Final Fantasy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Final Fantasy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ganz netter Film. Ein technischer Meilenstein. Die Story finde ich aber jetzt nicht so überragend. Aber jedem das Seine. Gesehen sollte man ihn aber schon haben.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #32
      @ Gene

      Kann dem nur zustimmen. Habe nach der ersten Werbung abgedreht.

      1 Stern (und das nur weil es keine 0 gibt)!

      Kommentar


        #33
        Hmm, also die Story könnte durchaus in ein Final Fantasy Spiel passen, aber die etwas zu starke Sci Fi Elemente passen nicht so sehr zur Serie.

        Die Effekte bzw den ganzen Film finde ich eigentlich im Gegensatz zu anderen Leuten hier recht gut gelungen, da können auch die angedeuteten Diablo 2 Zwischensequenzen nur gleichaufliegen, besser sind sie imho nicht - beides kam ja in etwa zur selben Zeit raus.
        Die Story steht ja auf einem anderen Blatt und da muss ich zustimmen, dass das ganze etwas zu stark schwarz weiß gezeichnet war und auch locker in 45 Minuten platz gehabt hätte und das etwas verworrene Ende ist auch nicht jedermanns Sache.

        Also auf der Wertungsskala von 1 bis 6 Sternen würde ich 5 ***** für die Effekte/Animationen vergeben und 3 *** für die Story

        Kommentar


          #34
          Also ich mag Final Fantasy (die Spielreihe) absolut nicht!!!

          Der Film, naja, die aufmachung, die tatsache das es der Erste Digitale Film mit Menschlichen Chrakateren ist...Die Optik ist aller erste sahne!
          Die Story, naja, schlecht ist Sie nicht, jedoch auch nicht die Beste, die ganze Gaia kacke hätt ich raus gelassen..pfui!!!

          Nunja, nichts desto trotz hab ich den auf DVD ^^
          die Extras sind ech klasse, vor allem die Outtakes

          bsp:
          Der Cap feuert auf eine Glasscheibe und sprint durch
          im outtake.
          der Cap feuert auf die Glasscheibe und springt dagegen und fällt wieder rückwährts auf den Boden..hehe
          Star Trek Explorer - Fanfiction

          Kommentar


            #35
            Zum Thema Outtakes sag ich nur Thriller und stolpern mit nem Gewehr in der Hand, mehr nicht^^
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #36
              Gute Sci-Fi !!!

              Hallo,

              ...da ich mich noch nie, in welcher weise auch immer, mit Final Fantasy beschäftigt habe, war es für mich eine Premiere den Film zu sehen.
              Die photorealistischen Computereffekte sind nahezu perfekt gemacht, es wurde auch sehr auf Details geachtet. Alle Achtung !!!
              Was mir bitter aufstößt ist die Handlung, die an ein eher durchschnittliches PC-Game erinnert. Stereotypische Charaktere und klischeebehaftete Handlungsweisen; Aki = Supergut , Gen. Hein = Bitterböse , Grey und Co = aufopfernd Heldenhaft , Dr. Sid = allwissende graue Eminenz , Phantome = die unerbittlichen Feinde.
              Na ja, ist halt typisch Japanische Sci-Fi mit, für meinen Geschmack, etwas zu viel spiritueller Mystik.
              Alles in allem ist es ein technisch solide gemachter Film der trotz kleiner schwächen sehenswert ist. Vermutlich gefällt einem der Film wesentlich besser wenn man sich in der gesamten FF History genauer auskennt.

              Gruß Nightcrawler
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                #37
                Hmmm, wurde die Handlung der "typisch japanischen Scifi" nicht in den USA entwickelt, weshalb auch alle Hauptcharaktere für ein mangaverwandtes Produkt verdächtig unjapanisch aussehen?

                Und wie schon gesagt wurde: FF hat eigentlich als Computerspiel viel mehr Mystik und Fantasy als SF Elemente...einzig der Spirit-Plot ist da wohl die Verbindung...
                Mir würde es allerdings auch schwer fallen, den Film in einer eher fantasylastigen Richtung zu sehen... was da wohl gemacht hätte werden müssen um ein ähnliches Ergebnis zu bekommen?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sternengucker
                  Hmmm, wurde die Handlung der "typisch japanischen Scifi" nicht in den USA entwickelt, weshalb auch alle Hauptcharaktere für ein mangaverwandtes Produkt verdächtig unjapanisch aussehen?
                  Ebend. Der Film wurde von den Amis und Japanern gemacht .
                  Und ich muss auch sagen: die Handlung erinnert mich eher an einen Disneyfilm: Die gute "Hauptdarstellerin" überlebt, der Böse zerstört sich am Ende selbst, und der heroische Captain opfert sich. natürlich lebt der alte Wissenschaftler gen Ende auch noch, um sein Lebenswerk verwirklicht zu sehen . (Und dann noch dieses Ende: Der Sonnenaufgang und der kreischende Adler, der über das Gebirge fliegt.)
                  Wie bereits gesagt: Die Handlung ist ziemlich abgegriffen und die Umsetzung auch mehr als seicht lediglich die Effekte haben mich wirklich beeindruckt.
                  Die einzige Szene die mich ein bisschen berührt war die, in der dieser junge Mann gestorben ist, und die Frau sich darauf auch hat töten lassen anstatt zu fliehen.
                  Ansonsten: Unsympathische Charaktere und na ja. Wurde ja größtenteils schon alles gesagt.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Gerade das kitschige hätte dir doch eigentlich gefallen müssen

                    Und gegen Disney spricht zB das Ende von Grey IMO extrem... da wäre er von dem Spirit in Dr Ross ganz gewiss wieder zum Leben erweckt worden (Siehe Matrix 2 oder sowas ).

                    Das einzige am Film was mich wirklich extrem genervt hat, war dass es natürlich wieder nen menschlichen Bösewicht geben musste, den fand ich sowas von Hyperliquide (/°)(/°)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sternengucker
                      Gerade das kitschige hätte dir doch eigentlich gefallen müssen
                      Aber nicht bei so unsympathischen Charakteren. *brr*

                      Und gegen Disney spricht zB das Ende von Grey IMO extrem... da wäre er von dem Spirit in Dr Ross ganz gewiss wieder zum Leben erweckt worden (Siehe Matrix 2 oder sowas ).
                      Glaub mir, der Kitsch den es im Film bereits gab hat mir gereicht. Wenn der Kerl wieder aufestanden wäre, würde heute hier nicht mehr reinschreiben können --> Dauerkrank.
                      Und natürlich mussten er und Aki sich kurz zuvor noch ihre Liebe gestehen und ein bisschen rumknutschen. *ne ne ne ne ne* *g*

                      Das einzige am Film was mich wirklich extrem genervt hat, war dass es natürlich wieder nen menschlichen Bösewicht geben musste, den fand ich sowas von Hyperliquide (/°)(/°)
                      Eben der Kerl hat mich auch so gestört. Wie kann man nur so selten dämlich sein, diese Viecher ins Sicherheitszentrum, oder was auch immer reinzulassen und zu glauben, die Dinger (oder eher die von ihnen ausgehende Verwüstung) kontrollieren zu können.
                      Ganz klarer Fall von selbstüberschätzung. Aber das kennt man von diesen Widerlich klischeehaft bösen Bösewichten ja schon. *hmpf*
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #41
                        Also...ich habe mir den Film letztends auch angeschaut, als er im TV lief.

                        Zuallererst....man muss die Spiele-Reihe in keinster Weise kennen- der Film ist völlig unabhängig davon (bis auf den Titel ) Ich muss es zumindest ein wenig einschätzen können, da ich mittlerweile 5 Teile der Spiele-Reihe zumindest mal angespielt habe (oder bei einem Teil mittlerweile bei über 80 Stunden Spielzeit bin )

                        Die Effekte waren wirklich genial...einfach super dargestellt und wirklich vom Allerfeinsten. Und die Story.......die war ja sowas von klischee-geladen..das ging ja gar nicht mehr...

                        Der starke Anführer und die Wissenschaftlerin, die sich von früher kennen. Wahnsinnnig...innovativ...*gähn* Und solche Sachen zogen sich durch den gesamten Film (der Fahrstuhl, der stehen bleibt, das Crewmitglied, das einen Heldentod stirbt usw...)

                        Von der Story her ist der Film sicher das schwächste, was bisher den Namen Final Fantasy getragen hat. Nur die Aufmachung war eben sehr geil.

                        Daher gebe ich mal noch 3*

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Hab den Film auch das letzte Mal im TV gesehn. Der hat mir weder von der Story noch von der Optik gefallen.

                          Story: Also was war denn das für ne total wirre Idee mit den "Spirits"? Total lächerlich und konfus. Ham sich das irgendwelche Japaner auf nem Trip ausgedacht?
                          Zudem warn mir die Charaktere etwas zu klischeehaft: Böser General, schlaeuer wissenschaftler und heroischer Soldat (übrigens witzig gesprochen von Christian "Captain Kork" Tramitz! )

                          Optik: Ich weiß, irgend ein Film musste ja mal die Grenze mit den digitalen Darstellern durchbrechen. Aber das einzige was FF damit erreicht hat, war zu zeigen: Wir sind noch sehr weit entfernt halbwegs realistische menschliche Charaktere zu erschaffen. Viel zu hölzern und ohne Seele, allein heute wirken viele Einstellungen schon wieder hoffnungslos veraltet, einige Render-Sequenzen in Spielen sind besser.
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe ja endlich Final Fantasy auch gesehen ("Ich sehe-Rekorder" sei Dank ). Und ich muss sagen, dass ich zu den wenigen gehöre, die den Film gut fanden. Von der Story her war er in Ordnung. Jetzt nichts total geniales, aber ich kenne weit aus schlechtere. Und die Grafik fande ich auch ziemlich gut. Gut, manche Emotionen sahen nicht wirklich realistisch aus, aber man muss auch bedenken, dass der Film vor glaube ich 2 Jahren entwickelt wurde. Und von daher, finde ich es ziemlich gut.

                            Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber wusstet ihr, dass die Vorlagen für die Figuren Aki und ihr Geliebter (keine Ahnung wie der heisst) Julia Roberts und Ben Afflak waren?
                            Und was viele auch nicht wissen (und die meisten wahrscheinlich auch gar nicht interessiert ), ist, dass Cid, der in dem Film einen Doktor gespielt hat, in jedem Final Fantasy Spiel vorkommt. In Teil 10 z.B. ist er der Anführer der Al-Bhed und in Teil 8 ist er der Leiter des Balam Garden, nur mal so zur Info

                            Kommentar


                              #44
                              Als eingefleischter Final Fantasy Fan muß ich sagen, das es eine Square typische Story war, ich hatte nix anderes erwartet, war damals im Kino und war begeistert, die Animationen, die neue Technik, die Story, episch wie immer, mit einer leicht tragischen Breitseite, das scheinbar übermächtige Böse.
                              Viele Elemente aus der Spielereihe.
                              Alles in allem ein guter Plott.

                              @Animus
                              Ich glaube das du irrst, kann mich bei allen Teilen von 1-11 nicht daran erinnern das Cid überall vorkommt.
                              Ich glaube das wäre mir bei meinen Recherchen aufgefallen. Wobei du mit der Namensgebung bei Teil 8 und 10 selbstverständlich recht hast

                              @Dr. Zoidberg
                              Wie schon oben geschrieben, ist halt Squaresoft, bzw. besser gesagt Square-Enix typisch, FF baut nun mal auf diese Bestandteile.
                              Nebst, empfehle ich einen Grundkurs im Berreich Anime(net bös gemeint)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Animus
                                Und was viele auch nicht wissen (und die meisten wahrscheinlich auch gar nicht interessiert ), ist, dass Cid, der in dem Film einen Doktor gespielt hat, in jedem Final Fantasy Spiel vorkommt. In Teil 10 z.B. ist er der Anführer der Al-Bhed und in Teil 8 ist er der Leiter des Balam Garden, nur mal so zur Info
                                *klugscheiß*
                                Nicht in jedem er ist erst seit Teil II mit von der Partie in jedem Teil.
                                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X