Der Tag, an dem die Erde Stillstand (1951) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tag, an dem die Erde Stillstand (1951)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Original ist zweifelsfrei Grandios und gehört mit zu meinen Lieblings SciFi Klassikern aber von der Neuverfilmung bin ich nicht ganz überzeugt.
    Der Trailer schaut zwar echt Gut aus und die Darsteller sind ebenfalls gut aber es sieht auch etwas Actionlastiger aus als Nötig.
    Sagen wir so mein Vertrauen in Remakes ist etwas in Mitleidenschaft gezogen
    aber ich lasse mich gerne Überraschen und hoffe auf das Beste.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Oh man, was für ein Wahn mit diesen Remakes!!!

      Habe diesen Klassiker mit 13 gesehen und will diese Erinnerung nicht kaputt gemacht bekommen. Mit Sicherheit werde ich aber genauso entschlossen ins Kino latschen und mich danach ärgern.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #18
        Ich muss leider zu geben das ich den film noch nie gesehen hab.
        Aber die geschichte gefällt mir.
        Is doch doll wenn son roboter an kommt und ma fix die zeit anhält.
        Der Tod, er stehet flüsternd hier,
        Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
        Tief drinnen, offenbart sich mir,
        Es existiert nur Leid und Schmerzen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Oh man, was für ein Wahn mit diesen Remakes!!!

          Habe diesen Klassiker mit 13 gesehen und will diese Erinnerung nicht kaputt gemacht bekommen. Mit Sicherheit werde ich aber genauso entschlossen ins Kino latschen und mich danach ärgern.
          vermutlich wewrden wir uns dann zu sammen ärgern..remakes mag auch ich nicht sonderlich. meist schlechter als das original, mit hirnloser action/effekten und effekthascherei vollgestopft..die botschaft geht dann flötten.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
            Is doch doll wenn son roboter an kommt und ma fix die zeit anhält.
            Da wird aber nicht die Zeit angehalten!
            Und die Roboter haben damit auch nichts zu tuen. Es werden nur die technischen Anlagen usw. abgestellt vom Raumschiff aus. Mit welchen Effekt das erreicht wurde, bleibt im Dunkeln.

            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
            vermutlich wewrden wir uns dann zu sammen ärgern..remakes mag auch ich nicht sonderlich. meist schlechter als das original, mit hirnloser action/effekten und effekthascherei vollgestopft..die botschaft geht dann flötten.
            Die Befürchtung liegt nahe. Aber der neue Film enthält eine "Neuinterpretation" der Botschaft selbst. Vielleicht wird es da besser sein, die beiden Filme getrennt zu betrachten.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #21
              Hmmm, vielleicht gibts ja diesmal ein alternatives böses Ende der Originalstory...

              Aber mal im Ernst. Ich habe bei so einem Remake immer die Befürchtung, dass man den Plot schon gut kennt und gerade bei so einem alten Klassiker die Gefahr besteht sich im Effektgewitter und bedeutungsschwangeren Dialogen (der Verhör von "Neo" im Trailer), die dann aber in der Luft hängen bleiben, zu verlieren.

              Und den Krieg der Welten haben sie meiner Meinung nach ja auch versiebt und jetzt geht es an einen der ganz großen Klassiker der Science Fiction...
              Nun ja, mal abwarten, aber ich erwarte nicht viel...

              Kommentar


                #22
                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Die Befürchtung liegt nahe. Aber der neue Film enthält eine "Neuinterpretation" der Botschaft selbst. Vielleicht wird es da besser sein, die beiden Filme getrennt zu betrachten.
                am besten gucke ich mir vorher pathfinder(harte version) an(bischen hohl aber nette landschaftsbilder, wenn nicht gerade leichen un körperteile die sicht versperren) dann kann ich, auf wikinger ohne hirn gestimmt, mir den film unvoreigenomen angucken.. gedanken an das original kommen dann bestimmt nicht mehr auf.^^


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Guy de Lusignan schrieb nach 2 Minuten und 7 Sekunden:

                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                Und den Krieg der Welten haben sie meiner Meinung nach ja auch versiebt und jetzt geht es an einen der ganz großen Klassiker der Science Fiction...
                Nun ja, mal abwarten, aber ich erwarte nicht viel...
                versiebt???? in grund und boden gedonnert, totalschaden. danach musste ich unbedingt zuhause das original auf dvd gucken, um mich daran zu erinnern, wie gut der film eigentlich ist.
                Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 04.12.2008, 21:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                  versiebt???? in grund und boden gedonnert, totalschaden. danach musste ich unbedingt zuhause das original auf dvd gucken, um mich daran zu erinnern, wie gut der film eigentlich ist.
                  Welche Verfilmung denn?
                  Ich erinnere mich an eine, da wurden Atomexplosionen mit Schutzbrillen angesehen.

                  Ausserdem ist das etwas anderes. Der Film war ja eine Literaturverfilmung. Hier ist es üblich, dass ab und zu neue Verfilmungen hinzukommen, in denen denn ggf. andere Aspekte hervorgehoben werden usw., ein Buch wird normalerweise nicht komplett verfilmt.
                  Ein Film liegt aber immer schon "visualisiert" vor, wobei man bei einen Buch immer einen gewissen Spielraum hat.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    versiebt???? in grund und boden gedonnert, totalschaden. danach musste ich unbedingt zuhause das original auf dvd gucken, um mich daran zu erinnern, wie gut der film eigentlich ist.
                    Du meinst den von 1957, richtig?

                    Ja, das war echt ein Dessaster. Ein absoluter Reinfall in allen Belangen.
                    Ich hab damals meinen Erstkontakt mit "War of the Worlds" über das Album von Jeff Wayne gehabt. Geile Stimme von Richard Burton als Journalist! Bis ich dann da die deutsche Version hörte mit Curd Jürgens!!! Kreisch!

                    Das hätte Warnung genug sein sollen, mir irgendwas verändertes von der Story reinzuziehen.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Du meinst den von 1957, richtig?

                      Ja, das war echt ein Dessaster. Ein absoluter Reinfall in allen Belangen.
                      Ich hab damals meinen Erstkontakt mit "War of the Worlds" über das Album von Jeff Wayne gehabt. Geile Stimme von Richard Burton als Journalist! Bis ich dann da die deutsche Version hörte mit Curd Jürgens!!! Kreisch!

                      Das hätte Warnung genug sein sollen, mir irgendwas verändertes von der Story reinzuziehen.
                      du meinst 1953(sagt meine erinnerung und wiki)... 1957 irritiert mich irgendwie...

                      brillen..ach ja..beim versuch die glocke mittels bombe zu killen... sollte wohl nochmal die dvd reinwerfen und nachsehen... vielleicht fallen ja diesmal strahlende hühnchen vom himmel, da warte ich immer drauf^^

                      Verfilmungen [Bearbeiten]

                      * Kampf der Welten, USA 1953, Regie: Byron Haskin <--den meine ich
                      * H. G. Wells' War of the Worlds, USA 2005, Regie: David Michael Latt <--häh?
                      * Krieg der Welten, USA 2005, Regie: Steven Spielberg <--- den finde ich..kitschig,

                      * H. G. Wells’ The War of the Worlds, USA 2005, Regie: Timothy Hines <-- den würde ich gerne mal sehen

                      Die für das Jahr 2001 geplante buchgetreue Filmumsetzung des Regisseurs Timothy Hines mit seiner kleinen eigenständigen Produktions-Firma Pendragon Pictures wurde wegen der Anschläge vom 11. September 2001 gestoppt. Im Jahre 2004 wurden die Dreharbeiten fortgesetzt und mit mehrjähriger Verzögerung (aufgrund von Budget-Problemen) im März 2005 beendet. Diese Film-Version wird nur als „Direkt-on-DVD“-Kompromiss mit Paramounts Kino-Projekt und den Rechte-Inhabern vertrieben, zunächst nur als Region-1-DVD mit der Möglichkeit der europa- bzw. weltweiten DVD-Veröffentlichung im Jahr 2006.

                      Die ersten Rezensionen sprachen von einer wahrhaftigen sensationellen 1:1 – im viktorianischen Stil des 19. Jahrhunderts getreuen – Wort für Wort – Szene für Szene – Buch-Umsetzung auf satten 180 Minuten Laufzeit. Die Mehrheit der Publikumskritiken (z. B. bei IMDb) fällt allerdings ziemlich verheerend aus und spricht dem Regisseur jedes Talent für das Erzählen einer Geschichte ab.


                      da gibts sogar ne erzählungssammlung von Kevin J.Anderson
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        du meinst 1953(sagt meine erinnerung und wiki)... 1957 irritiert mich irgendwie...
                        Ja, den meinte ich auch. Hab mich vertan mit den Zahlen.
                        Klasse Film, habe ich damals in einem Atemzug gesehen mit "Soilent Green", Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All", usw.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                          Ja, den meinte ich auch. Hab mich vertan mit den Zahlen.
                          Klasse Film, habe ich damals in einem Atemzug gesehen mit "Soilent Green", Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All", usw.
                          klasse ja, trotz der fehlenden hühnchen bei der bombenexplosion^^
                          am besten fand ich am anfang die beiden dorfdeppen mit ihrer weissen fahne.

                          gut das du mich an "soilent green" erinnerst, zum glück hab ich gegessen^^
                          hm mal sehen was der und "Lautlos im Weltraum" zur zeit kosten.
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            klasse ja, trotz der fehlenden hühnchen bei der bombenexplosion^^
                            am besten fand ich am anfang die beiden dorfdeppen mit ihrer weissen fahne.

                            gut das du mich an "soilent green" erinnerst, zum glück hab ich gegessen^^
                            hm mal sehen was der und "Lautlos im Weltraum" zur zeit kosten.
                            "Silent Running"..jaaaa...auch ein Schmankerl. Hauptsache die lassen die Hände davon mit Remake^^. Passen würds ja, bei der Debatte mit der Klimaerwärmung. Ach wird bestimmt auch bald kommen.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              "Silent Running"..jaaaa...auch ein Schmankerl. Hauptsache die lassen die Hände davon mit Remake^^. Passen würds ja, bei der Debatte mit der Klimaerwärmung. Ach wird bestimmt auch bald kommen.
                              ja nur dann wird die öko-botschaft unter effekten und dem konflikt zwischen der crew zerquetscht^^
                              in dm film wird die einem ja gerade zu ins gesicht geschlagen

                              "ACHTUNG BOTSCHAFT"

                              die robbis fand ich da süß^^
                              kaum effekte, gute handlung klare aussage, wunderbarer film
                              heutzutage würde man da nervtötende kunstdialoge, ne raumschlacht, ein hirnloses gemetzel und ne menge krachbumm reinbringen.

                              nun ich werde mir die neuverfilmung dieses threadfilmes ansehen....... irgendwann...auf leihdvd(aufs kino hab ich nicht so recht lust)
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finde die Kritik an dem Film übertrieben ...
                                Es ist seit langem einer der besten Filme die ich gesehen habe !
                                Meine subjektive Sicht auf diesen Film wurde positiv überrascht !

                                Gerade das am Ende die Gewaltlosigkeit siegt und der übertriebene Militarismus infrage gestellt wird gefällt mir . Ich liebe solche Filme ! Es ist egal ob sich ähnliches wiederholt . Es ist schwer etwas zu erschaffen was einzigartig ist doch meiner Meinung nach ist dieser Film etwas einzigartiges dank eines überzeugenden Klaatu !

                                Also ich werte für mich diesen Film als einen wichtigen und erzeugt dieses einzigartige Gefühl .


                                Der Bericht im Focus über diesen Film finde ich nicht gerechtfertigt ...
                                http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X