Starship Troopers - Am Rande des guten Geschmacks! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troopers - Am Rande des guten Geschmacks!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das die FSK diesen Grundton verstanden hat möchte ich ja nicht bezweifeln.
    Aber warum muß jeder Film so geschnitten werden, daß er frei ab 16 oder noch jünger ist? In den Kinos könnten Sie doch eine ungeschnittene Version ab 18 anbieten und da Ausweiskontrolle machen.
    Noch was zu dem schneiden in der Free-Tv Premiere. Das RTL, Sat und die anderen privaten bei jedem Film einige Minuten weglassen um platz für die Werbung zu haben, ist mitttlerwile jedem klar. Die Frage ist also nicht lassen Sie was weg, sondern wieviel lassen sie weg.

    Kommentar


      #17
      @ Zefram

      da hast du recht. Ich habe mir den Film auch öfters ansehen müssen um den Sinn und die Aussage, die der Drehbuchautor und der Regissuer mit dem Film vermitteln wollten, zu erkennen und zu verstehen. Ich glaube auch, dass die 14 jährigen Nachwuchs-Nazis (wie du so schön formulirt hast) den Sinn dahinter überhaupt nicht verstehen wollen. Sie erfreuen sich an der masslosen Gewalt und denken nicht darüber nach was ihnen dieser Film und die gezeigte Gewalt sagen will.

      Wes

      Kommentar


        #18
        @ Guru:
        Es lief in den deutschen Kinos eine zeitlang die ungeschnittene Variante, also wo ist das Problem?

        Außerdem bezweifele ich, dass die Sender Szenen rausschneiden in "jedem Film", um dafür Werbung zu plazieren! Bei Serien ist das verständlich (wie Voyager, was man halt so ausreizen könnte mit Werbung, dass man um exakt 21:17 fertig wäre mit der Sendung, was aber in keine Fernsehzeitung passt und deswegen wohl um 2 "unwichtige"minuten gekürzt wird), aber bei Filmen wird das IMHO so gut wie AUSSCHLIEßLICH fabriziert, um die Altersfreigabe für die entsprechende Uhrzeit einzuhalten! (alles über "ab 16" erst ab 22:00Uhr, alles über "ab 18" erst ab 23:00 Uhr und alles indizierte überhaupt nicht!)!

        Kommentar


          #19
          Hallo

          Ob in den Kinos die geschnittene Version lief oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich den Film erst auf DVD gesehen habe. Also weiß ich auch nicht was für szenen fehlen.
          Zum den Prvaten hab ich eine andere Meinung.
          Das sie die Werbung unter bringen müßen, ist ja allen klar.
          Nur wie machen die das? Du schreibst sie lassen "2 unwichtige Minuten" weg. So weit so gut, aber wer entscheidet, was unwichtig ist und was nicht? Wegen mir könnten sie die ganzen Schmalzszenen bei den Filmen rausschneiden!

          Guru

          Kommentar


            #20
            @guru
            Nun ja, das ist eine sehr schöne Diskussion, welche Szenen nun "unwichtig" sind.
            IMO gibt es in einem FIlm keine unwichtigen Szenen. Entweder sie gehören zum Film dazu oder nicht. Und wenn ich einen Film sehe, will ich ihn GANZ sehen. Geschnittene Versionen sind zum
            Deshalb schaue ich Filme, die ich gut finde auch ncht so oft im TV an, wenn ich weiß, daß sie geschnitten sind.
            Zum eigentlichen Thema: Ich glaube, da werden einfach irgendwelche Szenen genommen, so oft wie es schon vorgekommen ist, daß Schlüsselszenen weggelassen wurden...

            CU

            Kommentar


              #21
              Stimmt!!

              Das mach ich immmer genauso. Wenn ich schon lese, das der Film geschnitten ist, dann weiß ich schon, das die besten Szenen fehlen. Dann brauch ich mir den Film gar nicht mehr anschauen. Wenn ich ihn wirklich gut find, leih ich mir ne DVD aus und brenn mir das ganze.
              Ich weiß zumindest, daß die dann ungeschnitten sind!

              Außerdem kann man sich ja ausrechnen, wieviel immer fehlt, wewnn man die orginallänge kennt.

              Kommentar


                #22
                Klappt nicht ganz, da die Sender ja manchmal Szenen von bis zu einer Minute doppeln (also direkt nach der Werbung nochmal wiederholen) und generell den Abspann weglassen, der ja auch normalerweise fast 5 Minuten dauert und manchmal in die Originallänge eingerechnet ist.

                Kommentar


                  #23
                  wer kennt hier eigentlich die Feschnittenen Szenen ????
                  und wieviel ( in min) ist das ungefähr dann weiß ich ob ich mir denn Film nochmal ansehen muß
                  An manchen Tagen läuft halt alles schief

                  Kommentar


                    #24
                    hey ho

                    wollte eigentlich nur wissen, ob jemand weiß, warum eine kriegsführende partei wie die menschheit, die zu solch kranke phantasien verfügt in der lage ist die jungen leute so menschenverachtend zu täuschen und mit methoden die nicht mal einem machiavelli gut genug sind eine ganze generation verheizt, obwohl 400 jahre früher genug erdöl vorhanden gewesen wäre um zu heizen.

                    weis jemand warum man so weit gehen kann, die abgründe der menschlichen seele sind wirklich schrecklich, obwohl man bedenken muss dass die heizkosten sehr hoch sind.

                    global gesehen mag vieles nich so leich zu lösen sein, ich habe kein problem MIT dem alkohol, aber OHNE is es ziemllich schwer, ich hoffe ihr versteht dass.

                    habt ihr schon mal gesehen wie ein normales heizaggregat funktioniert?

                    se u lädder aligäddor
                    SEMPER FIDELIS - FÜR IMMER TREU

                    Kommentar


                      #25
                      Kann mir einer mal erklären, was Ziolkowskij meinte/sagen wollte

                      Kommentar


                        #26
                        Nein, ich weiß auch nicht, ob er das selber kann, aber ich erwarte mit Spannung die Erklärung.

                        CU

                        Kommentar


                          #27
                          zu dem Beitrag von Ziolkowskij:

                          Ich glaub der hat was von dem Heizwasser getrunken! Oder seine Heizungskosten sind dramatisch gestiegen!?

                          Zum eigentlichen Thread:

                          Ich muss sagen das dies ein Film war der seit langen wiedermal einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, die Szenen mögen zwar brutal und was weiss ich gewesen sein, aber dadurch hatte der Film mehr Realität, außerdem erkannte man so die Gefahr der Bugs! Wenn die immer nur mit Schrammen davonkommen würden hätten die doch irgendwann keine Angst mehr vor denen. Frei nach dem Motto: " Komm doch her, mehr als nen Kratzer, Sabber und ziemlich lautes Gebrüll haste doch eh nicht zu bieten!" Die Visonen der Zukunft sind auch sehr gut gelungen, das es z.B. nicht so viele andere Intelligente Lebewesen gibt und die die es gibt haben sehr wenig ähnlichkeit mit den Menschen. Alles in allem steht dieser Film ziemlich weit oben auf meiner Liste der besten Filme, so Platz 3 oder 4 und das will schon was heissen! Ich gebe 5*

                          Achtung, MORALPREDIGT!
                          Was allerdings falsch ist, diesen Film als "gar nicht soooo schlimm als das er erst ab 18 wär" zu bezeichnen wie dies ein Kumpel von mir vollig unbeeindruckt nach dem Film raushaute. Wenn ein Körper in zwei Teile zerteilt wird, Gliedmaßen und brennende Eingeweide durch die Luft fliegen, der Boden mit Leichen ubersäht ist und einem Mann aus nächster nähe (im Großbild) der Kopf weggepustet wird ist es schon richtig diesen Film zu zensieren. Den dies sind einfach mal abstoßende Bilder für "normale Menschen". Die heutige Jugend (bin auch noch Jung) scheint immer öffters zu vergessen, dass da ein Leben beendet wird. Ein Leben, welches über Jahre hinweg aufgebaut wurde wird einfach so im Augenblick einer Nanosekunde komplett ausgelöscht. Ich ertappe mich auch zu oft wie ich gelassen solche Szenen über mich ergehen lasse. Nur denkt mal drüber nach was es heisst, wenn ein Leben einfach so, vom einen auf den anderen Tag nicht mehr da ist. Die Begründung: "Das ist doch nur ein Film" kann ich leider nicht gelten lassen, da es sehrwohl auch in der Wirklichkeit den Tod und alle seine Nebenerscheinungen gibt.
                          So das Ende der kleinen Moralpredigt
                          "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde das dieser Film einer der besten des letzten Jahrzehnts ist. Endlich zeigt ein Film mal die volle Härte des Kriegs und verschönt ihn nicht.
                            Allerdings finde ich die "Gehirn-durch-Strohhalm-Szene" nicht unbedingt richtig am Platz.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #29
                              Vielleicht bin ich ja abartig, aber meine Frau und ich sind bei diesem Film vor Lachen aus dem Kinosessel gerutscht ( wie übrigens auch bei Airforce One". Keiner im Kinosaal hat uns verstanden, wie wir nur lachen konnten bei dem Film.
                              Er war übertriebener als True Lies und unrealer als Airforce One.
                              Dieser Film hat sich aber auch nicht ernst genommen und wollte das auch gar nicht.
                              Nebenbei muß ich dagen, daß ich ein Trashfan bin und auch Armee der Finsternis gut finde.
                              Zuletzt geändert von Gul Wolkat; 10.08.2001, 10:38.
                              Der Himmel ist das Limit!!!

                              Kommentar


                                #30
                                @ Yakumo

                                Ich habe die ungeschnittene Version auf Premiere World aufgenommen. Sie ist über 15 Minuten länger als bei RTL.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X