Mars Attacks! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mars Attacks!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In Sachen Realismus muss sich der Film wahrlich nicht vor "ernsthaften" Invasionsstreifen verstecken.
    Der feine Unterschied ist der, dass "Mars Attacks" bewusst mit seinen Albernheiten spielt, sprich freiwillig und nicht unfreiwillig komisch ist.

    Der Film gefällt mir sehr gut. Meine Lieblingsszene ist die pathetische Rede des Präsidenten vor dem Mars-Botschafter, die selbst Pullmans "America, Fuck Yeah!"-Ansprache aus Independence Day in den Schatten stellt.

    Und eines muss man wirklich festhalten: Sollten irgendwann tatsächlich Aliens die Erde erobern wollen, wäre eine Dauerbeschallung mit Silbereisens Volksfest der Volksmusik (oder wie das Zeug heißt) vermutlich die erfolgversprechendere Verteidigung als Bakterien ("Krieg der Welten") oder Computerviren ("Independence Day").
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #17
      Stellenweise - vor allem gegen Schluss - ist der Film recht lustig. Auch ist die geballte Star-Ladung schon Wahnsinn. Trotzdem ist mir der Film eine Spur zu skurill und überdreht. Sprich nicht 100%ig mein Humor. Deshalb gibt es auch nur

      2 Sterne (obwohl sich der Streifen vermutlich mehr verdient hätte)!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Der Film ist voller Zitate und Seitenhiebe, das macht ihn trotz der banalen Handlung immer wieder sehenswert.
        Eine tiefsinnige Handlung würde dem Film auch eher schaden. Der Film gewinnt seine Komik auch aus der Vorhersehbarkeit der Handlung. Es gibt praktisch unterbrechungsfrei Action und Komik. Alles ist völlig übertrieben, und über einen Mangel an Stars, die großartig mitspielen, kann man nicht klagen. Für mich ist dies eine der besten SF-Parodien. Wem der Humor zu überzogen scheint, der soll halt den zeitgleich entstandenen Independence Day oder First Contact schauen.

        Kommentar


          #19
          Mars Attacks! ist natürlich totaler SF-Klamauk, der sowohl die klassischen 50er-Jahre-Filme als auch neuere Produktionen (z.B. Independence Day) genüsslich auf die Schippe nimmt. Ich finde den Film jedenfalls stellenweise zum Brüllen komisch, und insbesondere Jack Nicholson überzeugt in der Rolle des etwas dümmlichen US-Präsidenten. Großes Kino; ich würde gute 8/10 Punkten vergeben.
          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
          (Albert Einstein)

          Kommentar


            #20
            "Mars Attacks!" bezieht sich vor allem auf den Film "Fliegende Untertassen greifen an" von 1956. Den sollte man sich unbedingt ansehen, bevor man sich "Mars Attacks!" ansieht.
            http://www-sf-films-db.blogspot.ch/

            Kommentar

            Lädt...
            X