Die besten SciFi-Komödien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SciFi-Komödien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Bisher nicht genannt wurde "Men in Black", zumindest Teil 1 hatte ordentlich viel Witz.
    Teil 2 fand ich sogar noch einen Tick witziger, aber leider hatte er das Problem, dass er eigentlich nur eine Wiederholung des ersten Teiles war

    Kommentar


      #17
      O.k....zum Einen hatte ich Star Wars 4 und nicht Star Trak 4 gelesen...ich denke auch er war nicht als Komödie gedacht, aber man kann ihn ja mal aufnehmen.
      MIB 1 und 2 sowieso.
      Wenn ich einmal länger darüber nachdenke gibt es noch einige die in Frage kommen. Was ist, z.B. mit Idiocracy?

      Ich habe auch einmal von einem Film namens "Evil Aliens" gelesen. Kennt den einer?

      Kommentar


        #18
        Ein weiterer Film der ins Genre passt und der noch nicht genannt wurde wäre wohl "Evolution" mit David Duchovny.

        Bei Man in Black gefiel mit Teil 1 besser als Teil 2
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


          #19
          "Evolution" sollte wohl auch eher so eine Art SF-Komödie werden, obwohl man dauernd das Gefühl hat, die Produzenten konnten sich nicht so recht entscheiden, was es eigentlich sein sollte.
          Und wenn "Evolution" als SF-Comedy durchgeht, warum dann nicht auch "Independence Day"? Wie schlauerweise jemand aus einem anderen Thread bemerkte.
          Der Film "Starship Troopers" wird von so manchem auch als Parodie auf Kriegsfilme, gepaart mit Jugend-Serien, angesehen. Zum Beispiel von seinem Regisseur. Wieder andere nehmen "Starship Trooper" komplett ernst, als Aufruf, möglichst schön und erfolgreich zu sein, und möglichst fanatisch für die Heimat zu kämpfen.
          Da sind mir Parodien wie Space Balls und Galaxy Quest lieber, bei denen zumindest auch der dümmste Affe kapiert, dass es sich um sowas wie eine Komödie handelt.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          conanboy schrieb nach 6 Minuten und 53 Sekunden:

          Und, ehrlich gesagt, hab ich bei Matrix 2 und 3 mehr gelacht als bei Space Balls und Galaxy Quest. Allerdings eher über die unfreiwillige Komik der pseudo-philosophischen Sprüche ("alles, was einen Anfang hat, hat auch ein Ende" = "alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei")
          Zuletzt geändert von conanboy; 28.11.2007, 02:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            #20
            Krieg der Eispiraten. Das war ein echter Brüller.
            Aber nr. 1 ist Galaxy quest. Aleine Beim "ausparken" aus dem Raumdock hab ich tränen gelacht. ^^
            Ihr lacht über mich weil ich anders bin,
            Ich lache über euch weil Ihr alle gleich seit.......

            Kommentar


              #21
              Was ist eigentlich eine SciFi-Komödie.....ich meinte ursprünglich solche die als Komödie ausgelegt waren und nicht unfreiwillig komisch waren (Independence Day, Matrix 2+3...wobei ich das Kuchenrezept gerne hätte ) und unter SciFi eben auch einen Schuß Science. Daher finde ich, dass Evolution auf jeden Fall dazu gehört. Außergewöhnliche Genetik fällt schließlich unter Biologie.

              Krieg der Eispiraten kenne ich garnicht.
              Aber nach allem was ich da lese ist es Trash....Frage: Ist er freiwillig oder unfreiwillig komisch?

              Alles in allem würde mich ein Voting interessieren, aber sammeln wir doch erst noch ein wenig.

              Kommentar


                #22
                Krieg der Eispiraten ist schon sehr witzig.

                Aber meine Nr.1 ist Space Balls dicht gefolgt von Galaxy quest.

                Kommentar


                  #23
                  Den Krieg der Eispiraten fand ich auch ganz nett, leider gibt es davon immer noch keine deutsche DVD:
                  Krieg der Eispiraten (1984) - Stewart Raffill / Sense of View Review

                  Die Men in Black hatte ich ganz verdrängt, die sind natürlich auch Klasse.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Es kamen schon fast eine Woche keine anderen Komödien mehr hinzu.
                    Mich interessiert ein Voting brennend.

                    Bitte seht es mir als Neuling nach, wenn ich einen Fehler begehe, indem ich hier schreibe: "Bitte, bitte (mit Zucker oben drauf!) liebe Admins und Moderatoren fügt doch einmal diesem Thread ein Voting mit folgender Liste hinzu:"
                    <Liste>

                    Traumschiff Surprise - Periode 1
                    Zurück in die Zukunft 1
                    Zurück in die Zukunft 2
                    Zurück in die Zukunft 3
                    Dark Star
                    Spaceballs
                    Mars Attacks
                    2002 - Durchgeknallt im All
                    Per Anhalter durch die Galaxis
                    Galaxy Quest
                    Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
                    Star Trek 4
                    Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit
                    Star Trek 4
                    Barbarella
                    Krieg der Eispiraten
                    Independence Day
                    Starship Troopers
                    MIB 1
                    MIB 2
                    Evolution
                    Matrix 2
                    Matrix 3

                    </Liste>
                    (Matrix 2+3, Independence Day und Starship Troopers sind zwar nicht so richtig Komödien, aber was solls. Wer dafür voten will soll es halt tun. )

                    Danke

                    Kommentar


                      #25
                      Star Trek IV hast du zweimal gelistet.
                      Ansonsten schöne Liste, aber wenn Trash und unfreiwillige Komik auch zählen müssten eigentlich noch "Frankensteins Höllenbrut", "Roboter der Sterne", "Invasion aus dem Inneren der Erde" und "Reptilian" dazugezählt werden (gerade RdS ist ein echtes Highlight, das kein Trashfan verpassen sollte).
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                        Star Trek IV hast du zweimal gelistet.
                        Ansonsten schöne Liste, aber wenn Trash und unfreiwillige Komik auch zählen müssten eigentlich noch "Frankensteins Höllenbrut", "Roboter der Sterne", "Invasion aus dem Inneren der Erde" und "Reptilian" dazugezählt werden (gerade RdS ist ein echtes Highlight, das kein Trashfan verpassen sollte).

                        OK...Du hast recht. Da "Komödie" schwer zu fassen ist kann SciFi-Trash auch mit rein =>

                        <Liste>

                        Traumschiff Surprise - Periode 1
                        Zurück in die Zukunft 1
                        Zurück in die Zukunft 2
                        Zurück in die Zukunft 3
                        Dark Star
                        Spaceballs
                        Mars Attacks
                        2002 - Durchgeknallt im All
                        Per Anhalter durch die Galaxis
                        Galaxy Quest
                        Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
                        Star Trek 4
                        Bill & Ted’s verrückte Reise durch die Zeit
                        Barbarella
                        Krieg der Eispiraten
                        Independence Day
                        Starship Troopers
                        MIB 1
                        MIB 2
                        Evolution
                        Matrix 2
                        Matrix 3
                        Frankensteins Höllenbrut
                        Roboter der Sterne
                        Invasion aus dem Inneren der Erde
                        Reptilian

                        </Liste>

                        @ Mods: Habe ich irgendetwas vergessen/ in den Regeln überlesen? Bitte fügt doch eine Umfrage/ ein Voting zu der Liste diesem Thread hinzu.

                        Kommentar


                          #27
                          Das fünfte Element würd ich auch noch mit in die Liste nehmen.
                          „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                          Kommentar


                            #28
                            Ach ja, aus dem Bauch raus finde ich "Back to the future" und "Men in Black" am witzigsten.

                            "Back to the future" ist halt so wirklich 80 Jahre, und sehr liebevoll gemacht. (Sind sie bei der Marine ? (weil er so ne gepolsterte Weste anhat) - heute findet man diese Westen doch wieder sehr strange...) Ein herrlicher Spass. Da waren die Fortsetzungen auch noch wirklich passabel.

                            Und MIB ist einer der wenigen Filme in denen ich voll losgelacht habe. Als die da zu dem Kioskbesitzer kamen, und der Hund das Alien war...Da gibts ja so unglaublich viele tiefgehende Gags- zum wegwerfen.
                            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Uny Beitrag anzeigen
                              Das fünfte Element würd ich auch noch mit in die Liste nehmen.
                              Wieso das den? Findest Du den besonders witzig, trashig oder warum?

                              Kommentar


                                #30
                                Also trashig auf jeden fall.
                                Die Mangalores kann man ja wohl kaum "ernst" nehmen. Mal davon abgesehen ist das ganze Universum da ein bischen verrückt.
                                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X