Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück in die Zukunft, alle 3 Teile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist schon echt witzig, ,wenn einer Parkinson hat! Im Prinzip hat er alle größeren Komöldien eingestellt!
    Aber schtzt mal, wie alt er war, als er "Zurück in die Zukunft 3 drehte! 29 Jahre alt!!!
    Baujahr ist der Junge 1961!
    Und meine Freundin findet den sowas von toll...mann, der ist jetzt 40!!

    Aber mit 13 sah er in "Zurück in die Zukunft 1" echt jung aus!!!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Zefram
      Ist schon echt witzig, ,wenn einer Parkinson hat! Im Prinzip hat er alle größeren Komöldien eingestellt!
      Aber schtzt mal, wie alt er war, als er "Zurück in die Zukunft 3 drehte! 29 Jahre alt!!!
      Baujahr ist der Junge 1961!
      Und meine Freundin findet den sowas von toll...mann, der ist jetzt 40!!

      Aber mit 13 sah er in "Zurück in die Zukunft 1" echt jung aus!!!
      Meinst du dass McFly in ZidZ 1 13 war oder Michael J. Fox?
      Zweiteres kann ich mir kaum vorstellen - denn so viel Abstand zwischen den 3 Filmen war doch nicht, oder?
      tempus fugit

      Kommentar


        #18
        Öhm...hmm...was hab ich damit eigentlich gemeint

        Ich meinte, er war damals 24 (vertippt!), als er einen 17 jährigen spielte! Und dies fiel kaum auf!
        In ZidZ 3 war er dann 28

        ZiDZ : 1985
        ZidZ 2: 1989
        ZidZ 3: 1991 (gedreht: 1989; wie der 2er)

        Das heißt, er hat dann letztendlich soogar im Alter von 28(!) einen 17 jährigen gespielt...nicht übel! Aber dort ist es imho aufgefallen, mehr als beim 1er!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Zefram
          Öhm...hmm...was hab ich damit eigentlich gemeint

          Ich meinte, er war damals 24 (vertippt!), als er einen 17 jährigen spielte! Und dies fiel kaum auf!
          In ZidZ 3 war er dann 28

          ZiDZ : 1985
          ZidZ 2: 1989
          ZidZ 3: 1991 (gedreht: 1989; wie der 2er)

          Das heißt, er hat dann letztendlich soogar im Alter von 28(!) einen 17 jährigen gespielt...nicht übel! Aber dort ist es imho aufgefallen, mehr als beim 1er!
          Ja, bei ihm kommt der Jugentliche trotz großem Altersunterschied ziemlich gut rüber. IMO allemal besser als bei Serien wie "Dawsons Creek" wo 15 jährige von Endzwanzigern gespielt werde. Allerdings werde ich nie ganz verstehen warum die überhaupt viel ältere Schauspieler verwenden - das kann doch nicht wirklich sein dass es keine guten jüngeren Schauspieler gibt. z.B: H.J. Osment ist obwohl er erst 13 ist totzdem schon ein beachtlichwer Schauspieler.
          tempus fugit

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Atona

            Allerdings werde ich nie ganz verstehen warum die überhaupt viel ältere Schauspieler verwenden - das kann doch nicht wirklich sein dass es keine guten jüngeren Schauspieler gibt. z.B: H.J. Osment ist obwohl er erst 13 ist totzdem schon ein beachtlichwer Schauspieler.
            Naja, H.J. Osmond ist auch ein Ausnahmetalent, wie es sicherlich nur sehr schwer zu finden ist!
            Grundsätzlich kann ich das schon verstehen, dass man dies so macht, wenn es nicht auffällt (wie bei ZidZ), aber auch so komme ich damit klar, weil mir ist lieber ein Schauspieler, der 5 Jahre älter ist als er sei sollte, als einer, der es anscheinend "Nicht drauf" hat!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von GeneralMartok
              Hoffentlich gibt es die Trilogie bald auf DVD.
              Die Trilogie gibt es zwar nicht auf einer einzigen DVD, es sind jedoch alle 3 Teile einzeln erhältlich. Stichwort ist "Back to the Futur". Schau Beispielsweise unter http://www.dvd-shop.ch nach.

              Danke Leute noch für eure Flugskompensator - Erklärung. Ich glaub im Teil 2 lief das Ding mit Kohlenhydraten.
              T R A N C E - More than music !

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von bluewolf

                Die Trilogie gibt es zwar nicht auf einer einzigen DVD, es sind jedoch alle 3 Teile einzeln erhältlich. Stichwort ist "Back to the Futur". Schau Beispielsweise unter http://www.dvd-shop.ch nach.
                Ja, da kann ich die vorbestellen, aber dort steht auch "Erscheindatum noch nicht bekannt". Ein der aktuellen Ausgaben von DVD-Home steht, daß für 2002 eine Veröffentlichung geplant ist. Die deutsche Version soll es frühestens Mitte/Ende 2002 geben.

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Zefram

                  Naja, H.J. Osmond ist auch ein Ausnahmetalent, wie es sicherlich nur sehr schwer zu finden ist!
                  Grundsätzlich kann ich das schon verstehen, dass man dies so macht, wenn es nicht auffällt (wie bei ZidZ), aber auch so komme ich damit klar, weil mir ist lieber ein Schauspieler, der 5 Jahre älter ist als er sei sollte, als einer, der es anscheinend "Nicht drauf" hat!
                  Sicher ist es besser jemanden älteren zu nehmen als jemanden der "nichts drauf" hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt keine (oder nur einen einzigen) guten Schauspieler unter sagen wir 20 gibt oder gab. aber gerade bei ZidZ finde ich es eh nicht so upassend, da Michael J. Fox nicht sehr zu alt wirkt.
                  tempus fugit

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von bluewolf
                    Die Trilogie gibt es zwar nicht auf einer einzigen DVD, es sind jedoch alle 3 Teile einzeln erhältlich. Stichwort ist "Back to the Futur". Schau Beispielsweise unter http://www.dvd-shop.ch nach.
                    - 3 Filme würden auch nicht auf eine DVD passen - außer in Video-CD-Qualität...
                    - BttF ist noch NICHT auf DVD erschienen - nirgends. Es ist AFAIK auch noch kein wirklich offizieller Veröffentlichungstermin genannt worden. Bestenfalls iregndwelche von Laserdisks gerippte Versionen sind auch einschlägigen Börsen oder direkt in Taiwan zu bekommen...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #25
                      Back to the Future ist purer Kult!!!

                      Schade, dass nur 3 Teile erschienen sind. Aber wie dem auch sei, Zemeckis hat bei allen Meisterarbeit geliefert. Lloyd und Fox sind ideale Partner. Aber das Beste ist Tom Wilson: Der spielt insgesamt 6 (!) Rollen: Biff (1955, 1985, 2015), Griff (2015), Buford "Mad Dog" (1885) und Grandma Tannen (1955, nur Stimme).

                      Kultig auch der Soundtrack von Huey Lewis und Alan Silvestri. Die Melodie des Titelsongs liegt mir immer noch im Ohr. Und zu "Power of Love" kann ich immer noch abtanzen.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich find die Filme auch sehr gut. Der erste und der zweite gefallen mir am besten. Die Filme sind absolut witzig und Michael J. Fox und Christopher Lloyd sind großartig, genau wie der Soundtrack zum Film. Die sollt ich mir mal wieder anschauen

                        Kommentar


                          #27
                          Den zweiten Film finde ich auch am Besten.
                          ER war am vielfältigsten; die Zukunft, 1955 ("Vielleicht ist es einer der zentralen Punkte, an dem Raum und Zeit zusammenlaufen - oder bloß Zufall") und das Biff-Universum.
                          Allerdings hätten sich die Veränderungen, die der alte Biff verursacht hat, schon gleich nach seiner Zeitreise auswirken müssen. Sonst taugt die Zeitstrahltheorie des Docs nichts, da sie sich auf dem falschen Strahl befunden hätten. (Es sei denn die Änderungen wären bis 2015 kompensiert worden.)
                          Auch der wilde Westen in Teil 3 ist nicht schlecht ("Aber dann werde ich in die Indianer fahren." - "In der Vergangenheit sind da keine Indianer!" )
                          Teil 1 ist natürlich auch cool!

                          PS: Verzeiht die fehlerhaften Zitate.

                          Kommentar


                            #28
                            Kann es sein, das es die Trilogie noch nicht auf DVD zu kaufen gibt, ist das wirklich möglich? Ich kann mir nicht vorstellen, das man diese hervorragenden Filme noch nicht auf DVD gebracht hat, da wird es langsam Zeit, weiß jemand mehr darüber?

                            Kommentar


                              #29
                              Umfrage

                              Es gibt sie definitiv noch nicht auf DVD, aber das soll sich dieses Jahr ändern, da die Veröffentlichungsrechte zur Jahreswende gewechselt haben und der neue "vertreiber" aller warscheinlichkeit nach noch dieses Jahr was auf den Markt bringen wird.

                              P.S.: Umfrage hinzugefügt.

                              Kommentar


                                #30
                                Der vielleicht beste Dialog der Reihe:

                                Marty: "Das ist toll, Doc! Läuft der auch mit normalem Benzin?"
                                Doc: "Dummerweise nicht. Er braucht schon etwas mit ein bisschen mehr Kick: Plutonium."
                                [...]
                                Marty: "Doc, man geht nicht einfach so in den Laden und kauft eine Kiste Plutonium! Haben sie das geklaut?"
                                Doc: (winkt ab) "Natürlich! Von einer Gruppe lybischer Nationallisten. Sie wollten ne Bombe von mir gebaut haben. Ich hab das Plutonium genommen und ihnen ne Bombe gegeben: Randvoll mit Schrott aus alten Flippern."

                                Zuletzt geändert von Ductos; 24.03.2002, 02:30.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X