Pitch Black - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pitch Black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Netter kleiner SF-Action-Trash. Zwar bietet der Film jetzt nicht viel Neues (sterotype Charaktere, klassisches Vor-Monstern-fliehen-Szenario) und Vin Diesel zählt eindeutig nicht zu meinen Lieblingsschauspielern, trotzdem wurde das Ganze spannend und mit guter Atmosphäre insziniert.
    Och man darf keinen Film mit ihm zu ernst nehmen, die FaF Filme erst recht net, aber bisher mochte ich jeden Film mit ihm.

    fast in nem anderen Genre spielt (sprich kein SF-HORROR-Film).
    Allerdings, Teil 1 würde ich "SciFi Horror" nennen, Teil 2 eher "Epic Action"

    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Generell ist der Film aber schon echt gut; von Vin Diesel kann man halten, was man will, aber er hat Muckis und ne Reibeisenstimme (im Original), dat passt schon recht gut!
    Wobei die Syncro Stimme in Pitch Black gefällt mir auch.

    Mir gefällt übrigens auch dieser Archäologe mit dem derben britischen Akzent und dem Faible für altertümliche Artefakte und Liquor
    Ja der war cool.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      Die eigentliche Story von "Pitch Black" (2000) ist kurz und schnell erzählt, aber der Film wird mMn durch die Charaktere unterhaltsam dargestellt. Riddick, Fry, Johns, Imam und die anderen sind ein interessantes Team wider Willen. Von den "Monstern" sieht man wenig, weil sie oft in Bewegung sind, aber sie sind im Grunde übergroße Raubvögel. Der etwas vulgäre Humor gefällt mir gut.

      4 Von 6 Sternen für "Pitch Black"


      PB ist als SciFi-Abenteuer ein richtig guter Start für die Filmreihe, die sich um den gotthassenden Antihelden dreht. Der zweite Teil geht mehr in Richtung SciFi-Fantasy-Action, was mir auch gefällt, allerdings nur im Director's Cut. Der dritte Teil "Riddick" (2013) wirkt auf mich wie ein schlechter Aufguss von PB und kam auch bei vielen anderen Fans/Kritikern schlecht an.

      Richard B. Riddick ist die einzige Rolle in der mir Vin Diesel gefällt. in Fast & Furious, Triple XXX und anderen Filmen wirkt er auf mich ziemlich austauschbar.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Richard B. Riddick ist die einzige Rolle in der mir Vin Diesel gefällt. in Fast & Furious, Triple XXX und anderen Filmen wirkt er auf mich ziemlich austauschbar.
        Sehe ich exakt genauso.
        Am besten finde ich allerdings die Chroniken eines Kriegers. Deswegen war ich auch vom 3. Riddick (oder 4. wenn man den Anime mitzählt) etwas enttäuscht. Ich hätte lieber mehr über die Necromonger und die Rasse der Furianer bzw. Riddick`s Herkunft erfahren.

        4 und ein halber v. 6 für Pitch Black weil Claudia Black mitspielt.
        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

        Kommentar


          #49
          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          (oder 4. wenn man den Anime mitzählt)
          Mit ca. 30 Minuten ist der Zeichentrickfilm vielleicht ein wenig zu kurz um ihn wirklich als Teil mitzuzählen.

          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          Ich hätte lieber mehr über die Necromonger und die Rasse der Furianer bzw. Riddick`s Herkunft erfahren.
          Geht mir ebenso. Andererseits wollte ich ihn nicht einen ganzen Film lang als Imperator sehen. Das widerspricht sich ja auch nicht. In "Riddick" (2013) bekommt man jedenfalls storymäßig sehr wenig geboten.

          Kommentar


            #50
            Der erste Teil des Films war ziemlich mies gefilmt, aber sobald sie mal auf der Oberfläche waren ging es wieder.

            Recht spannender Film, auch dank Vin Diesels Performance und einer simplen, aber effektiven Geschichte.

            Ein bisschen viel Shaky Cam in den Actionsequenzen, aber sonst solide.

            4*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar

            Lädt...
            X