Independence Day 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Day 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Aus "Overkill" etc. ein "entweder-oder" abzuleiten ist argumentativ unredlich und polemisch.
    Nö. Das ist auf dieses Film-Franchise im Speziellen und den Regisseur im Allgemeinen bezogen eine Erwartungshaltung.

    Wer hier irgendetwas anderes erwartet als einen CGI-Overkill der kennt Roland Emmerich nicht. Human8 kennt ihn aber, weswegen ich die Beschwerde nicht nachvollziehen kann.
    Ich beschwer mich doch auch nicht bei jedem neuen Film von Michael Bay, dass mir da zuviel explodiert. Das ist sein Stil, der wird den nicht ändern.
    Zuletzt geändert von spidy1980; 14.12.2015, 13:35.

    Kommentar


      #47
      Das Beste am Trailer ist die Pullman-Rede aus dem ersten Teil. Die improvisierte Ansprache eines Schauspielers, dem klar wurde, in was für einem bekloppten Film er gelandet ist und der einfach nur noch Spaß haben wollte.

      Der Rest allerdings... nein, nein, nein. Gestern 30 Minuten Emmerich gesehen und dann wütend ausgeschaltet, weil die Blödheit nicht lustig sondern beleidigend war.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #48
        Ich dachte erst, der Präsident würde im 2. Teil noch mal gleiche Rede halten

        Aber dass der zweite Teil weniger Pathos als der erste enthalten würde, war nicht zu erwarten. Die Empfänglichkeit der Amerikaner für sowas hat in den letzten 20 Jahren bestimmt nicht abgenommen.

        Was ich am ersten Teil trotz aller Beklopptheit gemocht habe, war die Tatsache, dass die Aliens auf unserer Welt, in unserer Zeit (also damals) gelandet sind. Jetzt ist die Erde aber mit Alien-Technologie gepimpt, wir befinden uns in einer anderen Zeitlinie und dadurch ist der Film 08/15-Science Fiction.

        Ich hätte mir lieber mal einen guten neuen Film über das Thema Alien-Invasion gewünscht. Denn abgesehen von den ganzen Body-Snatcher-Filmen fällt mir da nichts ein.

        Kommentar


          #49
          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Ich habe keine Schwierigkeiten, den Kritikpunkt zu verstehen.

          Das, was du in den Klammern schreibst, ist doch genau der Punkt. Wenn unübersichtliche Action eine direkte Folge von CGI ist bzw. nur durch CGI möglich ist, dann wird es wohl auch genau das sein, was Leute meinen, wenn sie von "zuviel CGI" oder "sehr viel CGI" sprechen.
          Nein, denn nur weil diese Art von Action erst durch CGI möglich wurde, ist es nicht die direkte Folge. Da sitzt nämlich immer noch mindestens eine Person im Produktionsteam, welche über die Art und die Menge an Action und CGI entscheidet. Man kann schließlich auch wenige und auch übersichtliche Action mit CGI darstellen.

          Klar ist mir bewusst, was der Großteil hier meint, wenn er die "zu viel CGI"-Keule rausholt, aber richtiger wird es dadurch nicht. (Mal davon ab, dass die Leute vermutlich bestimmt 60% der CGI in Filmen gar nicht als solche erkennen, da sie eben nicht offensichtlich eingesetzt wird).


          Aber ganz davon ab: Das hier ist INDEPENDENCE DAY!! Der Inbegriff von hirnloser Alien-Action, patriotischen Präsidenten und nem Haufen Klamauk. Da erwartet man doch auch bei Teil 2 nix anderes.

          Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
          Aber dass der zweite Teil weniger Pathos als der erste enthalten würde, war nicht zu erwarten. Die Empfänglichkeit der Amerikaner für sowas hat in den letzten 20 Jahren bestimmt nicht abgenommen.
          btw: Warum US-Patriotismus in Filmen automatisch immer gleich schlecht ist, muss mir auch mal einer erklären. Ist das auch so ein typisch deutscher Reflex, alles patriotische direkt abzulehnen? Ist halt nen US-Film, da gibts US-Patriotismus.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #50
            Warum spielt diesmal nicht Ross Bagley Dylan Dubrow(-Hiller)?

            Kommentar


              #51
              @Dr.Bock:

              Ich zitiere mich mal selber von Seite 1:

              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ach ja, damals waren Tricks und CGI noch was besonderes im Kino.
              Niemand sagt, zumindest ich nicht, sagt, dass die Technologie böse ist. Das ist ein bisschen am Thema vorbei. Es ist mir auch klar, dass jemand irgendwas entscheidet. Und eigentlich darum geht es. Durch die einfache Verfügbarkeit geht das Interesse bei mir stark zurück.

              Und bei allem Belächeln von Emmerich, selbst dessen Filme können noch schlechter sein.

              Mir ist auch noch ein ganz schlechtes Beispiel für CGI-Overkill eingefallen: die ganzen Inselszenen in King Kong von Peter Jackson.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Oooooooh! *freu*

                Ich kann nichts anderes sagen außer: ich freu mich!
                Ich hatte irgendwo, irgendwann, irgendwie mal gehört, dass an einem 2. Teil gearbeitet wird, aber dass es dann nun schon einen Trailer gibt, hat mich heute freudig überrascht! Das liegt wohl vor allem daran, dass mir ID4 damals ausgesprochen gut gefallen hat und daher einen hohen Nostalgiebonus genießt.

                Wenn Teil 2 auch nur annähernd an Teil 1 rankommt, bin ich schon zufrieden. Und ich freue mich, dass Jeff Goldblum wieder mit Aliens rumspielen kann (in Jurassic World war er ja leider nicht zu sehen)- und Judd Hirsch als sein Vater spielt auch wieder mit (der hatte einige der besten Sprüche im ersten Teil ).

                PS: Ich hoffe, der Film ist auch wieder ein wenig türkis!

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Schade nur ,dass ich Will Smith noch nicht entdeckt habe. Vielleicht wenigestens eine kleine Minirolle?
                  Will Smith hatte kein Bock mitzumachen. Col. Hiller ist daher laut Newsbeitrag der viralen Marketingseite zum Film 2007 beim Testflug des ersten Alienhybridfighters durch eine unbekannte Fehlfunktion gestorben.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

                    btw: Warum US-Patriotismus in Filmen automatisch immer gleich schlecht ist, muss mir auch mal einer erklären. Ist das auch so ein typisch deutscher Reflex, alles patriotische direkt abzulehnen? Ist halt nen US-Film, da gibts US-Patriotismus.
                    Gibt auch US-Filme ohne diesen dämlichen Patriotismus.

                    Kommentar


                      #55
                      Eigentlich bin ich froh, dass Will Smith nicht mit an Bord ist. Seine Zeit ist mMn vorüber.. und wahrscheinlich hätte er seinen Sohn Jaden um jeden Preis mit in das Filmprojekt gebracht, das hätte man dann wirklich nicht mehr brauchen können.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                        Gibt auch US-Filme ohne diesen dämlichen Patriotismus.
                        Gibt auch US-Filme mit rosa Elefanten
                        Aber vielleicht könntest du mir wirklich mal erklären, was denn jetzt genau so dramatisch an Land XY-Patriotismus in einem Land XY-Film ist, sofern er in die Geschichte passt. Das ist eine ernstgemeinte Frage. (und "finde ich dämlich" zählt nicht als Argument.)


                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        @Dr.Bock:
                        Mir ist auch noch ein ganz schlechtes Beispiel für CGI-Overkill eingefallen: die ganzen Inselszenen in King Kong von Peter Jackson.
                        In der Tat, da muss ich dir recht geben.
                        Wobei ich könnte jetzt auch wieder fragen, hatten die King-Kong Filme aus den 50er und 60ern nicht vielleicht einen StopMotion-Overkill? .. aber ernsthaft: der Jackson-Film war mies. Ist aber so langsam auch Offtopic hier.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Gibt auch US-Filme mit rosa Elefanten
                          Aber vielleicht könntest du mir wirklich mal erklären, was denn jetzt genau so dramatisch an Land XY-Patriotismus in einem Land XY-Film ist, sofern er in die Geschichte passt. Das ist eine ernstgemeinte Frage. (und "finde ich dämlich" zählt nicht als Argument.)
                          Letztlich ist das eine Geschmacksfrage. Ich finde diese Art Pathos einfach albern und schwülstig. So wie auch den restlichen Kitsch in dem Film. Der scheinbar verrückte Opa, der dann plötzlich wieder als Kampfpilot gebraucht wird und sein Leben opfert...

                          Kommentar


                            #58
                            Eine animierte Timeline vom "Krieg von '96" bis 2016 ging zeitgleich mit dem Trailer online.

                            War of 1996 | Independence Day: Resurgence

                            -Die Nationen der Erde haben sich vereint. Jeff Goldblum's Charakter leitet die neue "Earth Space Defense"-Organisation
                            -Captain Hiller starb 2007 beim Testflug eines der neuen Hybrid-Kampfflieger.
                            -Im Kongo konnten sich die Überlebenden eines abgestürzten City Destroyers 10 Jahre lang halten bevor sie von den ESD-Streitkräften aufgerieben wurden.
                            -2016 hat die ESD Basen auf dem Mond, dem Mars und Saturnmond Rhea als Vorwarnsysteme für Bedrohungen durch Außerirdische.

                            Ich denke mal, dass sich der US-Patriotismus eher in Grenzen halten wird, da die Menschheit wohl näher zusammengerückt ist.

                            Kommentar


                              #59
                              Die Installieren Windows 10 auf dem Mutterschiff
                              Oder die Alienschiffe stürzen im Erdorbit ab, weil die Dussel vergessen haben voll zu tanken. Wäre auch nicht viel weniger sinnlos als die dramaturgische Wendung in Teil 1
                              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
                              www.alexander-merow.de.tl
                              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
                              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                                Warum denn Windows 10? Installiere lieber Windoof Vista, dann müssen die Aliens jeden Befehl 3 Mal bestätigen.
                                Bei Win 10 fehlen die Treiber und MS-Zertifikate für die Alien-Programme und die Kommunikation bricht zusammen weil MS die Upload-Bandbreite mit Win-Updates belegt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X