Pandorum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pandorum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    was ich irgendwie unglaubwürdig fand,war die Tatsache, dass das Schiff 800 Jahre im All unterwegs war (waren es 800 Jahre?) und nicht auseinander fiel....muss schon sehr hochqualitative Arbeit und Materialien gewesen sein beim Bau des Schiffes.
    naja ist auch egal,die Story war im oberen Unterhaltungsniveu,an sich ein sehr guter Film.
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #62
      Nach langem zögern habe ich mir den Film am Montag zugelegt und muss sagen/schreiben das ich es keineswegs bereue.

      Vorrangig habe ich ihn mir geholt da er ein SciFi-Film ist, allerdings war ein sehr wichtiger Punkt für mich die Tatsache das Ben Foster, den ich bis dahin nur aus "X-Men-Der letzte Wiederstand" kannte, eine wichtige Rolle im Film inne hatte.

      Diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht, Ben Foster liefert hier eine überirdisch gute Darstellung des Charakters "Bower" ab, der mir im Verlauf des Films immer sympatischer wurde.

      Zum Film selbst kann ich schreiben das die "Geschichte", die hier erzählt wird, vom Anfang bis zum Ende sehr spannend und interessant ist.
      Ich war während des ansehens permament auf Hochtouren und konnte froh sein wenn ich den nächsten Kick einigermaßen überstanden hatte.

      Dieser Film ist der nervenaufreibendste der gegenwärtig in meiner Sammlung zu finden ist.

      Ein weiteres Beispiel für eine gute Darstellung ist Cam Gigandet("Gallo").
      Ich möchte darauf hoffen das ich Ben Foster und Cam Gigandet in weiteren guten Rollen zu sehen bekomme, die sie ebenso gut meistern wie die in Pandorum.

      Mit freundlichen Grüßen

      Iker
      Zuletzt geändert von Iker Tao-Anu; 15.09.2011, 15:04.
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

      Kommentar


        #63
        Mir hat der Film besser gefallen als erwartet. Die Atmosphäre war sehr düster, der Film ist klassischer SF-Horror ohne Schnörkel, aber mit vielen Wendungen in der Story und sehr guter Besetzung. Meine Wertung 4|6 Sterne. Eine Fortsetzung wird es wohl leider nicht geben.

        Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
        was ich irgendwie unglaubwürdig fand,war die Tatsache, dass das Schiff 800 Jahre im All unterwegs war (waren es 800 Jahre?) und nicht auseinander fiel....muss schon sehr hochqualitative Arbeit und Materialien gewesen sein beim Bau des Schiffes.
        800 Jahre im Weltraum kann so ein Schiff schon überstehen. Wenn es nicht gerade dauernd Meteoriten hagelt, oder irgendwelche Ionenstürme aufziehen, passiert im Vakuum ja nichts. Anders ist es, wenn das Schiff 800 Jahre irgendwo auf dem Grund eines Ozeans liegt. Mit modernsten Werkstoffen geht aber wohl auch das.

        Kommentar


          #64
          Ich hab mir den Film zu meinem bedauern erst vor einigen tagen zu gelegt, und ich bin einfach nur begeistert, die story ist klasse und hat (für mich zumindest) einfach mal was von "okey das ist realistisch/möglich" im gegensatz zu den meisten anderen Sci-Fi Filmen. Es ist ein ja da könnten wir uns hin entwickeln mit dieser technik usw.

          Die Monster waren auch mal keine Aliens oder sonst was sondern Humanoide auf einer anderen entwicklungsstufe, allein die Aussage von Antje Traue im Film " Wer weis wie lange sie schon wach sind " finde ich klasse weil es so viel freiraum lässt was all die jahre passiert ist.

          Fazit:
          Ich weis nicht was ich schreiben soll für mich ist es einer der besten filme die ich je gesehen habe.


          Schade ist nur das so wenig werbung für einen so klasse film gemacht wurde, und ich erst so spät darauf aufmerksam wurde.

          Kommentar


            #65
            Herzlich willkommen im Forum
            Zitat von Kilgour Beitrag anzeigen
            Ich hab mir den Film zu meinem bedauern erst vor einigen tagen zu gelegt, und ich bin einfach nur begeistert, die story ist klasse und hat (für mich zumindest) einfach mal was von "okey das ist realistisch/möglich" im gegensatz zu den meisten anderen Sci-Fi Filmen. Es ist ein ja da könnten wir uns hin entwickeln mit dieser technik usw.
            Mir ist auch nichts aufgefallen, was nicht realistisch gewesen wäre. Einen Einwegflug in ein anderes, nicht zu weit entferntes Sonnensystem mit eingefrorener Crew kann man sich noch vorstellen, auch wenn es mit einigen nicht unerheblichen Schwierigkeiten bzw. derzeit noch nicht einmal im Ansatz gelösten Problemen verbunden ist. Wie weit der Planet Tanis, das Ziel der Reise, entfernt ist, wird nicht gesagt, aber um die 10-12 Lichtjahre wären realistisch. 10% Lichtgeschwindigkeit, 100 Jahre eingefroren, das könnte noch funktionieren. Im Film waren 123 Jahre für die Mission angesetzt. Vielleicht gibt es sogar tatsächlich im Radius von 12 Lichtjahren einen bewohnbaren Planeten.

            Kommentar


              #66
              Ich wollte dem Fußballnervenkitzel gestern ein wenig entfliehen und bin dann an diesem Film hängengeblieben. Ich muss sagen: WOW! War der geil! Hübsch düster, grandiose Kostüme bei den blauen Reavern und eine bewegende wie nervenaufreibende Story, die sich kongenial auflöst. Das war mir der beste SciFi Film, den ich seit Ewigkeiten gesehen habe.

              Kommentar


                #67
                Herzlichen Dank, irony.

                Wollte nochmal was zum film sagen =D

                Ich hab den Film mal mit zu ein paar freunden genommen wo wir einen DVD abend veranstaltet haben, und normalerweise bin ich der einzige der auf Sci-Fi steht. Nunja was soll ich sagen, der Film kam so gut an das die meisten aus meinem freundes kreis diesen nun zu hause stehen haben.

                Das ganze Spricht glaube ich für sich selbst ^^

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Kilgour Beitrag anzeigen
                  Ich hab den Film mal mit zu ein paar freunden genommen wo wir einen DVD abend veranstaltet haben, und normalerweise bin ich der einzige der auf Sci-Fi steht. Nunja was soll ich sagen, der Film kam so gut an das die meisten aus meinem freundes kreis diesen nun zu hause stehen haben.
                  Ich denke einmal das das daran liegt das der Film ein gelungener Mix aus verschiedenen Generes ist und kein "reiner" Sci-Fi-Film ist und somit auch Nicht-Sci-Fi-Fans anspricht. Weiters war die Story natürlich auch sehr spannend und die Schauspieler konnten überzeugen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    Zum Glück hab ich gewartet bis Pandorum im TV lief und ihn aufgenommen. Zwar war er insgesamt ganz spannend, aber die Dialoge waren, zumindest in der dt. Synchro ja wirklich übel.
                    Da gibt es endlich mal einen halbwegs aufwändigen dt. SciFi-Film und dann sowas...
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #70
                      Wo packt man diesen Film auf der Qualitätsskala nur hin?

                      Der Film beginnt überaus spannend. Ein Mann erwacht auf einem Raumschiff, aber seine Erinnerungen kehren nur fragmentarisch zurück. Die meisten Schiffssysteme sind inaktiv, dann erwacht auch sein vorgesetzter Offizier. Der hat aber die gleichen Probleme…

                      Der Beginn war, wie gesagt, klasse. Dann bekommt man aber die schon oft gesehene Zombi-Hatz präsentiert. Hier verliert sich der Streifen in der Mittelmäßigkeit. Immerhin waren die Biester schön designt und schienen sogar eine eigene Kultur entwickelt zu haben.

                      Eigentlich hätte dies alles „Pandorum“ zu einem mäßigen Film gemacht, doch das clevere Ende entschädigt dann schon wieder für so manche Längen im Mittelteil.

                      Die „Elysium“ selbst hat man schön hinbekommen. Die CGI-Aufnahemen und Kulissen sehen gut aus, wobei man aber, durch die Dunkelheit, nicht allzu viele Details mitbekommt. Besonders gut gefielen mir die Rückblenden zur Erde, insbesondere die Fernsehübertragung des Tanis-Rovers, aber auch die Notenergieversorgung für einzelne Stationen (Handkurbeln) hatte was für sich.


                      Fazit: „Pandorum“ macht es einem wirklich ganz schön schwer. Einerseits ist der Film voll von Klischees (Zombies, die durch eine verhunzte wissenschaftliche Idee entstehen) und dann doch wieder sehr ansehnlich und stellenweise spannend. Abschließend muss ich, trotz aller Mängel, ein „Gut“ aussprechen. Er ist saubere Genrekost für Genießer.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                        #71
                        Besonders der Schluß hats mir angetan. Selten gibts so gut gestaltete Enden bei SciFI Filmen. Ich muss sagen ich hatte damit echt nicht gerechnet.
                        Klasse Film, kann man nur empfehlen.

                        Kommentar


                          #72
                          Da richtigte SciFi in den letzten Jahren eher rar gesät war, freute ich mich auf den Film. Stimmungstechnisch ein guter Anfang. Die Auflösung ist auch nicht schlecht. Leider verschenkt er ab der Mitte leider viel, da er ab dort eher wie ein Resident Evil Clon daher kommt.

                          Kommentar


                            #73
                            Habe den Film jetzt kürzlich Im TV gesehen.
                            Mein Fazit:

                            Ein richtig gut gemachter Scifi mit einem spannenden Anfang und einem zufriedenstellenden Schluß. Leider in der Mitte etwas langgezogen, was man durch Gruseleffekte retten wollte.

                            Ein durchaus offenes Ende, das Platz für eine Fortsetzung läßt. Haben vielleicht auch ein paar der Mutanten überlebt?
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              #74
                              *Mal hoch hol*

                              So hab Pandorum neulich auch endlich mal gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Auch mich hat die düstere Atmosphäre etwas an Alien (Teil 1) erinnert aber das macht ja nix. Ganz im Gegenteil. Zumal man das Rad auch nicht immer wieder neu erfinden kann. In so ziemlich jedem Film wird man also Parallelen zu einem oder mehreren anderen Werk(en) feststellen. Ich habe mich jedenfalls keine Minute gelangweilt. Story, Darsteller und Inszenierung haben mich überzeugt, gut unterhalten und das eine oder andere aus dem Film geht mir immer noch im Kopf herum
                              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                              Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                              Kommentar


                                #75
                                Gute Story, gute Schauspieler, gute Action, gute Kulissen, geile Atmo und ein happy End, was will man mehr..... Hat definitiv einen Platz in der Hall of Fame verdient! Halt deutsche Wertarbeit ne...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X