Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Realverfilmung von SPACE BATTLESHIP YAMATO

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Realverfilmung von SPACE BATTLESHIP YAMATO

    Dieses Weihnachten kommt die Realverfilmung des wegweisenden Kult-Animes "Space Battleship Yamato" in die japanischen Kinos. Toho Film produziert den Film, der unter der Regie von Japans Effektmeister schlechthin Takashi Yamazaki ("Returner", Effekte für "K-20: Legend of the Mask") entsteht.

    Zur Story:

    Ende des 22. Jahrhunderts haben Außerirdische die Erde mit Massebeschleunigern bombardiert, bis deren Oberfläche nicht mehr bewohnbar war und die Menschen sich unter die Oberfläche zurückziehen mussten. Im Jahr 2199 erhalten sie eine Nachricht vom fernen Planeten Iscandar, welche ihnen Hilfe anbieten: eine Technologie, mit deren Hilfe die radioaktive Strahlung von der Erdoberfläche getilgt werden kann. Um nach Iscandar durchbrechen zu können, schickt die Menschheit das legendäre japanische Schlachtschiff YAMATO, die zum Raumschlachter umgebaut wurde, in den Weltraum. Von diesem Schiff und seiner Crew hängt das Schicksal der Menschheit ab.





    YouTube| Space Battleship Yamato - Teaser
    YouTube| Space Battleship Yamato - Trailer
    Offizielle Filmseite (japanisch)

    Ich hoffe inständig, dass dieser Film auch seinen Weg nach Deutschland finden wird.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

  • #2
    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Ich hoffe inständig, dass dieser Film auch seinen Weg nach Deutschland finden wird.
    Das hoffe ich auch. Das sieht alles sehr interessant aus. Falls der Film in Deutschland nicht auf DVD erscheinen wird, hat Japan zumindest den Vorteil, dass DVDs dort ebenso wie Deutschland Regionalcode 2 haben. Mit ein bisschen Glück hat man dann vielleicht noch eine Fassung mit englischen Untertiteln.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
      schickt die Menschheit das legendäre japanische Schlachtschiff YAMATO, die zum Raumschlachter umgebaut wurde, in den Weltraum.
      Raumschlachter! Also die Wortkonstruktion ist mir neu.

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Das hoffe ich auch. Das sieht alles sehr interessant aus.
      Bei einen Budget von etwa ¥2.000.000.000, dürfte eine internationale Auswertung sehr wahrscheinlich sein.

      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Falls der Film in Deutschland nicht auf DVD erscheinen wird, hat Japan zumindest den Vorteil, dass DVDs dort ebenso wie Deutschland Regionalcode 2 haben. Mit ein bisschen Glück hat man dann vielleicht noch eine Fassung mit englischen Untertiteln.
      Wer bitte lässt sich den heute noch, von einen Regionalcode behindern? Japanische DVDs haben bei jap. Filmen nur selten englische Untertitel, und erst recht nicht, wenn der Film im Ausland vermarktet werden soll. Das erscheinen einer deutschen DVD sollte da recht wahrscheinlich sein, ansonsten kann man ja auf die US, HK oder Malaysia-DVD zurückgreifen.
      Zuletzt geändert von Enas Yorl; 29.06.2010, 00:43.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
        Raumschlachter! Also die Wortkonstruktion ist mir neu.
        Echt?! Habe ich schon öfter mal so in SF-Romanen gelesen.

        Wer bitte lässt sich den heute noch, von einen Regionalcode behindern? Japanische DVDs haben bei jap. Filmen nur selten englische Untertitel, und erst recht nicht, wenn der Film im Ausland vermarktet werden soll. Das erscheinen einer deutschen DVD sollte da recht wahrscheinlich sein, ansonsten kann man ja auf die US, HK oder Malaysia-DVD zurückgreifen.
        Wenn es keine dt. DVD geben wird, dann wohl mit ziemlicher Sicherheit eine US-DVD (immerhin haben die Amis den Anime einst als "Starblazers" kennengelernt). Da würde ich noch am ehesten zugreifen. Japan-DVDs sind schweineteuer und HK- und Malaysia-DVDs präsentieren meist ein Englisch zum davonlaufen.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


        • #5
          Ok.. der Film ist ein unbedingts Muss, aber ich hoffe mal, am Soundtrack wird noch ordentlich was geändert.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von odem Beitrag anzeigen
            Ok.. der Film ist ein unbedingts Muss, aber ich hoffe mal, am Soundtrack wird noch ordentlich was geändert.
            In Japan ganz sicher nicht. Möglicherweise gibt es fürs Ausland einen internationalen Cut, aber ob man dafür den Soundtrack ändert? Meistens werden solche Versionen fürs Ausland, etwas in der Nebenhandlung gestraft.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


            • #7
              Zitat von odem Beitrag anzeigen
              Ok.. der Film ist ein unbedingts Muss, aber ich hoffe mal, am Soundtrack wird noch ordentlich was geändert.
              Der Song aus dem Trailer ist der Titelsong der Anime-Serie. Wird vielleicht instrumental variiert im Film selbst verwendet, der Song dürfte meiner Einschätzung nach aber eher in die End Credits verschoben werden. Fehlen darf er mMn nicht, der Song ist unter den Fans Kult. Bei Abrams' STAR TREK hätte ja auch was gefehlt, wäre nicht das klassische Thema am Ende noch gelaufen.
              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


              • #8
                Der Song aus dem Trailer ist der Titelsong der Anime-Serie. Wird vielleicht instrumental variiert im Film selbst verwendet, der Song dürfte meiner Einschätzung nach aber eher in die End Credits verschoben werden. Fehlen darf er mMn nicht, der Song ist unter den Fans Kult. Bei Abrams' STAR TREK hätte ja auch was gefehlt, wäre nicht das klassische Thema am Ende noch gelaufen.
                Dein Wort in gottes Gehörgang!
                Wenn er im Original verwendet wird, dann höchstens als irgendeine Art hintergrundmusik in einer Scene.

                Kommentar


                • #9
                  Neuer Trailer: YouTube| Space Battleship Yamato Trailer (90s)

                  Zwar nicht viele neue Bilder, aber neu geschnitten und mit neuer Musik macht er auch sehr viel Lust auf den Film.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein interessantes Konzept, endlich mal ne neue Idee.
                    Hat für mich aber ein bisschen den Beigeschmack von BSG.

                    Na ja, mal sehen wenn die DVD bei mir reinkommt
                    Vade retro glossarium et orthographia

                    Don't mess with a Reindeer! Punk!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin schon ziemlich gespannt auf den Realfilm auftritt des alten Schlachtschiffes. Damals habe ich mit freuden die Animeserie gesehen, auch wenn ich kein Wort verstanden habe. Die haben das Schiff wirklich gut hingekriegt. Wenn die DVD bei uns erscheint werde ich sie mir auf jedenfall kaufen.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kenn den Anime zwar nicht, aber die beiden Trailer machen schonmal Lust auf mehr.
                        Schade das es noch keine genaueren Daten dazu gibt, vor allem nicht für Deutschland.

                        Ist bekannt ob der ins Kino kommt oder als Direct to DVD erscheint ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von maxjd Beitrag anzeigen
                          Ich kenn den Anime zwar nicht, aber die beiden Trailer machen schonmal Lust auf mehr.
                          Schade das es noch keine genaueren Daten dazu gibt, vor allem nicht für Deutschland.

                          Ist bekannt ob der ins Kino kommt oder als Direct to DVD erscheint ?
                          Japanische Filme kommen hierzulande nur noch sehr selten ins Kino (abgesehen von wenigen Hayao Miyazaki-Animes), und bundesweit noch seltener. Möglicherweise wird er im nächsten oder übernächsten Jahr auf dem Fantasy Filmfest gezeigt, aber das ist auch schon das Maximum, auf das man hoffen sollte. Wenn der Film in Deutschland veröffentlicht wird, dann wohl eher direkt auf DVD.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

                          Kommentar


                          • #14
                            Neuer Trailer, bei YouTube mit englischen Untertiteln (wenn auch nicht besonders gute):

                            YouTube| SPACE BATTLESHIP ヤマト 予告編1 : Star Blazers the Movie 2010 Trailer
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                            • #15
                              Also nach all dem, was ich hier an Trailern gesehen habe, hab ich auch große Lust auf den Film. Vorallem, weil sie aus der alten Yamato nen Raumkreuzer gemacht haben.
                              Wenn der Film Weihnachten in den japanischen Kinos anläuft, wann kommt er ungefähr auf DVD nach Deutschland?
                              "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                              Homer J. Simpson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X