Pluto Nash – Im Kampf gegen die Mondmafia - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pluto Nash – Im Kampf gegen die Mondmafia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Das Problem, dass der Mond oder auch andere Planeten in unserem Sonnensystem durch die Wissenschaft an Faszination verlieren ist aber sowieso nur eines, wenn der Film sonst nicht viel zu bieten hat. Die meisten Filme spielen doch an Schauplätzen, die nicht gerade irgendwie mystisch sind, ohne dass das irgendwie ein Problem wäre.
    Der Vorteil, den der Mond z.B. gegenüber dem Mars hat, was ihn interessant macht, ist zum einen die Nähe zur Erde, die man vom Mond aus in ziemlicher Größe sehen kann, und seine geringe Schwerkraft (1/6 der Erde, 1/2 vom Mars), die viele witzige Actionszenen erlaubt, was im Film auch ganz gut umgesetzt wurde. Zwar gibt es nicht viele Filme, die auf dem Mond spielen, aber wenigstens die Serie Mondbasis Alpha 1, und ich denke, der Mond hat ein gewisses Flair, das dem Mars fehlt. Z.B. hatte auch "2001" einige sehr beeindruckende Szenen auf dem Mond.

    Kommentar

    Lädt...
    X