Die besten SciFi-Komödien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SciFi-Komödien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
    Meine Top 3:
    3) Mars Attacks
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber... ich hasse diesen Film! Uah! EInfach widerlich! Das war auch kein Humor für mich... es war einfach nur ekelerregend. Platzende Gehirne ging ja noch, aber Hundekopf auf Menschenkörper... igitt!
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      #47
      Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
      Ich weiß, ich wiederhole mich, aber... ich hasse diesen Film! Uah! EInfach widerlich! Das war auch kein Humor für mich... es war einfach nur ekelerregend. Platzende Gehirne ging ja noch, aber Hundekopf auf Menschenkörper... igitt!
      Ja gut, mit gutem Humor ist's bei diesem Film wohl wirklich nicht weit her, aber er ist so wunderbar sinn- und schmerzfrei.
      Ekelerregend ist vielleicht ansichtssache, ich denke da gibt es Filme ganz anderen Kalibers. Aber die sind dann wohl auch FSK18.
      Follow the white rabbit.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
        Ja gut, mit gutem Humor ist's bei diesem Film wohl wirklich nicht weit her, aber er ist so wunderbar sinn- und schmerzfrei.
        Ekelerregend ist vielleicht ansichtssache, ich denke da gibt es Filme ganz anderen Kalibers. Aber die sind dann wohl auch FSK18.
        Na ja... sagen wir das mal so: solche Filme kenne ich auch... aber Mars Attack fand ich irgendwie immer einen Tick schlimmer. Ich kann's nicht erklären, aber es hat nun wirklich nicht meinen Geschmack getroffen! Da waren "ekelhaftere" Filme einfach geschmackvoller...
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

        Kommentar


          #49
          Hm, in erster Linie auf jeden Fall Zurück in di eZukunft. Sehr gelungen und kultig, 100mal gesehen. Spaceballs ist ebenfalls Kult, den Film liebe ich auch. Und Men in black, vor allem da ich Will Smith liebe.

          Wenn man das 5. Element als Komödie sieht, der war auf jeden Fall auch sehr gut.

          Mars Attacs war ganz nett, hat mich aber nicht so om Hocker gehauen ebenso wie Traumschiff Surprise... und mit Galaxie Quest und Per Anhalter durch die Galaxis konnte ich iwie nicht so richtig was anfangen.

          Dann wurde noch Cocoon genannt (naja, entfernt SciFi wegen den Aliens), den mochte ich früher auch ganz gerne.

          Dann gabs da noch Die Coneheads oder Meine Stiefmutter ist ein Alien, ALF - Der Film, die fand ich aber nicht so doll.

          Kommentar


            #50
            Danke für den Tip! Ja klar, wie konnte ich die "Zurück in die Zukunft"-Reihe vergessen?! Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen! Nein, diese Reihe ist einfach genial, die Idee der Zeitmaschine hat war und vor allen Dingen bin ich ja dann doch auch noch ein Micheal J. Fox Fan! Und in dieser Rolle glänzt er einfach mal wieder.
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
              Hm, in erster Linie auf jeden Fall Zurück in di eZukunft. Sehr gelungen und kultig

              Guter Einwurf!
              Mit kultig triffst Du wohl den Nagel auf den Kopf, da man die Filme auch immer wieder sehen kann. Obwohl man die Filme wahrscheinlich schon auswendig kennt. Wie schön, daß Teil 1 und 2 heut abend auf TCM laufen.
              Meine Top 3 weiter oben sollte ich vielleicht nochmal überdenken
              Follow the white rabbit.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                Meine Top 3 weiter oben sollte ich vielleicht nochmal überdenken
                Wahrscheinlich!
                "Die Zurück in die Zukunft" Reihe ist nun mal absolzert Kult, da habt ihr Recht. Ich denke, jeden Film in meinem kurzen Leben wahrscheinlich jetzt auch 2-3 Mal gesehen zu haben, aber es wird mir nie langweilig dabei. Dieser Film sprüht einfach nur or Enthusiasmus, da kann man nicht anders, als einfach mitfiebern.
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #53
                  Vor allem erinnert Doc Brown mich immer an einen Arbeitskollegen
                  Der sieht genauso aus, inklusive Frisur, und wirkt auch öfter mal genauso zerstreut.
                  Follow the white rabbit.

                  Kommentar


                    #54
                    Na dann hast du ja noch einen extra Grund, diesen Film zu lieben^^
                    Nein, ich finde den Doc einfach richtig gut dargestellt, das Outfit, es passt alles zusammen. Die Idee der Zeitmaschine ist richtig gut gemacht und dann eben auch noch die Verwirrung, wenn Michaels Mutter anfängt, sich in ihren eigenen Sohn zu verknallen! Na ja, ist ja aber alles noch mal gut gegangen!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      #55
                      WALL-E

                      Wenn das keine Sci Fi ist Komödie ist , dann weiß ich auch nicht.
                      Ich war gestern im Kino und habe Tränen(!!) gelacht, bevor der eigentliche Film überhaupt angefangen hat.
                      Noch läuft er im Kino und ich kann ihn wärmstens Empfehlen!

                      Eine nette Komödie die ich nur aus der Videothek kenne ist der Film "Martians".
                      Eine Gruppe Marsianer verfliegt sich auf dem Weg zum Krieg und landet auf der Erde.

                      Kommentar


                        #56
                        Stimmt! Den kenne ich zwar noch nicht, aber dabei fällt mir der andere animierte Roboter-Film ein, wie hieß der noch mal "Robots" oder so? Den fand ich auch total nett und witzig

                        Kommentar


                          #57
                          Ach ja, Robots war auch ein recht lustiger Film, besonders diese eine dicke Tante, die hat dann doch schon für manchen Lacher gesorgt. War ein sehr schöner Film, den ich auch in der Mitte der Liste plazieren würde.

                          Was mir ebenfalls sehr gut an diesem Film gefallen hat, waren die Ideale, die in der ganzen Story herausgestellt wurden, bzw. der Grundsatz, seinen Traum auch verwirklichen zu können, wenn man sich nur gut genug anstellt!
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, da hast du recht. Ist halt ein Kinderfilm, auch für Erwachsene

                            Übrigens, gabs nicht auch mal einen Film über die Jetsons? Der würde zwar nicht unbedingt in meine Top 3 kommen, aber als Kind habe ich die Serie geliebt! Ich wollte damals unbedingt auch so einen Schreibtisch, wo ich perfekt in die Rundung reinpasse

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
                              Ja, da hast du recht. Ist halt ein Kinderfilm, auch für Erwachsene
                              Na ja, sagen wir mal so... es gibt so manche Filme, die für Kinder konzipiert wurden, die man sich aber gerade deswegen gemeinsam mit der Familie ansieht, und die dann eben gerade in der Gemeinschaft für so manchen Lacher sorgen können! Prinzipiell ist dagegen dann auch nichts einzuwenden. Bei den "Zurück in die Zukunft" Filmen sollte man an sich schon ein geeignetes Alter erreicht haben, um überhaupt hinter die Handlungsstränge blicken zu können.
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
                                Ja, da hast du recht. Ist halt ein Kinderfilm, auch für Erwachsene

                                Übrigens, gabs nicht auch mal einen Film über die Jetsons? Der würde zwar nicht unbedingt in meine Top 3 kommen, aber als Kind habe ich die Serie geliebt! Ich wollte damals unbedingt auch so einen Schreibtisch, wo ich perfekt in die Rundung reinpasse
                                Ja, da gab es mal nen Film, den hatte ich auf Videokassette...damals, als das noch moderne Technik war...
                                Follow the white rabbit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X