass da an und für sich mehr Hintergrundstory sein müsste als lediglich ein banales "sie sind Fanatiker".
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
            Worauf ich hinaus will ist, dass da an und für sich mehr Hintergrundstory sein müsste
            Für einen unterhaltsamen aber banalen Action-Kracher wie "Jumper" halte das schon fast für übertrieben. Soviel Komplexität würde gar nicht zu den schauspielerischen Fähigkeiten der Hauptdarsteller passen ...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
              Für einen unterhaltsamen aber banalen Action-Kracher wie "Jumper" halte das schon fast für übertrieben. Soviel Komplexität würde gar nicht zu den schauspielerischen Fähigkeiten der Hauptdarsteller passen ...
              Dann muss man sich halt andere Schauspieler suchen.
              Mal nganz davon ab, dass es nichts mit Komplexität zu tun hat, wenn man erklärt, woher die Paladine den ganzen Kram haben und warum sie es tun. Es wäre ja schon einmal ein Ansatz gewesen, wenn man es irgendwo auch nur in einem Satz mal erwähnt hätte.

              So sieht man in "Jumper" zwar gut gemachte Action, aber mehr auch nicht. Die Story ist einfach unter aller Sau. Man sieht zwar was passiert, aber man weiß überhaupt nicht, warum es passiert. Das ist irgendwie so, als hätte man mit einem zweiten Teil einer Filmreihe angefangen, in dem nichts mehr erklärt werden muss.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #37
                Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                Ausrüstung? Finanzierung? Material? FBI etc Papiere und was sie noch alles im Film vorweisen konnten, woher kommt das? Von Gott? Worauf ich hinaus will ist, dass da an und für sich mehr Hintergrundstory sein müsste als lediglich ein banales "sie sind Fanatiker".
                Ist doch einfach

                Der Präsident der USA ist ein religiöser Fanatiker.

                (Natürlich nur im Film^^) [Oder?]
                http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

                Kommentar


                  #38
                  Würdet ihr mir zu dem Film raten oder nicht? Ich würde schon gerne gehen, da der Trailer mir imponiert hat, aber nachdem ich eure Kritiken und diese hier: Jumper | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de gelesen habe, weiß ich nicht, ob der Film sein Geld wert ist.
                  Die Idee ist ja schon genial...

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                    Würdet ihr mir zu dem Film raten oder nicht? Ich würde schon gerne gehen, da der Trailer mir imponiert hat, aber nachdem ich eure Kritiken und diese hier: Jumper | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de gelesen habe, weiß ich nicht, ob der Film sein Geld wert ist.
                    Die Idee ist ja schon genial...
                    Na du sagst doch selber, du hast unsere Kritiken und die bei MovieGod.de gelesen. Jetzt musst du dir nur noch überlegen, worauf du wert legst. Ein wenig Denkarbeit musst schon selber tätigen
                    Wie gesagt: Optik und Action ist ganz gut. Das Drehbuch aber einfach nur schlecht geschrieben. Muss ja jeder selber wissen, ob ihm das einen Kinobesuch wert ist.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #40
                      Wie schon gesagt, wenn du einfach einen unterhaltsamen Film ohne Tiefgang sehen willst, dann gilt: Gehirn abschalten und hau rein.

                      Kommentar


                        #41
                        Bei mir hat die Taktik funktioniert. Gehirn an der Kinokasse abgeben, ne Tüte Popcorn dazu und einfach mal berieseln lassen
                        "Jumper" ist kein Film, der sich aus der Masse heraushebt. Über die Story sollte man besser nicht zu genau nachdenken und die Schauspieler werden für ihre Arbeit wohl kaum mit Preisen überhäuft werden. Dafür sind aber Action und Effekte ordentlich gemacht und die Kämpfe gegen Ende fand ich alle ziemlich cool. Besonders, als die Jumper anfangen, Autos und sonstige Gegenstände mitzunehmen.
                        Von mir bekommt der Film 4****, denn wenn man nicht allzuviel erwartet, ist er durchaus unterhaltsam.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                          Ich hab den Film jhetzt auch mal angesehen und muss sagen, sonderlich viel zu bieten hat der nicht. Ich wusste nicht, warum die Jäger eigentlich die Jumper jagen, ich wusste nicht, worum es im Film jetzt eigentlich geht, denn das einzige war die Jagd nach dem Protagonisten. Ansonsten muss ich sagen, hat mich der Film nicht sonderlich unterhalten. Irgendwie habe ich mir mehr erwartet und gedacht, dass da irgendeine coole Hintergrundstory passiert, aber so hat der Film ausser ein paar Effekten nicht sonderlich viel. Ich werte den Film daher mit 3/10. Auch ein Samuel L. Jackson wertet da den Film nicht auf.

                          Das war bei mir genau das selbe Problem.

                          Dazu kommt noch das der Film kein richtiges Ende hat wodurch der Zuschauer in der Luft hängen bleibt.
                          Also ich werde mir den 2.ten Teil (falls er jemals in die Kinos kommt) auf keinen Fall anschauen.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Öchsey
                            (...) PS: "Nach einer vielversprechenden Exposition mündet die Handlung recht schnell in eine laue Liebesgeschichte, die vor allem unter der mangelnden Harmonie zwischen Hayden Christensen und Rachel Bilson zu leiden hat" ...Mangelnde Harmonie find ich klasse^^ Die 2 sind jetzt zusammen^^
                            Ich dachte Hayden ist schwul?!?!?!?
                            Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                            Kommentar


                              #44
                              Wie kommst du darauf? Oder war das viel mehr Wunschdenken^^
                              Naja, so oder so, ich werde euren Rat befolgen: Hirn abschalten und reingehen. Wird mir nach dem Abi auch mal gut tun, das Hirn abschalten^^

                              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                              Kommentar


                                #45
                                Hab ihn mir nun auch angeschaut.

                                In der tat ist Jumper gutes kurzweiliges Popcornkino.
                                Die Optik fand ich sehr gut, sowohl die Effekte insgesamt als auch insbesondere die Jumo-Effekte fand ich sehr gut.
                                Weta Digital kann nicht nur Nazgul und Olifanten!
                                Einige bemängeln die löchrige Story, ich dagegen finde man kann das was an Erklärungen kommt hinnehmen und akzeptieren, dann macht der Film wirklich Spaß.
                                Ich denke mal dass man in der Fortsetzung mehr über die Hintergründe der Jahrelangen Auseinandersetzungen zwischen Paladinen und Jumpern erfahren.
                                Es ist mir lieber man muss den Sachverhalt hinnehmen und erfährt nicht alles, als das man eine bescheuerte Story drumrumstrickt.

                                Ich hab mich wirklich gut unterhalten, also gibts 4 von 5 Sternen.

                                Ach ja eins noch.
                                Mein Gott hat Rachel Bilson fantastische Augen!
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X