Jumper - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jumper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    also ich hab den film mal als DVD abend geschaut und war ganz angetan. ok mit einer einzigen fähigkeit, die es auch schon bei den x men gab ein ganzen film zu füllen, war etwas gewagt, aber die abhandlung war recht flott und abwechslungsreich. der film hatte jetzt nicht den wow effekt in mir ausgelöst, aber in anbetracht der vielen wirklich schlechten filme, die in den letzten jahren den DVD markt überflutet haben war der film doch ein kleines glanzlicht.

    mal ne andere frage. im ersten thread, der noch vor den filmstart geschrieben wurde, ist davon die rede, das der film als möglicher dreiteiler rauskommen sollte. trifft das noch zu oder ist jetzt keine rede mehr von einer fortsetzung??

    Kommentar


      #77
      Von einer Fortsetzung war schon keine Rede mehr, nachdem der Film von Anfang an katastrophal in den Kinos unterging...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar


        #78
        Ich kann mit dem Streifen gar nichts anfangen und fand ihn schrecklich langweilig. Die ganze Zeit hab ich gewartet dass es irgendwie mal losgeht und als er dann seine Mutter getroffen hat, dachte ich: "Jetzt kommt der große Aha-Effekt", aber es kam nichts. Der Film war zuende.

        Kommentar


          #79
          Ich fand den Film recht unterhaltsam. Ok, die Story war nicht gerade berauschend und umgesetzt wurde diese auch nicht gerade spannend bzw. fesselnd, jedoch fand ich die Spezialeffekte dafür gelungen. Die Teleportation von einem Ort zum Anderen fand ich optisch ansprechend und der Endkampf wurde auch sehr gut umgesetzt.
          Storymäßig würde ich drei Sterne vergeben, da mir aber die Spezialeffekte gut gefallen haben vergebe ich vier von sechs Sterne für den Film.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Zitat von burpie Beitrag anzeigen
            Von einer Fortsetzung war schon keine Rede mehr, nachdem der Film von Anfang an katastrophal in den Kinos unterging...
            Produktionskosten:$85 million

            Einspielergebnis: $222 Millionen
            plus
            DVD Verkäufe $34Mio



            Von wegen "katastrophal an den Kinokassen untergegangen" , siehe Einspielergebnis plus DVD Vk.!

            Regisseur Doug Liman plante bekanntlich von Anfang an eine Trilogie.
            Jumper 2 - Es gibt Gespräche, Christensen ist bereit | MOVIE-INFOS News

            Kommentar


              #81
              Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
              Produktionskosten:$85 million

              Einspielergebnis: $222 Millionen
              plus
              DVD Verkäufe $34Mio
              Falls die Zahlen stimmen, ist das ja dann schon ein recht schöner Gewinn. Ob dieser jedoch eine Garantie für eine Fortsetzung ist, ist fraglich.

              Regisseur Doug Liman plante bekanntlich von Anfang an eine Trilogie.
              Jumper 2 - Es gibt Gespräche, Christensen ist bereit | MOVIE-INFOS News
              Diese Information ist ja schon über 1 1/2 Jahre alt, gibt es keine aktuelleren Infos?
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                Ich sah den Film im ORF als er lief. Er gefällt mir schon, aber es gibt das Sachen die ich nicht ganz so toll finde. Die Möglichkeiten eines Jumpers sind schon verlockend, eine Schweizer Bank plündern und dann gleich danach einen Martini in Rio schlürfen? he he, das hat doch was. Diese Paladine hingegen fand ich doch bei den Haaren herbeigezogen, es wird späterstens nach dem Einsatz dieser Jumper Verfolgungs Maschiene klar das wir es hier nicht mit Zauberei zu tun haben. Trotzdem diese Hexenjagd? und das Gerede davon das Jumper immer Böse werden? Das passt irgedwie kaum zusammen, vieleicht wehrs besser gewesen wenn diese Paladine eine Geheime Regierungsorganisation wehren? und nicht Kreuzritter? Auch die Verzierten Waffen der Paladine kann ich nicht nachvollziehen? Es sind High Tech Elektroschocker und es sollte klar sein dass man hier keine traditionele Jumperjägerwaffe sieht.

                Ich fide Filme bei dennen Ritterorden vorkommen die mit Anacronistischen Waffen (Schwert, Ritterrüstung) ausgerüstet in die Schlacht ziehen meist seltsam. Wenn man es mit Dämonischen Ausgeburten zu tun hta, na gut, da braucht man sicher sein Runengeschmücktes Zeremonialschwert aber hier? Da wurde nur gesagt die Paladine haben scho immer Jumper gejagt, und sie hätten die Hexenverbrennungen ausgelöst? hm Jackson der Weißhaarige "Paladin" kamm mir da eben mehr wie ein NSA Geheimer Verschwörer des Militärischen Industriekomklumirates vor als wie ein Kreuzritter.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Falls die Zahlen stimmen, ist das ja dann schon ein recht schöner Gewinn. Ob dieser jedoch eine Garantie für eine Fortsetzung ist, ist fraglich.
                  Stimmen tun die Zahlen schon, es gibt nur ein Problem: Der Gewinn wurde in Übersee erzielt, in den USA hat er seine Kosten nicht eingespielt, da hat er gerade mal 80 Millionen eingespielt.

                  Und das ist eigentlich das Todesurteil für nen Film wenn er in den USA seine Kosten nicht einspielt. Wenns ne Reihe ist erfolgt meist ein Reboot ansonsten kann man es eigentlich vergessen das es ne Fortsetzung gibt.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #84
                    Also ich finde den Film an sich nicht schlecht, aber die Dummheit der Hauptfigur geht einem bereits nach Kurzem doch tierisch auf den Sack.
                    Insgesamt recht unterhaltsam.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #85
                      Das war ja mal gar nichts.

                      Nach dem viel versprechenden Anfang baut der Film stetig ab, je mehr Zeit vergeht, desto dämlicher verhalten sich die Charaktere. Schon die Hauptfigur selbst kann man als Zuschauer nicht wirklich nachvollziehen. Die Motivation des Bösen ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden, die Bedrohung kauft man ihnen auch nicht ab (die beiden Jumper in diesem Film verhalten sich einfach nur zu dämlich, wenn sie ihre Fähigkeiten richtig nutzen würden hätten die Bösen keine Chance). Die Romanze zieht sich ähnlich wie schon die grauenhafte Liebesgeschichte in den Star Wars Prequels wie Kaugummi, ich glaube wirklich dass Hayden einfach ein sau schlechter Schauspieler ist.

                      Dann noch der völlig sinnlose Nebenplot mit der Mutter ("ich liebe dich aber ich muss dich trotzdem jagen und töten"). Die Alibi-Motivation der Bösen ist doch, dass sie die Jumper für Abscheulichkeiten halten, weil sie Kräfte haben, die nur Gott haben darf. Wenn Mama Dumm das auch so sehen würde, würde sie David nicht lieben. Da sie ihn liebt kann sie ihn nicht für eine Abscheulichkeit halten. Warum will sie ihn dann bitte immer noch töten? Wofür wurde hier überhaupt Zeit verschwendet?

                      Alles in allem gebe ich dem Film 2 von 6 Sternen, meiner Meinung noch gnädig. Eine herbe Enttäuschung, ich habe so viel mehr erwartet.
                      Fear is temporary, regrets are forever.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Die Schurken haben weder eine nachvollziehbare Motivation, noch haben sie Kräfte und/oder Fähigkeiten, die sie wirklich bedrohlich machen würden.
                        Irgendwelche besonderen Kräfte brauchen sie auch nicht. Es reicht, listig zu sein und eine Falle zu stellen. Die Motivation dürfte wohl sein, dass diese Jumper potentiell gefährlich sind. Viel mehr braucht es da nicht.

                        Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                        Regisseur Doug Liman plante bekanntlich von Anfang an eine Trilogie.
                        Für eine Trilogie hätte es von Anfang an eine bessere Story gebraucht, denn die war ziemlich dünn. Am Anfang geht es darum, dass David seine Fähigkeit zu nutzen lernt und eben auch ein paar Probleme hat. Plötzlich sind Feinde hinter ihm her, und seine Mutter hat irgendwie damit zu tun. Nicht zuletzt dank eines schlechten Drehbuchs kommt da nicht viel Sinnvolles heraus. Die Liebesgeschichte, der Teil mit der Mutter, das war ziemlich misslungen. Mit 88 Minuten ist der Film ziemlich kurz, ich hatte das Gefühl, dass da ein Großteil der Story fehlt, die man sich sinnvollerweise nicht für die anderen Teile der Trilogie hätte aufheben sollen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X