Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitch Black

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pitch Black

    Hat den jemand gesehen??? -Ich schon.

    Ich sag dar nur eins dazu:
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    Hab den Film auf englisch als preview gesehen. War finde ich gut gemachter Film, viel SciFi, ein wenig Horror und auch etwas zwischenmenschliches. Im allgemeinen würde ich sagen, kann man ihn sich ansehen. Leute (Frauen ) mit schwachen nerven, sollten sich den Besuch aber wirklcih überlegen!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


    • #3
      Hab ihn mit The_Sisko gesehen!
      Fand ihn auch gut!
      Siehe Signatur:

      Kommentar


      • #4
        Ichhabe den Film seinerzeit auch in der preview gesehen und muss sagen, dass ich zwar nicht begeistert war, aber man konnte ihn sehen.

        es war ein sehr typischer Genrevertreter. Allerdings... waren die fiesen Viecher eigentlich von giger? Sahen ein wenig so aus bzw. hatten auch Alienähnlichkeit.

        Fazit:
        Nichts besonderes, aber man kann ihn sich wohl ansehen.

        Gruß Muli
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Ich fand den FIlm Cool besonders das der Held Vin Diesel so ein fieser Carakter war,der ohne zu zögern seine Muter verkauft hätte. Den 2 Teil fand ich auch gut gemacht aber die Necromogers sind irgendwie un- pasend wer zum Geier baut so häsliche Raumschiffe?

          Kommentar


          • #6
            Der Film is für mich und meine Kumpelz der absolute Oberhammer mit Kultstatus! Doch ich bin mir sicher, dass Diesel viel zur Atmosphäre beigetragen hat. Gibts eigentlich schon einen Thread zur indirektén Fortsetzung "Riddick - Chronicken eines Kriegers"? Naja egal, der Film hat mir auf jeden Fall auch sehr gut gefallen, wenn nicht sogar noch etwas besser.

            Kommentar


            • #7
              Ich fand den Film auch ziemlich gut, wobei ich zuerst die Fortsetzung gesehen hatte und man da so ein paar Sachen nicht ganz verstehen kann. Allerdings gibt es zwischen den beiden Filmen schon ein paar Ungereimtheiten

              @ Rotpest: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=24229

              Wofür gibts die Suchfunktion
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


              • #8
                ich bin wohl der einzigste der den film mies findet... genauso wie den komischen inoffizielen nachfolger riddick.. borr einfach mies.

                hab mich selten vorm tv so gelangweielt. obwohl ich natürlich auf sci-fi abfahre.

                aber eventuell war auch nur mein tv zu dunkel um auf dem planeten der finsterniss was sehen zu können ^^

                Kommentar


                • #9
                  Der Film war extra so dunkel!

                  Also mir hat die Atmosphäre damals sehr gefallen. Vin Diesel war richtig cool.

                  Auch so war alles beängstigend und kühl.

                  Diese Viecher haben kurzen Prozess gemacht.


                  8/10 Punkte

                  Den Nachfolger kenne ich noch nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Apropos Nachfolger von Pitch Black: es gibt wohl noch eine Zeichentrickepisode/ -film, der zwischen Pitch Black und Riddick spielt. Weiß da irgendwer was drüber? Würd ich gern mal sehen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fand "Pitch Black" sehr gut. Den hatte ich mir damals als er rauskam noch als Original Kaufkasette zugelegt.
                      Auch wenn ich Vin Diesel sonst nicht unbedingt mag, aber als Riddick ist er einfach die perfekte Besetzung. Wie Skymarshal schon sagte, hatte der Film eine richtig schön düster, beklemmende Athomsphäre.
                      Die Fortsetzung "Chronicles of Riddick" hatte ich mir als DVD zugelegt. Er ist zwar kein absoluter Topfilm, aber doch gute Unterhaltung, mit einem "Bösen" als "Guten", was man auch nicht alle Tage sieht.
                      Pitch Blackerhält von mir, gerade auch aufgrund des geringen Budgets gute 7 von 10 Punkten.

                      @Scrat

                      Also bei mir ist die auf der DVD von Pitch Black mit drauf. Es kommt darauf an, welche Version man sich zulegt. Ich habe die Bulletproof Collection und da gehört "Riddick - Krieger der Finsternis" mit dazu.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        @Scrat

                        Also bei mir ist die auf der DVD von Pitch Black mit drauf. Es kommt darauf an, welche Version man sich zulegt. Ich habe die Bulletproof Collection und da gehört "Riddick - Krieger der Finsternis" mit dazu.
                        Ist der animierte Film gut?
                        Habe die "Special Edition", da ist ein making of drauf seh ich grad... hehe, dachte das wäre ein Computerspiel!

                        Pitch Black läuft am 22.9. um 20.15 Uhr auf RTL2. Wer's noch nicht gesehen hat

                        Ich fand den Film ganz gut; ein paar Schwächen (was fressen die Viecher eigentlich? Sich gegenseitig?! So oft landen da ja auch keine Menschen) aber unterhaltsam.
                        Und mal keine Liebesgeschichte, keine sinnlose Aufopferung und die Helden haben auch alle Dreck am Stecken. Richtig erfrischend, wenn ein Film mal so aus dem Rahmen fällt

                        Kommentar


                        • #13
                          Find ich Geil
                          Wirklich gut in Szene gesetzter Film überhaupt der schluss.
                          Riddick war leider wie immer eine vortsetzung die mit dem ersten nicht mithalten konnte.
                          Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                          Das hoffen wir alle.

                          Kommentar


                          • #14
                            Pitch Black fand ich eigentlich gar nicht so schlecht und mit Vin Diesel hat Riddick wohl die perfekt Besetzung.

                            Eigentlich ist der Film hohl, aber die Atmosphäre ist gut gelungen und kommt beim Ohne-Licht-Sehen beklemmend rüber. Meiner Meinung nach lebt der Film allein von Ridick. Gut, die Aliens sind auch nicht schlecht, aber ansonsten erinnert mich das ganze zu sehr an Aliens. Nur schlechter.

                            Trotzdem mehr als solide Sci-Fi-Action, von mir gibts 4 von 6 Sternen.
                            Ich fand Chronicles of Riddick im Orginalton übrigens besser, vor allem die Interaktion Riddick - Kopfgeldjäger. Und Riddicks Sprachstil, oh Mann, köstlich!

                            "Merceneries. Elementals. Necromongers. Shit, I've never been so popular. I should probaly slip these chains and open up a few arteries. But why drive when you can get driven? Free ticket to Crematoria. Thanks Toombs. Got me some business there, named Jack. And once we settle up, I walk away forever. So I'll just wait... all back-of-the-bus for now."

                            Kommentar


                            • #15
                              Mir hat der Film auch gut gefahlen. Diese schöne düstere atnmospäre und die story ist auch nicht gerade die schlechteste. Ic fan ihn besser als Riddick der film.
                              "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                              Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                              Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X