The Day the Earth Stood Still (2008, REMAKE) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Day the Earth Stood Still (2008, REMAKE)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fand den Film absolut gut gemacht, nicht so actionüberladen , aber mit eindeutiger Botschaft! Mc Donald´s muss ja Millionen gesponsert haben, da sich Klaatu mit einem anderen Alien dort getroffen hat. Das große M war plötzlich über ihnen . Aber wirklich störend finde ich Schleichwerbungen nicht !
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #32
      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
      Aber wirklich störend finde ich Schleichwerbungen nicht !
      Einmal kommt World of Warcraft vor. Und etwas später sieht man ein Vista Logo.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Druide Beitrag anzeigen
        Einmal kommt World of Warcraft vor. Und etwas später sieht man ein Vista Logo.
        Mag daran liegen, dass der Film auf der Erde spielt... so niedrig ist die Wahrscheinlichkeit nicht, dass man da ein Kind findet, das WoW spielt, einen PC mit Vista drauf und eine McDonalds Filiale.
        Natürlich ist es Product Placement, aber gestört hat es mich auch nicht.

        Ansonsten fand ich den Film relativ gut.
        Ich würde 6,5 oder 7 von 10 Punkten vergeben. Ich versteh nicht ganz, warum die Hauptdarstellerin sooo wichtig für die Regierung am Anfang war... oder hat man jetzt jeden Professor im Land, der entfernt was mit Physik und dem All zu tun hat, aus seinem Haus geholt?
        Und das Ende war etwas unbefriedigend.... aber sonst ein netter Film mit einer nachvolziehbaren Botschaft. Kein riesiger Blockbuster aber ich hab die 7 Euro nicht bereut.
        Zuletzt geändert von Space Marine; 16.12.2008, 22:00.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Druide Beitrag anzeigen
          Einmal kommt World of Warcraft vor. Und etwas später sieht man ein Vista Logo.
          Es war einfach ein Windows-Logo. Jedenfalls, wenn Du den sog. "Surface-Computer" meinst. Das ist der Ich-schiebe-alles-Computer-Touchdisplay-Tisch. Und nein, das ist keine SciFi. Den hat Microsoft wirklich bereits entwickelt! Wenn auch bisher nur als Prototyp.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #35
            das aufregen über Product Placement versteh ich oft nicht

            in manchen Filmen ja, so wie in "The Island" wo es sowas von gar keinen Grund für die Riesigen X-Box Logos in ner Ultrageheimen Klonanstalt gab.....

            aber hier, Microsoft hat nunmal so nen Multimediatisch, und ob die denn jetzt so zeigen oder mit dem Vista Logo als Screensaver ist doch wirklich egal


            zum Film:
            tja eigentlich wär er gar nicht so schlecht, aber leider haben sie das Ende vollkommen versaut. Klaatu geht zu seinem Schiff, alle Lichter gehen aus und der Film ist aus und sofort startet der Deutsche Hip Hop Song, der sicher im englischen Original nicht ist (was soll denn das? muss man jetzt auch nocht Credits "eindeutschen")
            Nochmal zum Ende, hätte hier man noch ein paar Szenen gezeigt oder nen Voice Over der erklärt wielange dieser "Strom Aus" Zustand dauert bzw. was er bewirkt wäre es wesentlich sinnvoller

            so nur 6/10


            achja großes "NoNo" an Wills Smiths Sohn, schon lange keinen solchen nervigen Balg mehr in nem Film gesehen, da wünschte man sich ja fast das die Wolke alles zerstört..
            Homepage

            Kommentar


              #36
              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              oder hat man jetzt jeden Professor im Land, der entfernt was mit Physik und dem All zu tun hat, aus seinem Haus geholt?
              Anscheinend ja, zumindest Jeden, der in der Nähe war. Die Hauptdarstellerin hatte nur den Vorteil, dass sie Jemanden aus den Stab der Regierung kannte.
              Ausserdem ist sie Expertin auf einen Gebiet, das in diesen Fall sehr nützlich sein könnte.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Anscheinend ja, zumindest Jeden, der in der Nähe war. Die Hauptdarstellerin hatte nur den Vorteil, dass sie Jemanden aus den Stab der Regierung kannte.
                Ausserdem ist sie Expertin auf einen Gebiet, das in diesen Fall sehr nützlich sein könnte.
                Extraterrestrische Viren?
                Soweit ich das verstanden habe gingen die Experten doch eh davon aus, dass Viren im Zweifel alles sein würden, was nach dem "Asteorideneinschlag" übrig geblieben wäre.
                Wenn überhaupt.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Extraterrestrische Viren?
                  Soweit ich das verstanden habe gingen die Experten doch eh davon aus, dass Viren im Zweifel alles sein würden, was nach dem "Asteorideneinschlag" übrig geblieben wäre.
                  Wenn überhaupt.
                  Man erkannte zwar erst später, dass es kein Asteorid war, aber immerhin hatte das Objekt sich schon vorher merkwürdig verhalten.

                  Vor dem erkennen, dass es kein Asteorid war, war es wohl doch eher die Bekanntschaft mit diesen "Regierungsmitarbeiter".
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                    Man erkannte zwar erst später, dass es kein Asteorid war, aber immerhin hatte das Objekt sich schon vorher merkwürdig verhalten.

                    Vor dem erkennen, dass es kein Asteorid war, war es wohl doch eher die Bekanntschaft mit diesen "Regierungsmitarbeiter".
                    Na ok.

                    Was mich noch gewundert hat war, dass man die gute Dame (wie war eigneltich ihr Name? ) mitten im Film wieder unbehelligt nach Hause gelassen hat, obwohl sie mit Klaatu direkten Kontakt hatte.
                    Irgendwie hätte ich mir die US-Regierung da weniger liberal vorgestellt... ich denke die hätte vorher alle die damit zu tun hatten in einen Keller gesperrt oder so.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Und nein, das ist keine SciFi. Den hat Microsoft wirklich bereits entwickelt! Wenn auch bisher nur als Prototyp.
                      Hätte ich ja nie gedacht...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        achja großes "NoNo" an Wills Smiths Sohn, schon lange keinen solchen nervigen Balg mehr in nem Film gesehen, da wünschte man sich ja fast das die Wolke alles zerstört..
                        Da hast du allerdings Recht! Der hatte Dinger drauf , einfach aus dem Auto zu springen , mitten im Wald im Nirgendwo..." Ich geh jetzt ". Und die ganze Story um seinen toten Vater und dessen Grab soll Klaatu gerührt haben ? Irgendwie ist mir das nicht ganz schlüssig .
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Aber ich will den Film mal nicht verdammen, bevor er auf die Kinoleinwand gekommen ist.
                          So, jetzt wo er auf die Kinoleinwand gekommen ist, darf ich ihn endlich verdammen.
                          Wirklich entäuschend der Film!

                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Es reduziert sich im Wesentlichen auf Klaatus Satz "Stirbt die Erde, stirbt die Menschheit. Stirbt die Menschheit, überlebt die Erde".
                          Eben diese neue, hippe Ökobotschaft zieht den Film ordentlich runter. Es ist nicht nachvollziehbar, dass eine ganze Zivilisation geopfert wird, um irgendwelches Grünzeug zu retten, oder um auf die ferne Möglichkeit zu hoffen, dass "die Erde" ( Gaia lässt grüßen) irgendwann von vorne anfängt. Klaatus Begründung hätte um einiges besser ausfallen müssen.

                          Dann ist da diese oberklischeehafte "unser mächtiges Militär hat alles unter Kontrolle" -Verteidigungsministerin, die wirklich einem 50'er Jahre Film entsprungen zu sein schien.

                          Für das Ende hatte ich mir die angekündigte Rede Klaatus vor der UN gewünscht, aber wieder Pustekuchen.

                          In 50 Jahren kann man sich wieder an eine Remake machen- hoffentlich, zur Abwechslung, an ein ordentliches.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Eben diese neue, hippe Ökobotschaft zieht den Film ordentlich runter. Es ist nicht nachvollziehbar, dass eine ganze Zivilisation geopfert wird, um irgendwelches Grünzeug zu retten, oder um auf die ferne Möglichkeit zu hoffen, dass "die Erde" ( Gaia lässt grüßen) irgendwann von vorne anfängt.
                            Naja, kommt drauf an, ob man die Zivilisation überhaupt für lebenswürdig erachtet. Ist ja nicht gerade so, dass auf unserer Welt auch heutzutagen gewissen anderen Zivilisationen und Religionskreise der Untergang gewünscht wird. Und das beidseitig.
                            Wenn irgendsoeine Superüberzivilisation denkt, dass die Menschheit mehr Schaden anrichtet, als sie zunutze ist... Nunja, Ungezieferausrottung wie Ratten und Wühlmäuse stört den Menschen auch nicht.

                            Ansonsten, ich finde den Film, solide, aber nichts, was ich jetzt einem unbedingt empfehlen würde, es mindestens einmal gesehen haben zu müssen.

                            Kommentar


                              #44
                              ähm, naja ist schon halbwegs logisch die Sichtweise der Aliens.

                              Klaatus Argumentation ist folgende:

                              -Es gibt kaum Planeten wie die Erde in der Galaxie
                              -Die Menschheit ist dabei die Erde zu zerstören und würde dadurch sowieso auch selbst sterben
                              -Entfernt man die sowieso zum Ende verdammte Menschheit rettet man wenigtens den wichtigen (weils eben nur so wenig davon gibt) Planeten.
                              Homepage

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Dann ist da diese oberklischeehafte "unser mächtiges Militär hat alles unter Kontrolle" -Verteidigungsministerin, die wirklich einem 50'er Jahre Film entsprungen zu sein schien.
                                Im Orginal ist das nicht so. Klaatu kann sich z.b. problemlos befreien, ohne dabei viel Schaden anzurichten.

                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                ähm, naja ist schon halbwegs logisch die Sichtweise der Aliens.
                                Aber nur "halbwegs". Wieso sollte man den Planeten denn retten? Damit sich hier eine neue Zivilisation entwickelt? Unwahrscheinlich.

                                Ausserdem scheinen die Aliens die Technik zu haben, den bisherigen Schaden wieder zu "reparieren". Sie könnten also (wahrscheinlich) noch warten, weil sie diesen Möglichkeit auch später noch hätten.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X