Starship Troopers - Am Rande des guten Geschmacks! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troopers - Am Rande des guten Geschmacks!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Originalnachricht erstellt von CY-BORG

    Vielleicht die Gräuel des Krieges zwischen Menschen aber was ich gesehen habe war eine feindliche Spezies die die Vernichtung der Menschheit angestrebt hat und mit der man nicht diskutieren konnte.
    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten,Sieg durch Vernichtung mit allen Mitteln oder das Ende der Menschheit.
    Das haben die Menschen doch so dargestellt! Es gab doch nur Meteoriteneinschläge auf die Erde, für die kann man eigentlich keinen verantwortlich machen. Die Bugs hätten niemendem was getan, wenn die Menschen nicht auf ihren Planeten gekommen wären, um sie zu töten.
    Und was das Ende der Menschheit betrifft, vielleicht wäre das gar nicht mal das schlimmste, besonders bei so einer Regierung, der dann auch noch alle folgen. Wie heißt es noch so schön in "Lemming Aid"
    Hätten Sie etwa Mitleid mit einer Heuschreckenplage?
    Trifft in diesem Film auch auf die Spezies zu, die nicht so aussieht.

    Die Schlachten waren aber doch etwas unrealistisch...im Raumzeitalter hätte es bestimmt keine Mann gegen Bug Schlacht gegeben sondern mehr ein Krieg mit Knöpfen.
    Ja, eigentlich hätte man einfach einen Overkill auf alle Bug-Planeten anwenden müssen; damit wäre das Problem erledigt gewesen.

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Morn

      Das haben die Menschen doch so dargestellt! Es gab doch nur Meteoriteneinschläge auf die Erde, für die kann man eigentlich keinen verantwortlich machen. Die Bugs hätten niemendem was getan, wenn die Menschen nicht auf ihren Planeten gekommen wären, um sie zu töten.

      Muss ich mir nochmal anschauen...aber ich denke nicht, dass dem so war...würde auch gar nicht zu der primitien Darstellung der Bugs passen und zum allgemeinen "Menschen sind die einzig wahren Guten" - Prinzip passen...

      Kommentar


        #48
        Der Meteor wurde aus dem Bug-Heimat-Sonnesystem in unsers geschleudert...und ist dann auf der Erde eingeschlagen,das einzige merkwürdige war das die Menschen davon überrascht waren und es nicht zuvor gemerkt hatten.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Zefram

          und zum allgemeinen "Menschen sind die einzig wahren Guten" - Prinzip passen...
          Genau das gibt es aber nciht so überwiegend In Star Ship Troopers....

          hast du schon mal ein Interview gesehen von dem Author des Skriptes von Star Ship Troopers???

          der Meteor wurde von den Bugs losgeschleudert!
          Die Menschen warn nur Überrascht worden weil das Schiff das von dem Meteor getroffen wurde - dem wurde die Kommunikationszentrale abgerissen und es konnte keine Warnung an die Orbitale Station schicken.!

          ich gebe euch mal einen kleinen Hinweis.
          Die Menschen Sind als Siedler in den Lebensraum der Araknoiden eingedrungen und haben diese getötet.
          Die Bugs haben sich nur gewehrt - und die Menschen behielten sich das Recht vor die Bugs dafür töten zu wollen.
          der Skymarshall hat ja auch einen Netten Satz gesagt: Sorgen wir dafür das die Menschliche Zivilisation, Und Nicht Insekten die unbestrittenen Herrscher dieser Galaxie sind und auch Bleiben!


          Wer es genau wissen will sollte Das Interview mit dem Erschaffer lesen...Darin steht ganz genau wie der Typ den Film gemeint hat.
          Und noch ein kleiner hinweis: KEINER Der Schauspieler hat die Botschaft verstanden

          und auf welche Zeitepoche der menschlichen Geschichte angespielt wurde ist ziemlich eindeutig oder?
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #50
            wie höre ich da kritische Töe?

            Schämt Euch....
            SST ist doch einer der genialst gemachten Filme der Sci-Fi-Geschichte
            und die Pilotin ist doch wirklich süss *seufz*.
            Allerdings die militante Aufmachung ist Anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig.
            Allersdings witzig finde ich eine Aussage schon:
            "Tja mein Junge, ohne die mobile Infantrie wäre nicht das aus mir geworden, was ich heute bin."
            Naja viel blieb ja nicht von ihm übrig.
            Aber anschauen auf jeden Fall... lohnenstwerte Abendunterhaltung bietet der Film allemal.
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von Zhardul
              und die Pilotin ist doch wirklich süss *seufz*
              die heisst DENISE RICHARDS

              und in dem Film sind leider einige Ungereimtheiten...
              warum wurde Dis nicht einfach nochmal in diesen Wassertank gesteckt???
              Warum Braucht die Invasion Riesige Raumkreuzer im Orbit wenn die Sowieso nichts machen ausser abgschossen werden???

              Warum haben die die ersten Planeten nicht auch mit Bombadierung vorgeräumt???
              warum haben die Nur Mascheinengewehre gegen solche Massen???
              warum haben die keine MEchs oder Panzer???

              nur mal so am Rande
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #52
                Das wichtigeste an Starship Troopers ist der Satz zu beginn, in dem steh wann und warum der Autor das Buch geschrieben hat.

                Der Rest ist Popcornkino vom feinsten.

                Man darf den Film nicht ernst nehmen, denn wer das tut, gar versucht die Hintergründe auseinander zu nehmen oder vielleicht ne Botschaft hineinzu interpretieren, der hat direkt verlohren.

                Dieser Film ist einfach nur FUN !
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von IntraCardial
                  Das wichtigeste an Starship Troopers ist der Satz zu beginn, in dem steh wann und warum der Autor das Buch geschrieben hat.

                  Der Rest ist Popcornkino vom feinsten.

                  Man darf den Film nicht ernst nehmen, denn wer das tut, gar versucht die Hintergründe auseinander zu nehmen oder vielleicht ne Botschaft hineinzu interpretieren, der hat direkt verlohren.

                  Dieser Film ist einfach nur FUN !
                  Falsch!
                  er hat sehr Wohl eine Botschaft...

                  Er ist Zudem Fun!
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von IntraCardial
                    Man darf den Film nicht ernst nehmen, denn wer das tut, gar versucht die Hintergründe auseinander zu nehmen oder vielleicht ne Botschaft hineinzu interpretieren, der hat direkt verlohren.

                    Dieser Film ist einfach nur FUN !
                    Wäre das nicht die eine Verherrlichung eines faschistoiden Systems? Bei sowas sträuben sich mir die Nackenhaare , deshalb seh' ich es lieber als Kritik in Form einer Satire. Tut mir leid so etwas kann man nun mal nicht zeigen, ohne etwas damit aussagen zu wollen.

                    Kommentar


                      #55
                      Die mobile Infanterie hat mich zu dem gemacht was ich jetzt bin!



                      So ein blöder Spruch, aber die Amis stehen auf sowas.
                      Sterben für das Vaterland! Am besten mit der Waffe in der Hand. Und mit dem Kameraden an der Seite. Ts, total antiquiert.

                      Hier kann man eindeutig von sinnloser Gewalt sprechen. Von unbegründeter Gewalt, die noch dazu verherrlicht wird. Es gibt keine Moral oder dergleichen. Stures Schießen und sich am Tod ergötzen. Soetwas gefällt mir einfach nicht - es ist vielmehr verabscheungswürdig.

                      Fazit: Einmal und nie wieder.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        #56
                        Och Leutz, der Film war doch sowas von überzogen (allein schon der Spruch "Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin" ), das kann man doch nicht mehr ernstnehmen und es wirkt wirklich sehr grotesk.

                        Natürlich ist der Film voller sinnloser Gewalt, das ist wohl war, aber es ist ja nicht so, das man Kill-geil ist, nur weil man sich solch einen Film anschaut!

                        Ich hab durch den Film ganz sicher keinen Schaden genommen, fand ihn auch lustig und hab tlw. auch gegröllt ´Ey, haste das Bein da durchs Bild fliegen sehen!!´...nee, hab ich nciht, aber selbsts wenn, wäre es so schlimm IMO nicht gewesen.
                        Zuletzt geändert von notschefix; 02.12.2001, 21:26.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Naja, ich kann ja nur für mich sprechen:

                          Ich fand den Film grässlich, wirklich.

                          Wer nun sagt, dann hätte ich den Film nicht verstanden, umgeht diese Aussage, und greift mich auf einer anderen Ebene an. Wenn jemand sagt, dass er den Bundeswehreinsatz in Afghanistan falsch findet, was soll er dann auf die Anschuldigung antworten, er hätte die internationale Politik nicht verstanden? Diese Aussage greift eigentlich das Ego der anderen Person an, ohne sich um die ganz persönliche Empfindung zu kümmern, dass es falsch ist, deutsche Soldaten in den Krieg zu schicken.
                          Ich weiss nicht, ob ihr versteht was ich meine, oder ob es zu kompliziert für euch einfache Geister ist... ;-) (eben)

                          Ich weiss nicht, warum ich mir einen solchen Film jemals wieder ansehen soll. Ich finde es nicht so lustig, wenn ein Bein durch die Gegend fliegt, wenn einem das Gehirn rausgesogen wird, und die Helden ständig in die Nazi/SS-Ecke gestellt werden. Natürlich trägt man keinen Schaden davon, ausser man hat sowieso die Absicht, sich umzubringen, und geht ins Kino, um sich aufheitern zu lassen, aber ich sehe den Sinn in diesem Film nicht, und zwar, wie ich finde, weil es keinen Sinn gibt.

                          Lassen wir mal die Story revue passieren:
                          Menschen gehen auf Planeten und werden von Bugs abgeschlachtet.
                          Menschen gehen auf Planeten und werden von Bugs abgeschlachtet.
                          Menschen gehen auf Planeten und werden von Bugs abgeschlachtet.
                          Menschen gehen auf Planeten und schlachten Bugs ab.
                          Ende.

                          ?? Einer der genialsten Filme der Sci-Fi Geschichte ?? Wo bleiben die witzigen Aussagen ?? Die Lacher ?? Das Popcornkino vom feinsten ?? würg.

                          Denise Richards mach den Film leider nur ein ganz klein wenig besser, so schlecht ist er.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            #58
                            Was ich nur nachwievor nicht verstehe, warum die Flotte stets in unmittelbarer Nähe des Planeten blieb. Insbesondere beim zwieten Angriff hätte man doch ahnen können dass die Bugs die Artillerie (auch Blödsinn ) wieder verwenden.
                            Aber die Schiffe bleiben eng beieinander im Orbit.

                            Was hinderte sie daran die Truppen abzusetzen und sich vorerst zu entfernen?

                            Kommentar


                              #59
                              Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                              Was ich nur nachwievor nicht verstehe, warum die Flotte stets in unmittelbarer Nähe des Planeten blieb. Insbesondere beim zwieten Angriff hätte man doch ahnen können dass die Bugs die Artillerie (auch Blödsinn ) wieder verwenden.
                              Aber die Schiffe bleiben eng beieinander im Orbit.

                              Was hinderte sie daran die Truppen abzusetzen und sich vorerst zu entfernen?

                              Tja Mr.Vulkanier wenn du die Drehbücher schreiben würdest, dann hätte wir keine Story! natürlich is es schwachsin, genauso schwachsinn wie Infantrie mit MG zu bestücken. Fahrzeuge, Tanks wären da etwas effektiver! schwere MGs würden auch was bringen, aber nein Schottguns.MGs, pistolen uvm. zum Angriff. Das war einfach Menschenverschwendung! Ein heutiges Militär würde erst schwere Bomber einsetzen und etwas zerbomben! aber nein wir haben ja genug einheiten in der MOBILEN infantrie!

                              Mit logik darf man an solche Filme nicht rangehe, da geht man jedesmal mit dem Arsch auf Grundeis!

                              Kommentar


                                #60
                                Diese sinnlose gewalt soll tlw. natürlich uch einen Kontrapunkt bilden zu der immer wieder eingestreuten Werbung, die suggeriert ´Ach, die Armee ist ein so toller Haufen, da findet man noch Freunde und es ist ein anerkannter Job, ja es ist das Beste was man tun kann, man muss in die Armee eintreten´...daswar IMO zumindest die Kernaussage dieser Werbung und auch der ersten Halben Stunde, netter Haufen dies Typen, gut, die Eltern waren son bißchen dagegen, aber die waren ja auch recht bieder...als man dann in Klendathu oder wie das hieß angriff, ändert sich dieses Bild natürlich recht schnell, immerhin sieht man, das man mit Stolz icht soweit kommt und das der Beruf doch nicht ganz so toll ist...ich denke um das zu zeigen hat man diese Gemetzel auch mit eingeführt.

                                Aber über die Bewaffnung der Soldaten darf man echt nicht reden...die war ja wirklich unter aller Sau...
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                                Member der NO-Connection!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X