Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme wie Star wars, Serenity,...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filme wie Star wars, Serenity,...

    Guten Abend.

    Ich bin auf der suche nach Sci-Fi Filme im Stil von Star-Wars, Serenity, Per Anhalter durch die Galaxie,...

    Ihr wisst schon, Sci-Fi Filme mit spektakulären Landschaften und so, mit ner einigermassen guten Story, Galaxien und verschiedenen Planeten etc.

    Die Filme müssen aus dem 21. Jahrhundert sein, also im 21. Jahrhundert gedreht worden sein (ich meine nicht die Handlung im Film selber ).
    Ausser sie sind so gut wie die alten Star Wars Filme.

    Vielen Dank schon mal.

  • #2
    StarCrash - Sterne im Duell

    Ganz großes Kino

    TP

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tepe Beitrag anzeigen
      StarCrash - Sterne im Duell

      Ganz großes Kino

      TP
      Thx! Werde mir mal den trailer anschauen.

      Hat sonst noch wer vorschläge?

      Kommentar


      • #4
        Hatten wir "Lost in Space" schon aufgeführt?
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Trident Beitrag anzeigen
          Guten Abend.

          Ich bin auf der suche nach Sci-Fi Filme im Stil von Star-Wars, ...
          Na da müsste doch der neue Star Trek etwas für dich sein..

          *duckundweg*

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
            Na da müsste doch der neue Star Trek etwas für dich sein..

            *duckundweg*

            Der Film ist kacke so oder so.

            Battle beyond the Stars sollte man auch einmal gesehen haben, eigentlich ist er der einzige StarWars mäßige Film der nicht gefloppt ist.

            Der Tip mit StarCrash war eher als Gag gemeint, spielt doch da David Hasselhoff mit, der Film rockt mit genug Bier intus aber die Hütte volles Haus.

            Hier mal ein Trailer von StarCrash:

            http://www.youtube.com/watch?v=pzfuN...eature=related

            David Hasselhof bei Laserschwertduell

            http://www.youtube.com/watch?v=sC-dw...eature=related

            Ich mag die fiepsigen SoundEffekte von dem Film und mag die Story noch so dämlich sein sieht doch Caroline Monrue viel geiler aus als Carry Fisher hehe.

            Hier mal ein Trailer von Battle beyond the Stars.

            Für die Trickaufnahmen war übrigens James Cameron (Terminator, Titanic) verantwortlich und der Score ist von James Horner (Titanic, StarTrek 2)

            Der Film hat etwa nur 1/10 von dem was StarWars 1977 gekostet hat ist dafür aber garnicht so schlecht.

            YouTube - Battle Beyond the Stars Trailer

            TP


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            tepe schrieb nach 8 Minuten und 10 Sekunden:

            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Hatten wir "Lost in Space" schon aufgeführt?
            Geht doch schon eher in die StarTrek Richtung, inkl einem Wesley :P

            TP
            Zuletzt geändert von tepe; 30.07.2009, 23:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


            • #7
              Danke viel mals für die antworten! Kennt ihr noch mehr? Am besten ein paar neuere (2005 - present).

              Gracias Amigos!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Trident Beitrag anzeigen
                Danke viel mals für die antworten! Kennt ihr noch mehr? Am besten ein paar neuere (2005 - present).

                Gracias Amigos!
                Viel mehr ist da eigentlich nicht zu erwarten. Neben den von dir schon aufgezählten Filmen und ST waren die einzigen wirklich guten SciFi-Filme mit Raumschiffen der letzten 10-15 Jahre eigentlich Galaxy Quest und Starship Troopers, wobei die natürlich auch nicht mehr ganz frisch sind.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                • #9
                  Wäre evtl Enemy Mine noch was für dich?
                  Der Film ist zwar aus den 80ern, hat aber richtig gute Special-Effects, ne gute Story, gute Kulissen und spielt auf einem Planeten und einer Raumstation.
                  "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                  Kommentar


                  • #10
                    Dabei fällt mir dann noch "Planet der Affen ein". Die Neuverfilmung ist zwar nicht so der Brüller, hat aber nette Effekte.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist natürlich immer Geschmackssache. MMn ist Burtons "Planet der Affen" nicht so schlecht wie sein Ruf.
                      In diesem Zusammenhang wäre noch "Riddick - Chroniken eines Kriegers" zu nennen. Ist aus diesem Jahrzehnt, hat spektakuläre Landschaften, verschiedene Planeten, Raumschiffe, und (wenn SW als "gute Story" durchgeht) eine ordentliche Story. Ist vor allem von den Designs her beeindruckend.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                        Ist natürlich immer Geschmackssache. MMn ist Burtons "Planet der Affen" nicht so schlecht wie sein Ruf.
                        In diesem Zusammenhang wäre noch "Riddick - Chroniken eines Kriegers" zu nennen. Ist aus diesem Jahrzehnt, hat spektakuläre Landschaften, verschiedene Planeten, Raumschiffe, und (wenn SW als "gute Story" durchgeht) eine ordentliche Story. Ist vor allem von den Designs her beeindruckend.
                        Sehe ich auch so. Ich denke, man kriegt folgende Liste zusammen:

                        - Das Fünfte Element (1997)
                        - Lost in Space (1998)
                        - The Phantom Menace (1999)
                        - Planet der Affen (2001)
                        - The Attack Of The Clones (2002)
                        - Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)
                        - The Revenge Of The Sith (2005)
                        - Serenity (2005)
                        - The Ark Of Truth (2008)
                        - Star Trek (2009)
                        - Avatar (2009)

                        Also ein Dutzend Filme, die die Vorgaben des Threadstellers treffen.

                        Im Grunde zeigt diese Liste, wie schwer es ist, Star Wars Konkurrenz zu machen. Nicht weil man keine bessere Story zusammenkriegt, sondern weil man einfach das Geld nicht zusammenbringt, um den Film zu machen (Kulissen, Effekte, usw.). Fremde Planeten mit spektakulären Landschaften, Raumschiffe usw. sind halt teuer.

                        Wie es mit Trash-Filmen aussieht, die spektakuläre Landschaften und eine einigermassen gute Story, Galaxien und verschiedene Planeten usw. haben, kann ich nicht sagen.

                        Da muss man wohl auf Serien ausweichen.
                        Den Maßgaben entsprechend passt vielleicht am besten noch Farscape .
                        Zuletzt geändert von irony; 22.03.2010, 21:12.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          - The Ark Of Truth (2008)
                          Eventuell sollte man noch hinzufügen, dass TAoT ein Stargate Film ist, sowie noch Continuum hinzufügen, welches irgendwo auch noch passt (spielt zwar größtenteils auf der Erde, aber die Aufnahmen in der Antarktis waren doch ziemlich gut und die Allaufnahme von Ba'als Flotte... Einfach nur atemberaubend. Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass Apophis mit lächerlichen 2 stinknormalen Ha'tak in Staffel 1 ankam

                          Eventuell lässt sich auch noch der erste Stargate Film anführen, wurde zwar '95 produziert, aber wenn mans nicht sooo eng sieht.

                          Filme - Stargate Wiki - Das deutschsprachige Stargate-Lexikon
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X