Die besten SF-Filme, die keiner kennt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten SF-Filme, die keiner kennt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Freunde des Rip Offs, Exploitations, oder einfach auch nur des 80er und 90er Jahre SF-Action-B-Movies. Und wieder habe ich in meiner relativ großen Sammlung etwas für einen Trash-Abend entdeckt, wobei der Schauspieler Fans mehr als nur ein Begriff ist. Es handelt sich Michael Dudikoff in CYBERJACK von 1995. Älteren Kalibern dürfte der Streifen eventuell sogar noch etws sagen, den Jüngeren wohl eher nicht. Ich persönlich mag den Film eher weniger, aber immerhin spielt Brion James den Bösewicht und es knallt und scheppert ab der zweiten Hälfte ganz gewaltig.. Der Film hat von mir eine 2(+)/6 nach meinem Bewertungssystem erhalten. Das soll allerdings niemanden abschrecken. Also raus mit dem Bierchen und den Chips, ein paar Freunde eingeladen und ab gehts...
    http://www.greatscifi.de/cyberjack.html
    Hier btw noch die Besprechung.
    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

    Kommentar


      Zero Gravity

      Ich habe die Suche bemüht und nichts zu dem Film gefunden, zufällig bin ich über "Zero Gravity" aus 2012 gestossen.
      Für mich eine echte Perle, vor allem weil es ein Film mit einer positiven Message ist, das sticht aus der Masse von Dystopien mit denen der Markt geflutet wird erfrischend heraus.
      Mich hatte der Film schon am Anfang gepackt, auf Aufnahmen von Europa wurden Bilder von walähnlichen Tieren unter der Eisdecke entdeckt und ein Multimilliardär investierte einen großen Teil seines Vermögens für eine Expedition dorthin.
      Ab hier Spoiler : Wie zu erwarten verläuft die Expedition nicht wie erwartet und statt im Tiefschlaf muss der Astronaut die nächsten Jahre in einen winzigen Kammer verbringen.
      Es ist toll zu sehen wie er zu kämpfen hat nicht völlig den Verstand zu verlieren.
      Aus meiner Sich zeigt der Film ein recht "realistisches" Bild der Raumfahrt,und irgendwie auch ein positives.
      Optisches Highlight: Die Passage der Venus.
      Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

      Kommentar


        Hallo alle zusammen, ich hoffe, Ihr alle hattet ein wundervolles Weihnachtsfest. Da man zur Weihnachtszeit gerne mal etwas mehr kauft, konnte ich nicht wiederstehen, wieder einmal meine Sammlung etwas aufstocken. Herausgekommen ist unter anderem der südkoreanische Monster-SF-Film Sector 7, der mich gar nicht mal so schlecht gefallen hat.

        Hier einige Auszüge aus meinem Fazit:

        " Regisseur Kim Ji-hoon ist anzumerken, dass er gerade in Puncto Action und Kameraarbeit sehr an westlichen Standards orientiert ist. Dies gelingt ihm leider nur bedingt. Fallen rasante Kamerafahrten durch die engen Gänge der Bohrinsel oder die CGI des "heimlichen Stars" (das Monster!) zum Beispiel sehr positiv auf, sind viele der CGI-generierten Actionsequenzen (etwa ein völlig unnötiges Motorradrennen zwischen der sturen Bohrexpertin Cha und ihrem Freund Kim leider eher dürftig bis billig geraten.. Diese Schwankungen sind nach meinem Dafürhalten wahrscheinlich dem recht geringen Budget von nur ca. 8,7 Millionen Dollar geschuldet....
        ...Leider trübt das ein wenig das Gesamtbild des ansonsten eigentlich recht unterhaltsam geratenen Streifens, der den Tiefseeaspekt recht gut einfängt und den Menschen mit seiner grenzenlosen Gier nach Energieressourcen als eigentlich Schuldigen der Monsterkatastrophe entlarvt..."
        persönliche Bewertung: 3(+)/6
        Quelle:http://http://www.greatscifi.de/sector-7.html
        Viel Spaß beim Reinschauen und vor allem: Euch allen einen guten Rutsch ins NEUE JAHR
        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

        Kommentar


          Zitat von prince Beitrag anzeigen
          Ich habe die Suche bemüht und nichts zu dem Film gefunden, zufällig bin ich über "Zero Gravity" aus 2012 gestossen.
          Für mich eine echte Perle, vor allem weil es ein Film mit einer positiven Message ist, das sticht aus der Masse von Dystopien mit denen der Markt geflutet wird erfrischend heraus.
          Mich hatte der Film schon am Anfang gepackt, auf Aufnahmen von Europa wurden Bilder von walähnlichen Tieren unter der Eisdecke entdeckt und ein Multimilliardär investierte einen großen Teil seines Vermögens für eine Expedition dorthin.
          Ab hier Spoiler : Wie zu erwarten verläuft die Expedition nicht wie erwartet und statt im Tiefschlaf muss der Astronaut die nächsten Jahre in einen winzigen Kammer verbringen.
          Es ist toll zu sehen wie er zu kämpfen hat nicht völlig den Verstand zu verlieren.
          Aus meiner Sich zeigt der Film ein recht "realistisches" Bild der Raumfahrt,und irgendwie auch ein positives.
          Optisches Highlight: Die Passage der Venus.
          Ich habe den Film am Wochenende gesehen und finde das hier eine tolle & interessante Story verschenkt wurde!

          Statt die Reise zu Europa und die Erforschung der Lebewesen zu zeigen, was wirklich mal etwas Neues gewesen wäre, wurde hier eine vorhersehbare, konventionelle Story gezeigt bei der wie bei einer Checkliste sämtliche Klischees Punkt für Punkt abgearbeitet wurden!
          Auch konnte mich der Hauptdarsteller zu keiner Zeit überzeugen und der wesentlich interessantere Charakter (hat der Darsteller nicht den Punchy in HIMYM gespielt?) macht leider schon sehr früh den Abgang!

          Das einzig Positive an dem Film war wirklich die Passage der Venus!

          Kommentar


            Hab mir gerade "Alien Trespass" angesehen.

            Der Film ist auf IMDB eher schwach bewertet, was wohl daran liegt, dass man ihn entweder liebt, wenn man mit den Klassikern der 50er und 60er Jahre groß geworden ist oder wahrscheinlich eher seltsam findet, wenn man deutlich jünger ist.
            Ein wundervoller Flm mit toller Ausstattung und Klasse Schauspielern, die anscheinend großes Vergnügen daran haben, die holzschnittartigen Charaktere aus den SciFi-Klassikern vergangener Tage zu verkörpern.
            Die Szenenbilder kopieren zum Teil aus klassischen Vorlagen und zwar so, dass man das auch sieht.
            Die Musik transportiert ebenfalls das Gefühl der Untertassen-Filme vergangener Tage.

            Einfach herrlich so einen Film sehen zu können, als ob ein bislang verschollener SciFi-Film aus den 50ern wiederentdeckt worden wäre.
            Directed by R.W. Goodwin. With Eric McCormack, Jenni Baird, Robert Patrick, Dan Lauria. After crash landing near a desert town, an alien enlists the help of a local waitress to re-capture a monster that escaped from the wreckage of his space ship.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Den Film kenne ich auch. Finde ich wirklich gelungen. Die IMDB Bewertung dieses Streifens ist wieder einmal ein Beweis dafür, dass man sich stets besser eine eigene Meinung bilden sollte, auch und vor allem bei Streifen, die nicht übermäßig bekannt sind.
              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

              Kommentar


                Hallo alle zusammen,

                eigentlich sollten hier ja nur Filme rein. Da es aber, soweit mir bekannt, kein Äquivalent dieses Threads für Serien gibt, möchte ich ausnahmsweise auf eine aufmerksam machen, die anscheinend absolut in Vergessenheit geraten ist. Gemeint ist RAUMSTATION UNITY von 1997/1998, eine britisch/deutsche Serie in zwei Staffelnn, die zuerst auf Sky One und später noch einmal auf VOX ausgestrahlt wurde. Seit 1999 lief die Show meines Wissens nicht mehr. Das ist äußerst schade, denn die zwei Staffeln sind m.E. wirklich nicht schlecht. So lautet mein Fazit dann auch:

                "Denn Raumstation Unity hebt sich wohltuend vom Science Fiction Einheits-Actionbrei heuter Machart ab und wie es aussieht, kann es noch recht lange dauern, bis die Show wieder im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, Euch diese ungewöhnliche Serie wärmstens ans Herz zu legen." (Quelle: http://www.greatscifi.de/raumstation-unity.html
                Ich bin sehr gespannt, wer die Show noch kennt.
                LG Reinhard
                Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                Kommentar


                  Ich erinnere mich noch dunkel an diese Serie - die ich seinerzeit leider weitgehend verpasst habe. Was ich mitbekommen habe bestätigt deine Worte, die Serie scheint sehenswert zu sein. Ich hoffe, sie wird mal in nächster Zeit wiederholt werden.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Hier mal wieder etwas aus aus den ehemaligen Ostblockstaaten, um genau zu sein, der ehemaligen Tschechoslowakei. Produktionsjahr war 1963, Regie führte Jindrich Polak. Mein Kurzfazit lautet: "Das Ende, dass ich hier aus Spoilergründen nicht vorweg nehmen will, ist ein weiteres Plädoyer für Frieden und Völkerverständigung. Damit könnte man dem Film natürlich sozialistische Tendenzen vorwerfen. Doch wenn der Positivismus dieses Werkes Sozialismus ist, dann könnte die Welt gerade heute wohl etwas mehr davon gebrauchen. Insofern ist die Thematik aktueller denn je und hebt sich wohltuend von den ewigen terroristischen (vormals kommunistischen) Weltzerstörungsfantasien des U.S. Kinos ab und hat meiner Meinung nach allein dafür das Prädikat wertvoll verdient." Aber Achtung: hier geht es mehr um Inhalt, als Optik: "Technisch gesehen handelt es sich nämlich um ein sehr schlicht gehaltenes Werk, das sich visuell in etwa gleichauf mit der drei Jahre später in Deutschland entstandenen "Raumpatrouille Orion" befindet."
                    Great SciFi - Die Fanseite ist eine Seite für Science Fiction Fans und solche, die es werden wollen.
                    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                    Kommentar


                      Hallo alle zusammen,
                      nach etwas längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einem Film, den heute vielleicht kaum noch jemand kennt, der aber eigentlich doch ganz witzig ist: SPACE TRUCKER, von 1996, mit Dennis Hopper. Produziert wurde der Film von Stuart Gordon, der auch Regie führte. Mein Fazit lautet:
                      "Ihr habt Lust auf ein schlichtes Weltraumabenteuer, ein wenig Action, eine einfache, aber spaßige Handlung? Dann seit Ihr bei Space Truckers aus dem Jahr 1996 genau richtig. Der Film von Stuart Gordon ist wahrlich kein Meisterwerk, doch er macht auch beileibe nicht alles falsch. Beim Schauen des Titels ertappte ich mich immer wieder bei dem Gedanken, dass es sich gut um einen Pilotfilm für eine letztlich nie gestartete Serie handeln könnte.Dies ist jedoch nicht der Fall. Die Handlung geht in Ordnung, ist aber recht oberflächlich gehalten. Dafür ist die Story mit einigen netten ironischen Einfällen gespickt und könnte gut (und soll es wohl auch) als Hommage an die Trucker des amerikanischen Mittelwesten durchgehen. Genau dort könnte Space Trucker durchaus spielen....Mir hat der Streifen auf jeden Fall einigen Spaß bereitet, wenn der Titel auch sicherlich nicht gerade ein Highlight meiner Sammlung ist." Viel Spaß beim Kennenlernen.
                      Great SciFi - Die Fanseite ist eine Seite für Science Fiction Fans und solche, die es werden wollen.
                      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                      Kommentar


                        Hallo alle zusammen,
                        leider wenig bekannt, aber in einer grandiosen Bildsprache und philosophisch tiefsinnig erzählt ist der Indie-Film ANOTHER EARTH.

                        Das Fazit meiner Besprechung lautet:
                        "Another Earth ist ein klein budgetierter Film, der ohne große Spezialeffekte und Effekthascherei auskommt. Die Geschichte ist gut durchdacht, emotional und philosophisch tiefsinnig. Bildsprache, Musik und Akteure fügen sich zu einem Kunstwerk zusammen, das beim interessierten Zuschauer einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird. Nach meiner Auffassung hätte das Werk das Prädikat „besonders wertvoll“ verdient, denn hier wird großes Erzählkino mit kleinsten Mitteln verwirklicht. Vollkommen zurecht erhielt der Titel dafür 2011 den Alfred P. Sloan Preis und den Spezialpreis der Jury auf dem Sundance Filmfestival."
                        Quelle:

                        Great SciFi - Die Fanseite ist eine Seite für Science Fiction Fans und solche, die es werden wollen.
                        Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                        Kommentar


                          Danke für den Tipp.
                          Werde die Augen offen halten beim nächsten Besuch von S..urn oder M..ia Markt

                          Kommentar


                            Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                            Hallo alle zusammen,
                            leider wenig bekannt, aber in einer grandiosen Bildsprache und philosophisch tiefsinnig erzählt ist der Indie-Film ANOTHER EARTH.
                            ...
                            Zu diesen Film haben wir im Sci-Fi-Filme Unterforum sogar einen eigenen Thread. Der Film ist somit nicht ganz unbekannt.
                            Another Earth (2011)
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Ich hatte ihn über die SuFu gesucht und nicht gefunden. Ich wollte ihn nämlich dort noch einmal nach oben holen. Sry. Allerdings besteht der ganze Thread aus gerade einmal vierzehn Einträgen, an denen acht Personen beteiligt waren. Daher passt er, denke ich, dennoch ganz gut hierher.
                              Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

                              Kommentar


                                Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                                Ich hatte ihn über die SuFu gesucht und nicht gefunden. Ich wollte ihn nämlich dort noch einmal nach oben holen. Sry. Allerdings besteht der ganze Thread aus gerade einmal vierzehn Einträgen, an denen acht Personen beteiligt waren. Daher passt er, denke ich, dennoch ganz gut hierher.
                                Ich habe auch schon bemerkt das die Suchfunktion nicht immer das ausspuckt, was man gerade sucht.
                                Und natürlich passt der Film auch hier rein, ich wurde nur darauf aufmerksam, weil ich im Hinterkopf die Erinnerung hatte, schon etwas über den Film hier im Forum gelesen zu haben, deswegen habe ich dann danach gesucht.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X