Die besten SciFi-Komödien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SciFi-Komödien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich bin auch sehr dafür, "Das Fünfte Element" mit in die Liste aufzunehmen. Ich persönlich finde den Film weder besonders spannend, noch besonders lustig, aber man kann ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass er von Luc Besson als SF-Komödie gemeint war, wegen der comichaft überzeichneten Charaktere und der übertrieben epischen Handlung.
    Also, wenn die (unfreiwillig lachhaften) Matrix 2 und 3 hier als Comedy gelten, oder ID4, oder Starship Troopers, dann ja wohl "Das 5te Element" allemal. Ich würde übrigens auch "Armaggedon" in die Liste aufnehmen.

    Kommentar


      #32
      Warum steht Starship Troopers denn in der Liste?
      Das einzig witzige in dem Film ist doch das Zitat: "Das ganze Gehirn weggelutscht", der Brainbug sieht eigentlich auch noch recht witzig aus und dann kommt auch noch die lachhafte Schauspielkunst von Denise Richards.
      Naja, diese Zwischenbericht wo am Ende immer gefragt wird: "Wollen Sie mehr wissen?" sind zwischendurch auch noch ein wenig witzig.

      Na gut, wenn ich das so betrachte kann man Starship Troopers wohl doch mit in die Liste nehmen
      Ich kann nur sagen, ich liebe den Film aber als Komödie hab ich ihn so noch nie betrachtet
      "Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung." (Eugène Ionesco)

      Kommentar


        #33
        Für mich ganz klar Traumschiff Surprise!!

        Kommentar


          #34
          Also das fünfte Element ist schon witzig. Allein schon die Szenen mit Gary Oldman als Hitler verschnitt. Zum Brüllen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Madbull Beitrag anzeigen
            Krieg der Eispiraten. Das war ein echter Brüller.
            Aber nr. 1 ist Galaxy quest. Aleine Beim "ausparken" aus dem Raumdock hab ich tränen gelacht. ^^
            Ja Krieg der Eispiraten ist ein Hit, Kerle die als Piraten verkleidet sind und Kampfroboter die aus Angst Maschienenöl verlieren



            1) Evulution

            2) Mars Atacks

            3) Spaceballs

            Und dann irgendwan Krieg der Eispiraten.

            Kommentar


              #36
              Der lustigste SF-Film ist zweifelsohne:

              Turkish Star Wars (Türkei 1982) – Wenn auch nie als Komödie gedacht. Ok, dies ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit "Roboter der Sterne".

              Weitere:
              Ga, Ga – Ruhm den Helden (Polen 1986)
              Space Truckers (USA/Irland/England/Israel 1996)
              G.O.R.A. – A Space Movie (Türkei 2004) (eine echte, und gelungene, SF-Komödie)
              Buckaroo Banzai – Die 8. Dimension (USA 1983) (falls noch nicht genannt)
              Cocoon (USA 1985)
              Bad Taste (Neuseeland 1987)
              Space Invaders (USA 1987)
              Space Zombie Bingo (USA 1993)
              Der Angriff der Riesenmoussaka (Griechenland 1999)
              Gore from Outer Space (Japan 2001)
              Senario XX (Malaysia 2005)
              Slither – Voll auf den Schleim gegangen (USA/Kanada 2006)
              Heaven's Soldiers – Armee der Welten (Südkorea 2005)
              Sexmission (Polen 1983)
              O-bi, O-ba – Das Ende der Zivilisation (Polen 1985)
              RoboForce (Hongkong 1988)
              Super Coming (Japan 1995)

              Den auch genannten "Evil Aliens" fand ich persönlich ein völlig unlustiges Desaster, doch der Film wird wohl auch seine Fangemeinde finden.

              Eine legale DVD von "Krieg der Eispiraten" mit deutscher Tonspur lässt sich in Australien (Region 4) bestellen.
              http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

              Kommentar


                #37
                Zitat von Godzilla-2000 Beitrag anzeigen
                Der lustigste SF-Film ist zweifelsohne:
                Cocoon (USA 1985)
                Na ich weis nicht, es ist auch viel Tragik in dem Film. Dann können wir gleich auch 2001 aufnehmen weil am Schluss Daisy/Hänzschen klein gesungen wird.

                TP

                Kommentar


                  #38
                  Flesh Gordon!

                  der war so herrlich schlecht

                  Flesh Gordon - Wikipedia

                  Das gute alt Plan9 from outer Space fehlt noch^^

                  Und was ist mit den Coneheads?Zählt das als SF?
                  Zuletzt geändert von Mythorian; 05.01.2008, 10:02.

                  Kommentar


                    #39
                    Buck Rogers ist sehr witzig und echt kultig !

                    Kommentar


                      #40
                      Ich möchte noch Red Dwarf ergänzen, leider nur in Englisch verfügbar.
                      Sozusagen eine Sitcom im Weltall mit einer ziemlich abgedrehten Mannschaft.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von silver4242 Beitrag anzeigen
                        Also das fünfte Element ist schon witzig. Allein schon die Szenen mit Gary Oldman als Hitler verschnitt. Zum Brüllen
                        Stimmt! Das hat schon was. Ich würde den Film auch ganz klar zur Liste hinzu fügen, er weißt auf jeden Fall lustige Szenen auf! Wenn ich auch sagen muss, dass mich die Diva dann doch noch am meisten berührt hat, aber Leeloo war schon für einige Schmunzler zu haben! ("Multipass...")
                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Also als wirkliche SciFi-Komödie fällt mir grade nur Spaceballs ein!
                          Da wird ja wirklich alles aufs Korn genommen.
                          Genial lustig, von Mel Brooks!

                          Als zweites würde ich Galaxyquest nehmen!
                          Es zeigt ja auch das Schicksal, das SciFi-Seriendarsteller teilen: Convention und die Belagerung von Fans.
                          Gut war hier auch die Besetzung!
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von JohnnyRico117 Beitrag anzeigen
                            Warum steht Starship Troopers denn in der Liste?
                            Das einzig witzige in dem Film ist doch das Zitat: "Das ganze Gehirn weggelutscht", der Brainbug sieht eigentlich auch noch recht witzig aus und dann kommt auch noch die lachhafte Schauspielkunst von Denise Richards.
                            Naja, diese Zwischenbericht wo am Ende immer gefragt wird: "Wollen Sie mehr wissen?" sind zwischendurch auch noch ein wenig witzig.

                            Na gut, wenn ich das so betrachte kann man Starship Troopers wohl doch mit in die Liste nehmen
                            Ich kann nur sagen, ich liebe den Film aber als Komödie hab ich ihn so noch nie betrachtet

                            Ist schon richtig, aber die "Analuntersuchung" des Brainbug hat auch etwas "lächerliches", oder?
                            Molto bene!

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, "Spaceballs" ist einfach herrlich, da bleibt kein Auge trocken. "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff" mit Bill Shatners Gastauftritt, wo er die Enterprise erblickt und sagt: "Irgendwann ist alles mal vorbei." - einfach komisch.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #45
                                Meine Top 3:

                                1) Spaceballs
                                2) Traumschiff Surprise
                                3) Mars Attacks

                                Wenn Ihr auch trashige Filme in die Liste aufnehmen wollt, dann solltet Ihr regelmäßig Freitag abends den SciFi Channel einschalten. Die 'SciLights', die da laufen werden manchmal echt aus der alleruntersten Schublade geholt.
                                Da fällt mir dann ganz spontan Evil Alien Conquerors ein.
                                Follow the white rabbit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X