Species - Teil 1, 2, 3 und 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Species - Teil 1, 2, 3 und 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich habe soeben Teil drei gesehen und muß sagen das mir dieser auch recht gut gefallen hat. Die Story war spannend, wenn zugleich auch ein klein wenig verwirrend und unlogisch bzw. wiedersprüchlich. Die Schauspieler spielten ihre Rolen auch recht gut, besonders gut gefallen haben mir Sunny Mabrey als Sara, Robin Dunne als Dean und Amelia Cooke als Amelia. Schade das Natasha Henstridge als Eve nur einen so kurzen Auftritt hatte.
    Ich fand die 107 Minuten recht unterhaltsam, deswegen vergebe ich vier Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      Oh je, Species...

      Der erste Teil gehörte schon in die Kategorie "So schlecht, dass es schon wieder gut ist" und punktet auch dank der guten Hauptdarsteller, aber schon der Zweite schafft es nur noch grade so in die gleiche Kerbe.

      Der Dritte war hundsmiserabel und...ich wusste nich mal, dass es sogar noch einen Vierten gibt

      In Zahlen ausgedrückt:

      Teil 1: 5/10 Punkten, 3*
      Teil 2: 4/10 Punkten, 2,5*
      Teil 3: 2/10 Punkten, 1,5*
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Der Dritte war hundsmiserabel und...ich wusste nich mal, dass es sogar noch einen Vierten gibt
        Das es einen vierten Teil gibt, habe ich auch nur durch Zufall auf der Amazon-Seite erfahren. Ich war gerade auf der Suche nach einem Film und da sah ich dann Species 4. Den Film habe ich dann zwar günstig gekauft, war aber dann trotzdem leider ein Fehlkauf. Der Film ist einfach nur schlecht, sonst nichts.
        Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 09.04.2009, 08:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Das es einen vierten Teil gibt, habe ich auch nur durch Zufall auf der Amazon-Seite erfahren. Ich war gerade auf der Suche nach einem Film und da sah ich dann Species 4. Den Film habe ich dann zwar günstig gekauft, war aber dann trotzdem leider ein Fehlkauf. Der Film ist einfach nur schlecht, sonst nichts.
          Ich habe ihn in einem Elektromarkt rumliegen sehen, er war mir aber zu teuer, was im Nachhinein wohl auch mein Glück war. Trotzdem, neugierig bin ich schon. Was ich aber aus der Existenz eines vierten Teils ableite: Wenn es einen vierten Teil gibt, können der erste, zweite und dritte ganz so schlecht nicht sein, sonst gäbe es Teil 4 nicht. Zumindest nach zwei brutal schlechten Teilen 2 und 3 hätte man 4 nicht mehr gemacht.

          Kommentar


            #20
            ich hab mir neulich den 4 teil angesehen. naja gibt bessere. teil 1 und 2 warn ja ganz nett. tei 3 nicht so ganz mein fall. muss aber sagen, dass es bei weitem wesentlich schlimmeres gibt, als species.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
              muss aber sagen, dass es bei weitem wesentlich schlimmeres gibt, als species.
              Sehe ich auch so. Teil 4 habe ich nun gesehen, da gibt es nun wirklich noch Schlechteres. S4 hatte auch einige neue Aspekte, etwa, dass die Alien-DNA benutzt wird, um verstorbene Angehörige und Haustiere wieder zurückzubringen, und ich finde, dass S4 auch die menschliche Seite von Species halbwegs vernünftig darstellt. Es geht nicht einfach nur ums Monster jagen. Trotzdem erreicht S4 nicht die Klasse des Originals, wenn auch das Design der Creaturen wieder näher an Gigers Entwürfen ist als in S3. Interessant ist auch, dass S4 wirklich endet, d.h. es wird nicht wirklich ein Hintertürchen für einen Nachfolger "subtil" angedeutet.

              Hier meine Bewertung der Reihe
              Species : 4|6 Sterne
              Species II : 3|6 Sterne
              Species III : 2,5|6 Sterne
              Species IV: 2|6 Sterne

              Wobei die 2|6 Sterne für den letzten Teil schon noch leicht nach oben tendieren. Ich fand die Darsteller jetzt auch nicht völlig mies, immerhin hatte auch Dominic Keating (Lt. Reed aus Enterprise) eine relativ bedeutende Rolle und kam ganz gut rüber. Ich sage es als Fazit mal so: Teil 1 kann man gesehen haben, Teile 2-4 muss man nicht gesehen haben.

              Kommentar


                #22
                BD-Quadrologie ab 30.06. https://shop.kochfilms.de/de/exclusi...och-films-shop

                Kommentar

                Lädt...
                X