Pitch Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitch Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Fand Pitch Black auf jeden Fall nicht so gut wie Riddick.Habe Riddick schon glaube ich 10 mal gesehen.Ein böser , der eigentlich kein Held sein will wird trotzdem einer... Hammer , diese Problematik.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      #17
      Ich finde den Film recht gut gelungen. Die Optik ist auf jeden Fall sehr schön und außerdem spielt ja auch noch Claudia Black mit
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        #18
        Mir gefällt er auch. Hab aber zuerst Riddick gesehen und dann war ich neugierig auf den ersten Teil.
        Als so Böse empfinde ich Riddick nicht - ist aber schon länger her das ich beide Teile geschaut hab

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
          Ich finde den Film recht gut gelungen. Die Optik ist auf jeden Fall sehr schön und außerdem spielt ja auch noch Claudia Black mit
          Jap, für Farscape-und neuerdings auch Stargatefans ist das natürlich ein dicker Bonus bei dem Film. Auch wenn ihr Chara hier ein ziemlich ... ünwürdiges Ende erhält. Schade eigentlich, ich fand sie iwi interessanter als die Pilotin Fry.

          Kommentar


            #20
            Ich habe diesen Film gesehen. Je öfter ich ihn mirtansehe, desto besser finde ich ihn, keine Ahnung warum. Aber Chroniken eines Kriegers war wesentlich besser.

            Pitch Black: 6-7/10
            Croniken eines Kriegers: 8/10
            Open your mind for something new!

            Kommentar


              #21
              Bei mir bekommt Pitch Black dank seiner guten Machart knappe 8* und Riddick wegen ein paar Schwächen immer noch gute 7*. Beide sind meiner Meinung nach sehr gut und bieten viel Potenzial für Fortsetzungen.

              Kommentar


                #22
                Ein toller Film, mit viel enthaltener Spannung. Kann man gar net meckern. Hat meiner Meinung zwar mehr mit Mystery als mit SciFi zu tun, aber das war ja auch eigentlich egal. Die Story war wirklich gut und auch die Darstellung der Sonnenfinsternis fand ich richtig gut dargestellt.
                Was mich aber ziemlich verwirrt hat, ist der Schluss des Films. Und zwar war ja Riddick am Ende verletzt und die Pilotin Frey hat ihm geholfen. Und Riddick hat sie ja währenddessen erstochen und irgentwas gesagt von wegen, dass sie nicht für ihn stirbt.
                Wieso hat er sie den umgebracht? Wäre toll wenn mir jemand die Frage beantworten kann.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  #23
                  Sie wurde nicht von Riddick erstochen sondern von einem von den Viechern getötet (da sind einige Szenen für die fühe Ausstrahlungszeit der Schere zum Opfer gefallen).
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Sie wurde nicht von Riddick erstochen sondern von einem von den Viechern getötet.
                    Echt? Ich habe mir den Film jetzt schon zwei mal angeschaut und jedesmal kam es mir so vor als würde Riddick sie erstechen. Schließlich sah man hinter ihr gar kein so ein Vieh.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #25
                      Eine solche Szene gibt es, sie ist aber wie viele andere bei der FSK-12-Fassung rausgeschnitten:
                      Schnittbericht: Pitch Black - Planet der Finsternis (FSK 12 RTL 2 - FSK 16) auf Schnittberichte.com

                      Eine klassische Sinn entstellende Fehlleistung.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Eine solche Szene gibt es, sie ist aber wie viele andere bei der FSK-12-Fassung rausgeschnitten:
                        Schnittbericht: Pitch Black - Planet der Finsternis (FSK 12 RTL 2 - FSK 16) auf Schnittberichte.com

                        Eine klassische Sinn entstellende Fehlleistung.
                        Oh danke, dann hab ich den Film wohl 2 Mal in der gekürzten Fassung angeschaut. Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.
                        Wenn mans gekürzt schaut kommt einen echt in den Sinn, dass er die Frau umgebracht hat. Ist wirklich doof und unnötig gekürzt.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #27
                          Ansich ein sehr guter FIlm, für denn man sich jedoch Zeit nehmen muss, da er eben eine Weile bracuht um seine volle atmosphärische Wirkung auf denn Zuschauer zu entfachen, jedenfalls ging es mir so , ich habe ihn nämlich jetzt schon das vierte mal Gesehen, wobei er mir aber beim ersten mal nicht wirklich gefallen hat, da habe ich in denn ersten 20 Minuten schon umgeschaltet, jedoch ist das für mich gerade die Durststrecke die man eben über sich bringen muss, um in denn vollen Genuss der Charaktere zu kommen, denn Vin Diesel hat hier meiner Meinung nach seine beste Rolle, er spielt denn undurchschaubaren Schurklen wirklich glaubwürdg und auch die anderen Charaktere finde ich erfrischend sei es dieser Geistliche mit seinen Anhängern, die Pilotin Fry, denn Kopfgeldjäger, der Antiqutätenhändler oder auch dieses Mädchen das Riddick vergöttert, es ist eben eine bunte Truppe, von der eben nicht wie man schon vermutet der (Anti)Held und die schöne Pilotin überleben sonder wer hätte das schon voraus sehen können das Mädchen und der Geistliche, wobei religiöse Fundamentalisten in denn meisten Genre-vertretern nicht mit dem Leben davon kommen .

                          Auch das Szenario auf dem Planeten mit der Sonnenfinsteris und denn nachtaktiven Aliens hat mich sehr gut unterhalten, besonders die verschiedenen Kameraeinstellungen waren genial .

                          Nur leider bekommt man meistens im deutschen FreeTV die geschnittenen Versionen vorgesetzt, die leider mehr verwirren als einen zu fesseln. So war es leider auch bei mir der Fall bis ich mir die DVD-Version aus der Videothek zugelegt habe, die ist um klassen besser ( aber eben nicht ab 12 freigegeben ). die Fortsetzung ist leider nicht so der Knüller, sondern bestenfalls gutes Popcornkino.

                          Ich gebe dem Film jedenfalls ********** von ********** Sternen .
                          Zuletzt geändert von Keymaster; 24.10.2009, 19:02.

                          Kommentar


                            #28
                            Wie viele Sterne darf man den vergeben?
                            Hab bis jetzt noch keinen Film bewertet. Scheinbar kann man ja mehr als bei Folgen einer Serie vergeben.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Wie viele Sterne darf man den vergeben?
                              Hab bis jetzt noch keinen Film bewertet. Scheinbar kann man ja mehr als bei Folgen einer Serie vergeben.
                              So viele du willst. Da gibt es keine Regeln. Du müsstest allerdings natürlich immer dabei schreiben, welche Skala du nutzt. Also welches das Maxmimum deiner Bewertungsskala ist.
                              Üblich sind hier 6 oder 10 Sterne.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                So viele du willst. Da gibt es keine Regeln. Du müsstest allerdings natürlich immer dabei schreiben, welche Skala du nutzt. Also welches das Maxmimum deiner Bewertungsskala ist.
                                Üblich sind hier 6 oder 10 Sterne.
                                Ah ok. Danke für die Info. Hab noch gar net gewusst, dass es da verschiedene Skalas gibt. Nochmal danke.

                                Also dann bewerte ich mal. Also ich benutz die 6 Sterne skala.
                                Die Story an sich fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Am besten war aber wirklich die ganze Darstellung des Scenarios. Die Sonnenfinsternis war einfach der Hammer. Und jetzt mal ganz im Ernst. Ich will auch solche augen wie Raddick.
                                Ich vergebe 6 Sterne, weil der film für mich einer der besten war die es gibt.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X